Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 00:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

LuxusPussy hat geschrieben:
Wie geht es euch, seid ihr patriotisch?



Nein, ich bin nicht patriotisch. Es ist reiner Zufall, dass ich als Deutscher geboren wurde. Da steckt keinerlei Leistung dahinter. Ich kapiere auch nicht, warum manche sich mit 11 Leuten, die hinter dem Ball herrennen nur deshalb identifizieren, weil sie denselben Pass haben, wie man selbst. Aber gut, sei es drum.

Was mir in Bezug auf Deutschland wichtig ist, dass wir eine humane berechenbare Außenpolitik haben, die sich für solche Dinge wie Rechtsstaat, nachhaltige ökologische, humane, soziale und liberale Politik einsetzt und dafür um Vertrauen in der Welt wirbt. Ich bin erleichtert, dass auf der Zugspitze keine schwarz rot goldene Flagge weht. Gott sei Dank.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 01:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

ThomasK hat geschrieben:
Ich bin erleichtert, dass auf der Zugspitze keine schwarz rot goldene Flagge weht. Gott sei Dank.

Da müsste ich wohl mal eine hinstecken! :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 01:57 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Tzja herzilein, kletter mal rauf und hiss deine deutsche Flagge dort oben. :D
Herzig for Deutschland. :grin:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 07:17 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich bin ganz froh, dass ich in einem Land geboren bin, in dem ein gewisser Wohlstand herrscht. Das wars aber auch schon.
Ich bin weder stolz Deutsch zu sein noch liebe ich mein Land.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:05 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

ich bin Patriot und stolz auf das Land.

Unser Land wurde aus trümmern aufgebaut, heute sind wir weltweit führend in Sachen sozialstaat, steuer- und Justizgerechtuigkeit... was willman mehr?

hier muss keiner verhungern, jeder bekommt wohnung hezung usw und medizinische versorgung.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 22:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

als patriotisch würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen. klar, ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich hier in deutschland geboren bin und auch hier lebe. das land an sich hier finde ich wirklich super und würden für keinen preis der welt in ein anderes land ziehen wollen, aber wir haben hier zuhause keine einzige deutsche flagge oder sonst was.
bei der wm oder em kommts höchstens mal vor dass ich mir beim public viewing ne deutsche flagge auf die wange schmiere oder mit der fahne rumrenne, aber das wars dann auch. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 22:38 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:28
Beiträge: 436

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 42 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Nicht wirklich, ich habe keine wirklich tiefe Verbundenheit zu Deutschland und daran wird die EM/WM auch nichts ändern. Genau genommen verschlimmern Sachen wie EM/WM das nur, weil besoffene und gröhlende Leute hier meine Liebe zu Deutschland nicht unbedingt steigern.
Ich bin zwar froh in einem Land wie diesem geboren worden zu sein und nicht unbedingt im Irak o.ä., aber ich hätte glaube ich keine große Probleme in die Schweiz oder sonst wo zu ziehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 14:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

eselchen hat geschrieben:
als patriotisch würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen. klar, ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich hier in deutschland geboren bin und auch hier lebe. das land an sich hier finde ich wirklich super und würden für keinen preis der welt in ein anderes land ziehen wollen, aber wir haben hier zuhause keine einzige deutsche flagge oder sonst was.
bei der wm oder em kommts höchstens mal vor dass ich mir beim public viewing ne deutsche flagge auf die wange schmiere oder mit der fahne rumrenne, aber das wars dann auch. :grin:

dem kann ich dir nur zustimmen :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 21:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich bin nicht patriotisch. Überhaupt nicht.
Ich habe höchstens eine enge Bindung zu meiner Heimatstadt, weil sie einfach... klasse ist :smile:

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 09:53 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:36
Beiträge: 522
Punkte: 3

Danke gegeben: 130 mal
Danke bekommen: 39 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich würde mich sicherlich nicht als patriotisch bezeichnen, auch wenn ich Deutschland sehr zu schätzen weiß. Ich bin froh über den derzeitigen Wohlstand, Krankenkassen und Sozialhilfen und halte auch unser politisches System für besser als das der meisten anderen Länder, aber Patriotismus bedeutet für mich etwas anderes, nämlich den absurden Gedanken stolz auf sein Land zu sein. Ich bin nicht stolz auf Deutschland (schließlich habe ich nichts dafür geleistet, Deutsche zu sein) sondern froh, hier geboren zu sein und hier leben zu dürfen.
Auch bei der WM/EM bin ich die Letzte, die mit Deutschlandfahne etc. zu sehen wäre, ich genieße lieber schönes Fußballspiel und bin für die bessere Mannschaft.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 21:53 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich bin glücklich in Deutschland geboren zusein, ein Land mit guter Bildung, keinen Naturkatastrophen und keinem Entwicklungsland.
Also mein Land mag ich schon, bin zwar nicht der, der sich Deutschlandfahnen anhängt, auch nicht zur WM, aber ich mags.
Nur ich mag das Bundesland nicht in dem ich wohne, und dann wohne ich auch noch in so einer blöden Stadt. :cry:
Dafür umso mehr meine Geburtsstadt, um genau zu sein, liebe ich ganz Sachsen. Ich mag es da einfach tierisch.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 09:19 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich bin sehr froh, hier zu leben und Deutsche zu sein. Außerdem wohne ich in dem besten Bundesland! :laugh:
Mein Opa hatte mal eine Deutschland und Bayernfahne in seinem Garten- vielleicht hissen wir die mal wieder. Aber sonst häng ich bei mir keine Fähnchen auf.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Ich lebe gerne in Deutschland und freue mich, wenn Leute sagen, sie mögen es. Aber wirklich patriotisch fühle ich mich nicht und fiebere bei Sportevents nur selten mit.
Gegenüber China habe ich einen ganz ähnlichen Stolz, allerdings höre ich auch gerne Komplimente an Länder, in denen meine Freunde leben. :laugh:

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 08:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Nein, ich bin nicht patriotisch. Ist ja auch nicht meine Sache, wo ich geboren wurde - da hatte ich ja nicht viel mit zu tun. ;)

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:06 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr patriotisch?

Nein, kein Stück. :laugh:
Ich sehe auch keinen großen Sinn im Patriotismus.

Bin zwar relativ froh hier in Deutschland geboren worden zu sein, wo die Zustände weit besser sind in Entwicklungsländern, aber sonst?

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de