Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 20:46 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Es würde mich interessieren, welche Berufe ihre schon ausüben wolltet, weshalb und welches Alter ihr damals hattet.

Und was ihr heute seid, beziehungsweise werden wollt.

Ich mache mal den Anfang:

Irgendwann einmal wollte ich Bäuerin werden, weil ich Tiere so mochte. Damals habe ich allerdings nicht realisiert, dass es in diesem Beruf nicht so von Vorteil ist, wenn man Tiere zu fest liebt.

Dann kam der Berufswunsch Taucherin. Auf diese Idee kam ich, weil ich Taucherbrille, Schnorchel und Schwimmflossen hatte und damit manchmal mehrere Stunden im Schwimmbad herumgetaucht bin.

Später wollte ich Zirkusartistin werden, da ich begeistertes Mitglied in einem Kinderzirkus war.

Mein verrücktester Berufswunsch bisher war Schmetterlingsärztin. Ich habe jahrelang herumerzählt, dass ich das werden will, obwohl es das gar nicht gibt. Auf diesen Beruf kam ich so: Eine Zeit lang habe ich meinen Vater immer mit der Frage genervt, welchen Beruf mein Pate hat. Geduldig hat er jedes Mal "Architekt" geantwortet. Ich konnte mir das aber nie merken, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte und habe ihn beinahe täglich mit dieser Frage belästigt. Bis er irgendwann genug hatte und aus Jux "Schmetterlingsarzt" antwortete. Das konnte ich mir merken und war begeistert davon. So begeistert, dass ich das wohl heute noch werden würde, wenn es denn diesen Beruf nur gäbe. :laugh:

Wie alt ich bei diesen Berufswünschen war, weiss ich leider nicht mehr, aber es muss alles in meiner Kindergarten- oder Grundschulzeit gewesen sein.

Was ich heute werden möchte, weiss ich leider nicht genau. Ich könnte mir aber momentan die Berufe Dolmetscherin, Kindergärtnerin oder Grundschullehrerin vorstellen. Oder etwas im Bereich Umweltschutz/Tiere.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 20:52 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ich wollte eigentlich immer Tierfilmerin in Afrika werden, was ich jetzt mal machen werde, weiß ich noch nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 20:58 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Arianta hat geschrieben:
Mein verrücktester Berufswunsch bisher war Schmetterlingsärztin. Ich habe jahrelang herumerzählt, dass ich das werden will, obwohl es das gar nicht gibt. Auf diesen Beruf kam ich so: Eine Zeit lang habe ich meinen Vater immer mit der Frage genervt, welchen Beruf mein Pate hat. Geduldig hat er jedes Mal "Architekt" geantwortet. Ich konnte mir das aber nie merken, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte und habe ihn beinahe täglich mit dieser Frage belästigt. Bis er irgendwann genug hatte und aus Jux "Schmetterlingsarzt" antwortete. Das konnte ich mir merken und war begeistert davon. So begeistert, dass ich das wohl heute noch werden würde, wenn es denn diesen Beruf nur gäbe. :laugh:

Das ist ja unheimlich niedlich. :D :wub:

Ich will eigentlich, seit ich drei Jahre alt bin, Ärztin werden. Hab immer noch keinen Beruf gefunden, der mich noch mehr interessieren würde. :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

<8 Volksschullehrerin oder Tierärztin
9-10 Kinderärztin
11 Volksschullehrerin
11> Ärztin
oder allgemein etwas im naturwissenschaftlichen/medizinischen Bereich

Das is bei mir immer noch fix. In Chemie/Biologie/Mathe bin ich einfach am besten, das interessiert mich am meisten, da kann ich mir am ehesten vorstellen, dass ich damit etwas berufliches machen werde.
Vielleicht werde ich nicht unbedingt Medizin studieren, allerdings werde ich fix etwas in diese Richtung machen. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht wirklich mehr ändern. Weil was sollte ich denn sonst machen? (ich kann nichtmal was anderes so gut) :wink:

Achja, und ich denke der Wunsch, dass ich Ärztin werd war bei mir immer schon bissi da, ich fand als ganz kleines Kind nämlich immer die Pixie Bücher am besten, wo Connie sich weh getan hat und ins Krankenhaus musste. :happy: Ich hab alle Bücher, die irgendwie mit Krankenhaus und Ärztin sein zu tun haben, gesammelt und soooo geliebt. :laugh:
Mein Lieblingsbuch war das, wo Frank die Treppe runtergestürzt ist und sich das Bein gebrochen hat, weil er da auch ins Krankenhaus musste, hahaha


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:06 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Ich weiß leider nicht mehr alles, was ich irgendwann als Kind mal alles kurzzeitig werden wollte. :laugh: Da waren sicherlich schöne, bairische Sachen dabei - Wirt auf einer Berghütte oder so. :tongue: :laugh: Ich weiß nur noch zwei Sachen wirklich: Ziemlich lange wollte ich Koch werden, bis ich so 14 war noch, natürlich mit eigenem Restaurant. Und dann später habe ich mal eine Zeitlang ernsthaft Tierpfleger (Fachrichtung Zoo) erwogen. Und danach eben Lehrer.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Ich weiß leider nicht mehr alles, was ich irgendwann als Kind mal alles kurzzeitig werden wollte. :laugh: Da waren sicherlich schöne, bairische Sachen dabei - Wirt auf einer Berghütte oder so. :tongue: :laugh: Ich weiß nur noch zwei Sachen wirklich: Ziemlich lange wollte ich Koch werden, bis ich so 14 war noch, natürlich mit eigenem Restaurant. Und dann später habe ich mal eine Zeitlang ernsthaft Tierpfleger (Fachrichtung Zoo) erwogen. Und danach eben Lehrer.


