Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Wer sind die besten Captains?
James T. Kirk 31%  31%  [ 5 ]
Jean-Luc Picard 38%  38%  [ 6 ]
Benjamin Sisko 19%  19%  [ 3 ]
Kathryn Janeway 6%  6%  [ 1 ]
Jonathan Archer 0%  0%  [ 0 ]
Gabriel Lorca 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 19:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Wer ist denn der Typ von Am Rande des Universums, der so tut, als wär er ein Gott?

In der Mitte, Blackened. Genau in der Mitte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 19:39 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
In der Mitte, Blackened. Genau in der Mitte.

Ey, ich pushe Threads.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 19:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Wer ist denn der Typ von Am Rande des Universums, der so tut, als wär er ein Gott?
Wer, Q? Der ist einer der Q. Das Tom Bombadil-Element in Star Trek. In TNG und VOY hat der n paar sehr gute Auftritte, ich werd nix spoilern.
John de Lancie, der Darsteller, ist übrigens der englische Sprecher von Discord aus My little Pony, der absichtlich auch stark an Q erinnert. Ich kenne wer, der de Lancie mal getroffen und mit ihm gearbeitet hat; der Typ ist Kult. Leider ist sein deutscher Sprecher vor ein paar Jahren gestorben.

Oder meint ihr jetzt wen anders? Welche Serie überhaupt?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 19:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Oder meint ihr jetzt wen anders? Welche Serie überhaupt?

Gar nicht Serie. War "Star Trek V: Am Rande des Universums", lief gerade im Fernsehen und wir waren zu faul zum Wegschalten.
Der Typ hat mich irgendwie an den Zauberer von Oz erinnert. Der hat auch ein riesiges Gesicht in die Luft beschworen und lustige Dinge erzählt :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 20:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ach so, die alten Filme habe ich ewig nicht gesehen. Die meisten sind ziemlich whack; aber Charme haben sie alle, besonders Star Trek IV: Rettet die Wale-Edition.

The Line must be drawn here; übrigens eine der besten Filmszenen überhaupt, aus First Contact:
https://www.youtube.com/watch?v=oeGMHbK4NlA

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 19:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Barack Obama zum Tod Spocks:

Image

Wie seine Figur hat auch Nimoy dieses Universum verlassen. Promitode treffen mich sonst überhaupt nicht, aber dieser Verlust ist hart.
"He's not really dead as long as we remember him." - Leonard McCoy

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 16:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ein besonderes Tribut

Einen besonders kreativen Tribut an „Star Trek“-Star Leonard Nimoy alias Mr. Spock haben sich einige kreative Fans der Serie in Kanada einfallen lassen: Ein Trekkie erkannte eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen dem 7. kanadischen Premierminister Sir Wilfrid Laurier (1841-1919) und dem jüngst verstorbenen amerikanischen Schauspieler. Und da das Antlitz des Präsidenten die kanadische Füng-Dollar-Note ziert, griff der Spock-Fan kurzerhand zum Kugelschreiber und verpasste dem Politiker spitze Ohren und einen Topfschnitt (auf Vulcan der letzte Schrei). Da es in der Natur des Geldes liegt, immer wieder den Besitzer zu wechseln, wurde aus dem kleinen Kunstwerk sofort ein viral Hit, der schnell viele Nachahmer fand.

Nun spuken massenhaft Geldscheine mit dem Gesicht von Spock durch Kanada. Und wie es sich für einen anständigen Trend heutzutage gehört, hat sich auch schon ein dazugehöriger Hashtag gefunden: Unter #SpockingFives stellen stolze Besitzer ihre verzierten Scheine in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook zur Schau.

