Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 04:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Kapier das Spiel nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 13:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Kapier das Spiel nicht.


:happy: wennigstens bin ich nicht der Einzige...
finde das spiel doof... :sad:
also Quizduell war viel besser... :sleep:

Aber Cry ist auch so eine Intelligenzbestie...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 17:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Image

Wer toppt meinen Rekord? Oder hat einen ähnlich hohen?

Und wer hat die 2048 schon erreicht? (:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 02:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16889
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Kapier das Spiel nicht.

Schon versucht? Ich habs auch nicht kapiert, bis ich aus Versehen nen Stein bewegt hab.^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 03:58 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Das Spiel macht ziemlich spaß, obwohl ich viel zu blöd dafür bin, haha.
Bin noch nicht höher als 256 gekommen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 08:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wer toppt meinen Rekord? Oder hat einen ähnlich hohen?

Und wer hat die 2048 schon erreicht? (:

Ich hab einen höheren. Und ich war so knapp vor einem 4096 Stein :neveragain:

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 10:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Ich habe die 4096 erreicht. (44.234)

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 15:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragcrypted hat geschrieben:
Ich hab einen höheren. Und ich war so knapp vor einem 4096 Stein :neveragain:

Mir gehts auch oft so, ende immer irgendwo bei über 30.000 und dann kommt GENAU der falsche Stein! Wenn man mal ausnahmsweise eine zwei bräuchte... :dry:


Ist eigentlich jemand interessiert an ein paar Tipps oder einer kurzen "Anfänger-Anleitung", um die 2048 zu schaffen? :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:15 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist eigentlich jemand interessiert an ein paar Tipps oder einer kurzen "Anfänger-Anleitung", um die 2048 zu schaffen? :D

Ja, hier :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 18:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
2048 - Grundlegende Taktik

Grundregeln:
  • Drücke priorisiert immer genau zwei (!) Richtungen
  • Drücke im Notfall die dritte Richtung parallel zur eigenen Grundreihe.
  • Drücke NIEMALS die vierte Richtung. (Wenn es soweit kommt, hat man eigentlich schon verloren)

Um die Richtungen besser zu verstehen, sollte man sich das Feld mal genauer anschauen.

Image

Richtung 2: Das ist unsere Hauptrichtung. Priorisiert wird diese Richtung gedrückt.
Richtung 1: Ist die zweite Richtung, die wir drücken. Die brauchen wir, um Steine auch verbinden zu können (: Gleichzeitig zeigt der Pfeil mit der "1." auch unsere Hauptreihe :P In dieser Reihe werden die Steine gebildet, die wir brauchen und benutzen.
Richtung 3: Das ist die, die wir drücken, wenn es nicht anders geht oder wenn es uns nützt, Steine zusammenzuführen.

Wie spielen wir nun? An dem Screenshot erkennt man das eigentlich ganz gut. Ganz rechts ist unsere Hauptreihe. In dieser werden wir alles zusammenbauen.
Oben rechts ist immer(!) unsere höchste Zahl. Darunter kommt die zweithöchste, und wir versuchen die dann so zu erhöhen, dass wir sie mit der oben rechts kombinieren.

Damit das mit unserer Hauptreihe rechts funktioniert, ist das wichtigste, was wir beachten müssen, dass diese Reihe immer (!) volle 4 Steine enthält, und zwar verschieden große. Denn nur so können wir dafür sorgen, dass bei einem eventuellen Schieben in der dritten Richtung unser höchster Stein oben rechts festbleibt. Und das hat höchste Priorität. Kommt einmal ein kleiner Stein oben über unseren Klotz durch einen Fehler, kann man das in vielen Fällen noch ausbügeln, aber nur sehr schwer, also vermeiden.

Wir arbeiten also mit der rechten Reihe und sorgen dafür, dass die Zahlen immer größer werden.
Was wir außerdem noch beachten sollten, ist, dass die Zahlen absteigend größer sind dort. Sollte das einmal nicht so sein, wird alles daran gesetzt, dass wir die kleinere Zahl groß genug kriegen (:

Zusätzlich zur rechten Hauptreihe bauen wir uns normalerweise auch in der Reihe links daneben auch Zahlen auf, die der Größe nach gehen. Wichtig, auch hier die Reihenfolge der Größe beachten. Diese Zahlen in der zweiten Reihe kann man benutzen, um sie zum Beispiel durch schieben nach Unten und dann nach Rechts in die Hauptreihe einfügt (:
Generell ist es außerdem sinnvoll, darauf zu achten, dass die Zahlen in der Reihe rechts möglichst größer sind als die in der daneben. Macht das ganze einfacher.

Wenn man all das eingehalten hat, hat man eigentlich schon so gut wie alles, was man braucht :D
Generell sollte man noch darauf achten, möglisch schnell und viel Zahlen zusammenzuführen, wenn es geht.