Die Schwester einer Freundin will immer noch Bäuerin werden.
Sie wird 12 :laugh:
Und ist zugleich die Tochter des Direx, also Bild


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:12 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

lifesucker hat geschrieben:
Die Schwester einer Freundin will immer noch Bäuerin werden.
Sie wird 12 :laugh:
Und ist zugleich die Tochter des Direx, also http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/


Wo hab ich was von Bauer geschrieben...?! :oO: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Wo hab ich was von Bauer geschrieben...?! :oO: :laugh:


Nö, allerdings Wirt in ner Berghütte :blush:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Ich hatte noch nie so wirkliche Berufswünsche..
Mit 7 oder so wollte ich unbedingt Tierärztin werden, weil das halt alle werden wollten.. :blush:
Und mit 9 wollte ich Nagel- oder Modedesignerin werden. Das hätte sich aufgrund meine großartigen Leistungen in Kunst aber erledigt..:D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:23 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

lifesucker hat geschrieben:
Nö, allerdings Wirt in ner Berghütte :blush:


Ja, aber eben WIRT! Keine Alm mit Viechern, Mensch! Da gehts um a Berghüttn, wo die Wanderer einkehren und dann werd a zünftige Brotzeit serviert und dann trink ma oan, oder zwoa! :party:
Boarisch! Woaßt, was des is? :metal:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Do 22. Nov 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:26 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Es will einfach JEDES Mädchen Tierärztin werden, so krass... :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Ja, aber eben WIRT! Keine Alm mit Viechern, Mensch! Da gehts um a Berghüttn, wo die Wanderer einkehren und dann werd a zünftige Brotzeit serviert und dann trink ma oan, oder zwoa! :party:
Boarisch! Woaßt, was des is? :metal:


Na sicher, weiss ich was das is, ich verbring jedes Jahr mehrer Wochen auf ner Alm, also ... :nerd:
ich weiss ja, dass des nich dasselbe is, aber es hat mich eben auf den Gedanken gebracht^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Als ich gaaaanz klein war wollte ich Prinzessin werden :mellow: , dann Ballerina, dann Profi-Reiterin, dann Lehrerin, dann Tierärztin, dann Meeresbiologin, dann Tierpflegerin, dann Polizistin, dann Psychologin, dann Chirurgin und jetzt will ich Krankenschwester bzw. OP-Schwester werden. :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:41 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Es will einfach JEDES Mädchen Tierärztin werden, so krass... :laugh:

Dann bin ich wohl ne Ausnahme :nerd: :D
____
Also, so im Kindergarten wollte Kindergätnerin werden. Als ich in die Schule gekommen bin wollte ich Krankenschwester werden, und so ab der 3. Klasse wollte ich Lehrerin werden. Der Wunsch hat sich dann bis zur 6. Klasse in meinem Gehirn verankert und danach hatte ich so ca. 1 Jahr keinen wirklichen Berufwunsch. Spätestens in der 8. Klasse war für mich dann aber klar, das ich etwas soziales machen möchte, dann wollte ich erst Kleinkinderzieherin und dann hab ich mich für den Beruf entschieden, welchen ich im Sommer anfangen werden zu erlernen. [justloggedin]Fachfrau Gesundheit :happy:[/justloggedin

Edit: Ach ja, ich wollte übrigens auch lange Zeit Floristin werden :nerd:


Zuletzt geändert von Grazy am So 2. Dez 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Als kleines Kind wollte ich Ballerina oder Seiltänzerin werden. Im Grundschulalter Lehrerin oder Bäuerin... ich hatte fest vor mir von meinem Kommunionsgeld einen Bauernhof zu kaufen, wen ich groß bin. ô.o ähm ja.
Als ich 13/14 war, wollte ich unbedingt Ärztin werden, aber da wusste ich noch nicht, dass man für den Beruf Ahnung von Bio-Chemie und so Zeugs haben muss. Und die habe ich nicht. *hust*
Und jetzt könnte ich mir vorstellen Heilpädagogische Lehrerin zu werden, also Sonderschullehrerin, aber da die Sonderschule in Zukunft geschlossen werden sollen und die behinderten Kinder in normale Regelshulen gehen sollen, würde ich wohl eine "Begleitlehrerin" sein, also die dann die behinderten Kinder in die Schule begleitet und nebenbei noch fördert. So ähnlich.
Oder ich studiere normal Heilpädagogik und spezialisiere mich auf psychisch Kranke.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de