Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 23:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Computer-Strategiespiele

http://de.wikipedia.org/wiki/Computer-Strategiespiel

Civilisation, Total War, Age of Empires, Anno, Schlacht um Mittelerde... so Zeug.

Image

Welche habt ihr so alles gespielt? Welches Genre ist am besten? Mittelalter? Fantasy? Sci-Fi?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 14. Mai 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:04 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 01:10
Beiträge: 202

Danke gegeben: 225 mal
Danke bekommen: 32 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Welche habt ihr so alles gespielt? Welches Genre ist am besten? Mittelalter? Fantasy? Sci-Fi?


Annoreihe, vorallem 1602, göttliches Spiel von dem sich auch heute noch die ein oder andere Simulation was abschauen könnte.

Heroes of might and magic 2 und 3, rundenbasiertes Strategiespiel das leider mit der fortsetzung mehr und mehr ruiniert wurde.

DotA und Dota 2, echtzeitstrategie, dass in meiner Sicht beste Spiel das jemals produziert wurde, in diesem genre aufjedenfall. Spiele es seit über 10 Jahren und der Spaßfaktor ist immernoch so hoch das das verlangen nach anderen Spielen eigentlich relativ uninteressant ist. Extrem harte Lernkurve, hohes Skillcap und der wohl erfolgreichste E-Sports Titel.

Dungeon Keeper, habe ich einfach geliebt!!! Macht auch heute noch Spaß.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab vorallem Medieval: Total War, Empire Earth und Schlacht um Mittelerde 2 gespielt.
Starcraft 2 find ich auch richtig interessant, leider lief es lange Zeit bei mir nicht wirklich, deswegen hab ich nie damit angefangen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:13 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Finde es schade, dass solche Spiele nach wie vor nicht auf Konsole erscheinen, gerade mit dem Touchpad der Wii U oder der PS4 könnte man da doch gut arbeiten.

Jagged Alliance 2 halte ich bis heute für eines der besten Spiele aller Zeiten.

Dungeon Keeper verdient schon lange eine würdige Neuauflage.

Die Siedler würde ich auch gerne mal wieder spielen, aber wie gesagt, Konsolenspieler und Mac-User.

Und wann und wieso wurde eigentlich Command & Conquer quasi eingestellt (bis auch ein Browserspiel)? Das war seinerzeit der Shit!

Starcraft und Warcraft konnten mich nie so richtig begeistern, überhaupt nutzen sich Blizzard-Spiele bei mir wahnsinnig schnell ab. WoW und Diablo konnten mich nie fesseln.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 13:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Nichts geht über Warcraft III Funmaps. Ich habe noch so viele im Kopf, die mich so sehr geprägt haben, und wo ich nie wieder etwas vergleichbar spaßiges und cooles gefunden hab. Und das obwohl sie ja nicht einmal ein eigenes Spiel waren.
Ich frage mich, wie das sein kann.
Namentlich meine ich vor allem die guten "Hero Line Wars"-Maps, sowie was mir noch wichtiger ist "Line Tower Wars / Tower Defense".
Unzählige LAN-Abende haben solche Karten schon gerettet...

Und Schlacht um Mittelerde 2 (mit Erweiterung) war tatsächlich eines meiner liebsten Strategiespiele. Auch dieses Spiel haben wir unzählige Male auf LANs gespielt und uns gegenseitig vernichtet.
Das Spiel hatte genau alles, was man braucht, ohne unnötig kompliziert zu werden.
Cool vor allem der Talentbaum mit den Cooldown-Fertigkeiten. So einen Balrog zu beschwören hat schon Stil :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 14:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich habe am häufigsten Knights of Honor und War of the Ring - der Ringkrieg gespielt.

Image

Image

Standen im Bekanntsheitsgrad beide hinter anderen Spielen zurück, die zur gleichen Zeit populär waren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 14:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Knights of Honor kenne ich. Das war doch das Spiel, wo man regelmäßig Spione lossenden musste, Gefangene hinrichten oder gegen Lösegeld freigeben konnte und so weiter, richtig?
Also wo der politische Teil auch sehr relevant war.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 15:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bei Knights of Honor sind Einzelpersonen sehr wichtig; wenn ein König z.B. alt wird, muss man sehr gut auf seinen Tod eingestellt sein. Spione die man in andere Reiche sendet, können dort, wenn man zuvor genug in sie investiert, evtl. hochrangige Positionen einnehmen. Oder halt hingerichtet oder zum Gegenstand von Erpressung werden. Hochzeiten und alles sind auch relevant, und auch der Staat, den man sich als Startland aussucht, bestimmt durch seine Position und Größe, wie schwer der Einstieg ist. Wenn man einen der Spione, die zu einem selbst gesendet wurden, enttarnen kann, hat man natürlich nen taktischen Vorteil.
Man sieht ja auch auf dem Bild, dass der Personen-HUD oben sehr prominent ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 15:23 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Age of Empires war ur interessant.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 16:19 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Da fallen mir fast nur ältere Sachen ein. Bin btw echt (positiv) überrascht, dass hier direkt auf der ersten Seite Jagged Alliance 2 und Heroes of Might and Magic 3 stehen.

JA2 war bei Release schon echt geil, aber mit dem v. 1.13 Mod gehörts zu den besten Spielen die ich je gespielt hab.
HOMM 3 ebenso.

Und aus der Echtzeit-Ecke eher so die üblichen Verdächtigen, C&C, zumindest bis Red Alert 2, danach hab ich keins mehr aktiv gespielt, Starcraft (kann aber auch hier nur für den ersten Teil sprechen), Civilization 2, Empire Earth...

Mit Anno und AoE bin ich nie so wirklich warm geworden.

Unbekanntere Vertreter, an denen ich aber durchaus Spaß hatte waren Metal Fatigue und Warzone 2100.

Und ganz vergessen: Black&White war zwar irgendwie anders als alles, was es sonst gab, aber auf längere Sicht auch eher ungeil


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Earth 2160 sah damals immer interessant aus; habs mir aber nie gegeben.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 19:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
In der Strategieecke bin ich immer bei Cultures hängen geblieben, vorzugsweise in den Szenarien, wo man nicht kämpfen, sondern nur siedeln und bauen musste.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 17:26 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich bin mit den Siedlern groß geworden. ^^


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 00:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Über X-Com habe ich auch viel Gutes gehört. Aus irgendeinem Grund dachte ich aber ne Zeit lang fälschlicherweise, das Genre wäre Krimi, wie bei L. A. Noire, nur mit Aliens. Sowas wäre sicherlich sensationell; die Akte X-Games sind vergleichbar, aber steinalt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 18:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Ich hab früher gern Civilization IV gespielt. Vielleicht kaufe ich irgendwann mal den sechten Teil Beyond Earth.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de