Achja, und noch ein Trick von mir:
Ab einer bestimmten Größe der Zahlen in der rechten Reihe, ist es manchmal klug, die Reihenfolge umzukehren und Richtung 3 und 4 zu vertauschen (solange natürlich in der Hauptreihe immer (!) 4 Zahlen sind). Dann baut man die größte Zahl der zweiten Reihe unten rechts auf. Das ist wichtig, wenn man etwas länger braucht, um die Zahl zu erreichen, die ganz unten rechts ist. Würde man die Zahlen oben rechts machen, müsste man ja noch weiter basteln, bis die oben rechts noch größer ist und die untere dann mit der ganz unten rechts kombiniert werden kann.

Hier eine Situation, wo es sinnvoll ist, die zweite Reihe auf unten rechts zu fokussieren:

Image

Jetzt machen wir aus der 16 eine 32. Dann schieben wir die nach rechts, machen eine 64 draus. Dann basteln wir in der zweiten Reihe unten rechts eine 64, machen eine 128 in der ersten Reihe unten rechts, schieben die eins nach oben und füllen durch Drücken nach rechts SOFORT das Feld unten rechts wieder auf.
Das sieht dann so aus:

Image

Jetzt allerdings ganz wichtig: NICHT einfach so nach unten drücken. Jetzt machen wir priorisiert wieder die ursprüngliche Reihenfolge. Denn wenn wir nach unten schieben, verbauen wir uns die zwei unten rechts mit der 8 davor, Das darf nicht passieren Also müssen wir versuchen so schnell wie möglich die 2 zu erhöhen. Das tun wir, indem wir nach rechts drücken und nach oben, solange bis wir aus der 2 ne 4 kriegen und dann aus der 4 ne 8, dann könnte man theoretisch nach unten schieben, also die 8. Man kann aber auch oben rechts immer weiter puzzlen und unten möglichst später kombinieren, solange, bis unten rechts die Zahl wieder groß genug ist.

Image

Dafür habe ich keine 10 Züge gebraucht jetzt. Ich hab als erstes nach rechts gedrückt und es ist in der unteren Reihe glücklicherweise eine 2 erschienen. Durch rechts drücken ist dann unten rechts eine 4 geworden. Wäre eine 4 zufällig erschienen, hätte ich nach oben gedrückt und nochmal auf eine 2 gewortt. Also ich aus der 4 dann noch eine 8 gemacht habe, hab ich nach unten geschoben. Jetzt ist es ja groß genug. Jetzt macht man aus der 16 eine 32, dann nach rechts. Schaffen wir eine 128, nach oben, SOFORT wieder rechts auffüllen. Dann solange nach oben rechts basteln, bis die Zahl unten rechts wieder groß genug ist, und dann haben wir eigentlich schon alles was wir brauchen (:

Genau so hab ich es gemacht, und jetzt sieht es so aus:

Image

Einmal noch nach oben, dann hab ich gewonnen :happy:
Möchte ich weiterspielen, ist es ganz ganz wichtig, dass ich danach die rechte Reihe sofort wieder auffülle. Und zwar der Größe nach.

Image

Hab ein wenig hin und hergetrickst, vor allem weil das mit der Reihenfolge der größeren Zahlen nicht passt, und dann ging es wieder. Für dieses "tricksen" kriegt man im Lauf der Zeit ein Gefühl (:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Richtig gut erklärt Wolfsblut.

Mein "perfektes" Bild sah so aus.

Image

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
In welcher Ecke man spielt ist ja tatsächlich letztlich egal. Ich spiele immer gerne oben rechts, aber das ist ja adaptierbar auf jede Ecke :D
Das Feld sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wobei es besser gehen würde :nerd:
Jetzt muss du nach links schieben, was anderes geht ja nicht, und dann kommt mit Pech in der zweitobersten Reihe eine zwei oder 4, und was dann? Dann hast das epischste Problem überhaupt, weil du alle 3 Richtungen nicht mehr schieben kannst :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dann hast das epischste Problem überhaupt, weil du alle 3 Richtungen nicht mehr schieben kannst :nerd:

Das ist wohl wahr. Aber nur wenn ausgerechnet da eine 4 erscheinen würde. :laugh:

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Das ist wohl wahr. Aber nur wenn ausgerechnet da eine 4 erscheinen würde. :laugh:

Ne zwei wäre auch verloren. Du musst halt beten, dass die neue Zahl in der oberen Reihe erscheint.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Achja, und an alle:
Ihr könnt gerne allgemeine Fragen stellen, nach weiteren Tipps fragen, Fragen zu meiner Anleitung dingsen und vor allem auch Situationen von euch posten und fragen, wie man am besten weiter vorgeht :D
Vielleicht hilft euch das ja :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seoman und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de