Es ist in Kanada nicht offiziell verboten, Geldscheine zu bemalen. Die Banknoten verlieren nicht an Wert und werden als Zahlungsmittel weiterhin angenommen. Dennoch findet die Bank of Canada den künstlerisch wertvollen Tribut an Nimoy gar nicht lustig. Die Scheine leiden unter der Zweckentfremdung, zudem könnten Sicherheitsmerkmale beschädigt werden. Hinzu kommt die Befürchtung, dass der kosmetische Eingriff an der Physiognomie des Politikers der Wahrung des nationalen Andenkens nicht unbedingt dienlich ist.

(Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18491934.html)


Image

Image

Image


Was haltet ihr davon? Ich finde das eine sehr nette Aktion.
Die kanadische Bank kann sich ruhig mal zurückhalten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 17:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zachary Quinto hat jetzt v.a. ne schwere Last zu tragen. Auch er hat seinen Spock hervorragend gegeben, aber jetzt ist er halt der einzige. Ich hoffe dass er diese Fackel noch sehr lange weiterträgt, und den Posten nicht einfach schnell wieder abgibt, so wie es heute oft der Fall ist. Nimoy hat seine Figur 47 Jahre lang regelmäßig gespielt; das gabs zuvor noch nicht.

Image

Ich freue mich jetzt trotz allem erstmal auf den dritten neuen Star Trek-Film, der für Juli 2016 (50 Jahre Star Trek) angekündigt wurde. Der dritte originale Star Trek-Film war übrigens 'Auf der Suche nach Mr. Spock', gedreht von Nimoy selbst - Spock war am Ende von 'Der Zorn des Khan' gestorben. Diese Geschichte wurde ja In-Universe im zweiten neuen Film mit getauschten Rollen rekreiert, nur dass Kirk es hier überlebte.
Nimoy hatte ja bereits angekündigt, den Spock nicht nochmals geben zu wollen - wobei er das auch nach dem ersten neuen Film angekündigt und sich umentschieden hatte. Er wusste ja schon 1995 - "I am Spock". Jetzt muss das neue Universum tatsächlich ohne ihn auskommen.
"According to reports, the film will take place in deep space, with the Enterprise and her crew dealing with an unrevealed crisis." - Ich hoffe auf den ersten föderal-klingonischen Krieg.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 18:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sind mit der ersten Staffel der Original-Serie (TOS) durch und haben bereits die zweite begonnen.
Die Unterhaltungen sind interessant, einige Ideen ganz nett gemeint. Man darf halt nie vergessen, dass es vieles mittlerweile in anderen Filmen oder Serien gibt, und das größtenteils besser umgesetzt.
Masken und Effekte sind grottig, aber was anderes habe ich nicht erwartet, ist ja uralt und ein Vorreiter in dem Sinne.

Die Hauptpersonen sind alle ganz cool, auch wenn man merkt, dass die Drehbücher teilweise krude sind und sich Personen plötzlich ohne Grund ganz anders benehmen.

Ich finde die Serie besonders wegen ihrer Thematik recht unterhaltsam und weil sie sich dauerhaft um eine sehr kleine Kerntruppe herum abspielt.
Das ist auch der Grund, warum ich diese Serie weiterschauen werde. Die Figuren sind gut und die Welt besitzt viele interessante Ansätze.

Achja, ich mag Kirk.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 20:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Image

Heute in der Stadt gesehen. Bedeutet das was oder ists nur lustig? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 20:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
http://www.stadtbekannt.at/fundstck-star-trek-pussy/

