Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 12:31 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Zehntausende Menschen demonstrieren in Paris gegen Homo-Ehe

In Paris ist es nach einer Massenkundgebung gegen die Einführung der Homo-Ehe in Frankreich zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Polizei berichtet von über 290 Festnahmen.
Image

Eine Woche nach Einführung der Homo-Ehe in Frankreich haben am Sonntag in Paris erneut zehntausende Menschen gegen die umstrittene Reform demonstriert.

Hunderte Randalierer lieferten sich am Sonntagabend zwei Stunden lang auf dem Platz vor dem Invalidendom Auseinandersetzungen mit der Polizei, unter anderem griffen sie die Beamten mit Flaschen, Steinen, Eisenstangen und Rauchbomben an und skandierten "Frankreich den Franzosen" und "Diktatur der Sozialisten".

Nach Angaben der Sicherheitskräfte gab es sechs Leichtverletzte: vier Polizisten, ein Demonstrant sowie ein AFP-Fotograf. Mehr als 290 Menschen wurden festgenommen. Innenminister Manuel Valls machte rechtsextreme Gruppierungen für die Gewalt verantwortlich.

Zuvor hatten zehntausende Menschen friedlich gegen die umstrittene Reform demonstriert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot von 4.500 Beamten im Einsatz. Sie sprach von etwa 150.000 Teilnehmern, die Veranstalter von gut einer Million. Das Gesetz zur Einführung der Homo-Ehe, eines der zentralen Wahlversprechen des sozialistischen Staatschefs François Hollande, war Ende April vom Parlament endgültig beschlossen worden und trat am 18. Mai in Kraft. Es räumt Homosexuellen neben der Eheschließung auch ein Adoptionsrecht ein.

Zu der Demonstration hatte die Organisation Demo für alle aufgerufen, die seit Monaten gegen das Gesetz der "Ehe für alle" mobil macht. Eine erzkatholische Gruppierung versammelte sich zu einer separaten Kundgebung. An den Kundgebungen beteiligten sich auch Politiker der konservativen Oppositionspartei UMP und der rechtsextremen Partei Front National. Bereits in den vergangenen Monaten waren zahlreiche Rechtsextreme bei den Demonstrationen gegen die Homo-Ehe mitgelaufen und hatten anschließend randaliert.

Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/zehntau ... homo-ehe-1

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 12:37 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Finde ich gut, also dass demonstriert wird. Nicht unbedingt dass gegen Homo-Ehe demonstriert wird, aber dass man sich in Frankreich nicht alles gefallen lässt, wie bei uns.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 12:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Proteste gegen Homo-Ehe in Frankreich? Sack-Reh Blöh.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 27. Mai 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 14:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Pussy_Riot hat geschrieben:
Finde ich gut, also dass demonstriert wird. Nicht unbedingt dass gegen Homo-Ehe demonstriert wird, aber dass man sich in Frankreich nicht alles gefallen lässt, wie bei uns.


Den Grund der Proteste finde ich auch mehr als fragwürdig, aber was die Mentalität der Franzosen im Bezug auf Demonstrationen angeht, finde ich das auch super, die meckern nicht nur, die machen auch was. Sind bestimmt noch Überbleibsel der Revolution :tongue:

Aber erzkatholisch und rechtsextrem sagt ja schon alles.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 14:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Wo ist die Neuigkeit?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 14:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Wo ist die Neuigkeit?

:neveragain:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 14:20 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Bananahammock hat geschrieben:

Aber erzkatholisch und rechtsextrem sagt ja schon alles.

Ich? :oO:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 18:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Pussy_Riot hat geschrieben:
Ich? :oO:


Quatsch :D Anscheinend der Großteil der Leute, die da demonstrieren.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 18:52 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

Ich finde es schade, dass man gegen sowas demonstriert. Allerdings hab ich das Gefühl die lieben Franzosen demonstrieren nur um des demonstrierens Willen. Das machen sie bekanntlich ja sehr gerne.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 21:35 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ist doch seit nem Jahr schon der Dauerbrenner dort.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 01:12 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Pussy_Riot hat geschrieben:
Finde ich gut, also dass demonstriert wird. Nicht unbedingt dass gegen Homo-Ehe demonstriert wird, aber dass man sich in Frankreich nicht alles gefallen lässt, wie bei uns.


Also, wenn man demonstriert, dann ist es doch klar, dass man vom eigenen Protest überzeugt sein muss, weil man sonst nicht ernst genommen wird. Hollande und die Sozialisten haben vor der Wahl klipp und klar gesagt, dass die Homoehe gegenüber der Heteroehe vollständig gleichgestellt wird. Sie sind mit großer Mehrheit gewählt worden. Er hat sein Wahlversprechen gehalten. Das Parlament hat das Gesetz beschlossen, Hollande hat es unterzeichnet und das Verfassungsgericht hat es bestätigt. Damit ist jetzt alles wasserdicht.

Außerdem demonstrieren jetzt doch nur die, die dagegen sind. Die anderen, die die Homoehe wollten, demonstrieren logischerweise nicht, denn die sitzen ja jetzt zufrieden zu Hause. Das ist doch völlig klar. So funktioniert eben Politik.

Die Homehe wird sich ganz schnell in Frankreich einpendeln. Nach ein paar Monaten haben sich die Franzosen daran gewöhnt und dann gibt´s auch keine Proteste mehr. Meine Prognose ist, dass in der nächsten Legislaturperiode, die ab Oktober 2013 beginnt, die Homehe auch in Deutschland kommen wird. Selbst Finanzminister Schäuble hat inzwischen zugegeben, dass die CDU/CSU, die als einzige der 5 im Bundestag vertretenen Parteien noch gegen die Homoehe ist, nach der Bundestagswahl ihren Widerstand aufgeben wird, weil er gesellschaftlich nicht mehr zu halten ist. Ich denke, in zwei Jahren, also 2015, haben wir in Deutschland die Homoehe auch. In den Niederlanden und Belgien ist die Homehe längst schon Realität; das interessiert dort keine Sau, wenn zwei Frauen in zwei weißen Brautkleidern oder zwei Männer in zwei schwarzen Anzügen die Eheringe austauschen.

Ginge es nach mir, würde ich sogar die Ehe zu dritt erlauben. Die Leute können doch machen, was sie wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 02:27 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:48
Beiträge: 5

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal

Wenn die Politik in gravierenden Dingen total versagt lenkt man dann gerne mit irgendwelchen lächerlichen und unnötigen Themen wie Homoehe ab.
Das wird dann noch entsprechend aufgebauscht und schon hat das Volk ein politisches Thema um sich drüber aufzuregen und schon hat man die wirklichen Probleme in den Hintergrund gedrängt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 20:48 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Bananahammock hat geschrieben:
Pussy_Riot hat geschrieben:
Ich? :oO:


Quatsch :D Anscheinend der Großteil der Leute, die da demonstrieren.

Ah gut. :D Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich katholisch getauft wurde. :blush:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 18:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Sowas könnten wir hier nicht machen. Nicht mal ansatzweise, das wäre ein riesiger Skandal. :D

Jo, wenn die Franzosen keine anderen Probleme haben und deshalb bei so einem Thema so ein Theater machen müssen, sind sie doch zu beneiden.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 18:48 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Blackened hat geschrieben:
... wenn die Franzosen keine anderen Probleme haben ...

Das ist es ja nichtmal, die haben einfach zuviel Zeit... 35-Stunden-Woche... :wacko:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de