Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 00:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal

Frauen werden verschieden Aussagen zufolge im Laufe ihres Lebens nicht selten (sexuell) belästigt. Dem gegenüber erlebe ich viele Männer, die es nicht schaffen (sich nicht trauen) überhaupt eine Frau anzusprechen. Wiederrum andere sind frustriert, dass sie nicht angesprochen werden.

Ich frage mich manchmal wie das einfach zusammen passt? Sind das einfach alles unterschiedliche Typen von Menschen die gerade auf die falschen treffen? Oder bleiben diese falschen Leute einfach länger im Gedächtnis?

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 28. Aug 2015, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 00:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ist doch irgendwie logisch, dass man die Menschen, die einen nicht ansprechen, kaum bemerkt, oder?
Und ja, negative Dinge bleiben länger im Gedächtnis. Ein normales Gespräch ist nicht erinnerungswürdig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 14:08 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ich finde den thematischen Zusammenhang merkwürdig. Was hat sexuelle Belästigung zusammen mit der Angst Frauen anzusprechen, im selben Thread zu suchen?

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 15:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Ich finde den thematischen Zusammenhang merkwürdig. Was hat sexuelle Belästigung zusammen mit der Angst Frauen anzusprechen, im selben Thread zu suchen?
Lexy wundert sich, dass so gegensätzliche Menschen rumlaufen, nehme ich an.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 17:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Also will er uns sagen, dass Menschen verschieden sind?

TIL


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:35 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 18:22
Beiträge: 62

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Frauen werden verschieden Aussagen zufolge im Laufe ihres Lebens nicht selten (sexuell) belästigt. Dem gegenüber erlebe ich viele Männer, die es nicht schaffen (sich nicht trauen) überhaupt eine Frau anzusprechen. Wiederrum andere sind frustriert, dass sie nicht angesprochen werden.

Ich frage mich manchmal wie das einfach zusammen passt? Sind das einfach alles unterschiedliche Typen von Menschen die gerade auf die falschen treffen? Oder bleiben diese falschen Leute einfach länger im Gedächtnis?


Ich verstehe deinen Text nicht. Der Thread heißt "Sexuelle Belästigung VERSUS Angst Frauen anzusprechen. Fragst dann aber, wie es zusammenpassen soll, dass es Frauen gibt die sagen, dass sie irgendwann in ihrem Leben mal belästigt wurden, andererseits es aber viele Männer gibt die sich gar nicht trauen Frauen anzusprechen?

Geht es nun darum was überwiegt, Sexuelle Belästigung von Frauen oder Männer die Angst davor haben Frauen anzusprechen oder darum ob Sachen die nicht passieren und somit keine Erinnerung hervorrufen nicht so fest im Gedächtnis bleiben wie eine Belästigung?

______________________
"Viele sagen "Nein" zu Drogen.... Ich finde ja, wenn man mit Drogen spricht ist es sowieso schon zu spät."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Möglicherweise auch einfach darum, dass manche Männer sich nicht trauen, Frauen näherzukommen, weil sie Angst haben, frau könnte das gleich als sexuelle Belästigung sehen?

Soll's ja welche geben, die aus kleinen Dingen gleich was großes aufziehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schaut man sich auf Tumblr um, merkt man eh, dass man als weißer, heterosexueller Cis-Mann weltweit gehasst wird und sich verstecken sollte. Da reichts auch zur Hälfte weiß zu sein, und man hat verkackt. Wenn man dann auch noch christlich ist, ist alles aus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 19:01 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Tumblr ist nicht der Nabel der Welt. Als weißer, heterosexueller (cis)Mann wirst du praktisch nirgends diskriminiert, d.h gegenüber allen anderen Bevölkerungsgruppen ständig bevorzugt. Da kann dir das bisschen tumblr ranting auch egal sein.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 19:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Gut dass es, wie auch Tumblr weiß, außer Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität keine weiteren Eigenschaften mehr gibt. Faktoren wie Psyche, Alter und Vermögen z.B. spielen bei Diskriminierung nicht mehr mit. Das macht die Welt leicht, weil man dann bereits aus der Entfernung bestimmen kann, wer diskriminiert wird und wer nicht. Ganz ohne eine Person zu kennen - praktisch. Da kann man dann zum obdachlosen krebskranken Mann, der letzten Monat seine Frau verloren hat und jetzt auf ner Bank pennt gehen, ihm sagen "Du bist ein heterosexueller weißer Mann, dein Leben ist viel besser als meines", und sich freuen dass man den widerlichen Schnösel mal auf sein Privileg hingewiesen hat.
Weißt du, was ich lustig finde? Wenn auf Reddit auch nur eine Person frauenfeindlich ist, ist das für dich ein Spiegel unserer Gegenwart, aber zehntausend Leute auf Tumblr sind quasi gar nichts.

Wie dem auch sei, Transalpins Argument war, dass viele Leute es eben wegen so Zeug ganz lassen; im Sinne von "Lieber gar keine Konsequenz als negative Konsequenz".

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 25. Feb 2015, 19:21, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 19:12 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich sehe schon einen Zusammenhang.

Männer könnten sich nicht trauen Frauen anzusprechen aus Angst die Frau könnte ihnen sexuelle Belästigung unterstellen. Vielleicht haben einige Männer bereits dem entsprechende Erfahrungen gemacht und trauen sich deshalb nicht mehr auf Frauen zuzugehen.

Allerdings ist klar, dass nicht immer ein Zusammenhang besteht. Viele Männer sind einfach nur schüchtern, genauso wie es Männer gibt die aufdringlich sind.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 20:58 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gut dass es, wie auch Tumblr weiß, außer Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität keine weiteren Eigenschaften mehr gibt. Faktoren wie Psyche, Alter und Vermögen z.B. spielen bei Diskriminierung nicht mehr mit.


All das ist doch ständig Thema auf tumblr?! Zumindest bei den Blogs, denen ich folge.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie dem auch sei, Transalpins Argument war, dass viele Leute es eben wegen so Zeug ganz lassen; im Sinne von "Lieber gar keine Konsequenz als negative Konsequenz".


Leute, die es nicht schaffen, jemanden anzusprechen, ohne denjenigen sexuell zu belästigen, haben mein Mitleid.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Leute, die es nicht schaffen, jemanden anzusprechen, ohne denjenigen sexuell zu belästigen, haben mein Mitleid.
Um die gings nicht; es ging um die Leute, die niemanden ansprechen, weil sie keine negativen Reaktionen vertragen. Das Konzept "Schüchternheit" könnte ich dir jetzt ausführlich erklären.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:27 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Gerne kannst du mir ausführlich "erklären", inwiefern Schüchternheit mit sexueller Belästigung zu tun hat (es sei denn, jemand hat aufgrund einer sexuelle Belästigung soziale Ängste entwickelt. Aber darum scheint es hier ja nicht zu gehen).

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hier gehts um zwei Extreme, und darum, dass ein Extrem unterm anderen leidet. Mittlerweile sind wir an nem Punkt, an dems auch durchaus mal angenehm wäre, wenn der OP mal wieder in seinen Thread reinschauen und die Fragen beantworten würde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de