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 20:40 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Das Fundstück befindet sich übrigens in Graz. Oh man, ich hätte gewinnen können.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 20:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Anhand des Artikelbildes von 2012 erkennt man übrigens, dass seither wer dran rumgemalt hat.
Und ne, bedeutet nix; vermutlich dachte sich der Sprayer, dass das Logo der Sternenflotte aussieht wie ne Mumu. Solche Sprayer sind teilweise echt verzweifelt; die knallen einfach alles raus was ihnen reinfällt, und hoffen dann, dass irgendwer Anspruch darin erkennt und sie für genial hält. "Der Künstler wollte darauf hinweisen, dass Geschlechtskrankheiten in der Zukunft weiter bestehen werden, wenn weiter so nachlässig mit Kondomeinsatz umgegangen wird" wäre vermutlich eine Aussage, die der Künstler aus diesem Grund sofort abnicken würde; genau das wollte er aussagen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 16:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sind jetzt mitten in der dritten Staffel.
Die zweite Staffel war auch noch ganz angenehm. Was mich am meisten stört, ist, dass das Konzept nicht völlig ausgeschöpft wird.
Ständig sieht man irgendwelche Planeten, die der Erde ähneln. Außerirdische Völker, die fast exakt Menschen sind. Planeten, die in einer Episode stecken, die es so exakt auf der Erde schon gab. Drittes Reich, Römische Kaiserzeit, Indianer, und so weiter und so fort.
Das ist halt mal ganz cool, aber beim dritten mal wird es langweilig und eintönig.
Man könnte doch so viel über interessante Völker, physikalische Absonderheiten und diverses anderes cooles Zeug sprechen. Aber gut, da hat man vermutlich das Problem, dass das Budget sehr klein war, und die ja nichtmal richtige Masken haben für die meisten Folgen. Schade eigentlich.

Aber aus diesem sich immer wiederholenden Konzept stechen dann einige Folgen sehr besonders raus, die dann genau das sind, was ich eigentlich sehen will.
Die Tribbles zum Beispiel waren sehr cool. Das war mal was Originelles. Auch die Folge mit dem Schleimwesen, was auf Silicium basiert, ist etwas, was heraussticht. Die fand ich sehr gut.
Die Folge mit den Wesen, die ihr Bewusstsein in eine Kugel transferiert haben und dann die Körper von Kirk, Spock und so einer Tussi benutzen, war auch noch recht cool.

Schade finde ich es auch, dass diverse Wesen auftauchen, die gigantisch übermächtig sind. Ich meine wie viele transzendente Überwesen gibt es alleine in dieser Galaxie? Müssten die sich nicht gegenseitig kennen, auslöschen oder alles andere beeinflussen?

Generell finde ich die Serie immer noch okay. Spock ist halt eine der wichtigsten Figuren und sticht heraus für die Serie, Kirk finde ich cool. Das Kern-Dreierteam macht die Serie interessant.
Aber sie hat nach der ersten Staffel enorm an Potenzial verloren.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 16:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
TOS ist mit ENT auch quasi die einzige Serie, die wegen sinkender Quoten einfach vor ihrer Beendung abgesetzt wurde. Fortgeführt und zu einem Ende gebracht wurde diese Story dann in TAS und den Filmen. Es gibt viele Episoden, die einem dauerhaft im Gedächtnis bleiben - die sind aber v.a. in den ersten beiden Staffeln enthalten.

Wie dem auch sei; wir machen über die nächsten Monate verteilt (natürlich mit Unterbrechungen) nen entspannten Rerun, bzw. für Wolfsblut nen First Run, des kompletten Star Trek-Universums.
Reihenfolge; die Serien sind fett, die Filme nicht:

Star Trek: The Original Series (TOS; 79 Episoden)
Star Trek: The Animated Series (TAS; 22 Episoden)
Star Trek: The Motion Picture
Star Trek II: The Wrath of Khan
Star Trek III: The Search for Spock
Star Trek IV: The Voyage Home
Star Trek V: The Final Frontier
Star Trek VI: The Undiscovered Country
Star Trek: The Next Generation (TNG; 178 Episoden)
Star Trek Generations
Star Trek: First Contact
Star Trek: Insurrection
Star Trek: Nemesis
Star Trek: Deep Space Nine (DS9; 176 Episoden)
Star Trek: Voyager (VOY; 172 Episoden)
Star Trek: Enterprise (ENT; 98 Episoden)
Star Trek
Star Trek Into Darkness

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 16. Jul 2016, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de