Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Wer sind die besten Captains?
James T. Kirk 31%  31%  [ 5 ]
Jean-Luc Picard 38%  38%  [ 6 ]
Benjamin Sisko 19%  19%  [ 3 ]
Kathryn Janeway 6%  6%  [ 1 ]
Jonathan Archer 0%  0%  [ 0 ]
Gabriel Lorca 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 19:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wir sind jetzt irgendwo richtung Ende von Next Generation. Hab nichtmal die Staffelnummer im Kopf. 6 glaube ich.
Ist durchaus solide. Die Serie gewinnt auf jeden Fall an Reife und Erfahrung, die meisten Folgen machen Spaß und sind recht abwechslungsreich. Die Figuren sind okay.

Mittlerweile bin ich aber eher gespannt auf die weiteren und auch neueren Serien. Letztlich zieht es sich doch, da die Staffeln sich inhaltlich kaum unterscheiden und übergreifende Story-Arcs kaum bis gar nicht vorhanden sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 09:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich mag einzelne, abgeschlossene Folgen eigentlich ganz gerne, da ich zwischendurch mal eine Folge gucken kann ohne mir den ganzen Zusammenhang ins Gedächtnis rufen zu müssen. Aber ich weiß schon was du meinst.

Abwechslungsreich sind die Folgen auf jeden Fall.

Welche Serie wirst du als nächstes schauen wenn du mit TNG durch bist?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 19:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich finde es ausnehmend praktisch, dass es bei Star Trek beides gibt. Mit DS9 und ENT hast du zwei Serien mit sehr dichten Storyfäden, die restlichen Serien stellen so pseudomäßig am Ende jeder Folge den Status Quo wieder hier - auch wenn man gerade in TNG und VOY trotzdem noch viele wiederkehrende Handlungsfäden und Figuren hat, und wenn eine Figur sich entwickelt oder etwas lernt, bleibt das dauerhaft. Wenn man mit TNG durch ist und dann nochmal die erste Folge guckt, verhalten sich die Figuren alle ganz anders (bzw. weniger gereift), haben andere Posten, leben teilweise noch. Generell ist es aber ne Alien of the Week-Serie mit fünf, sechs Folgen/Staffel, die den Gesamtkanon stark beeinflussen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 17:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Der erste Trailer zu Beyond ist "geleaked" (Eigentlich sollte er zuerst vor Star Wars VII laufen): http://www.treknews.net/2015/12/14/firs ... er-leaked/
Scheint sich sehr an Guardians of the Galaxy orientieren zu wollen. Die Action wird halt wie immer fetzig. Die Enterprise wird mal wieder zerstört. Eventuell Idris Elba:

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 19:55 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Der offizielle Trailer ist ja nun auch raus. Er ist hier zu finden:

http://www.treknews.net/2015/12/14/first-official-star-trek-beyond-trailer/

Ja, die Action scheint wieder fetzig zu sein. ^^ Man darf gespannt sein.


Zuletzt geändert von Tyra am So 20. Dez 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 15:17 
Benutzeravatar
Mir fehlt zwar irgendwie die Motivation selbst zu gucken, aber die Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich auf jeden Fall gut :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 17:44 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Aus welcher Serie / aus welchen Serien hast du denn Folgen gesehen?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:02 
Benutzeravatar
Wolfi, Leprechaun? :mellow: ich hab keine Ahnung :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bubble kennt drei random Folgen TNG; S4E11, S4E12 und S7E16.

https://en.wikipedia.org/wiki/Data's Day
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Wounded_(Star_Trek:_The_Next_Generation)
https://en.wikipedia.org/wiki/Thine_Own_Self

Ihre absolute Lieblingsfigur ist Wesley Crusher.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 24. Jun 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wait. Bubble, was ist deine Lieblingsfigur?



Haben jetzt übrigens die letzte Folge von TNG gesehen. Die Doppelfolge gefiel mir nochmal sehr gut. Warum auch immer, aber ich zähle sie zu den besten Star Trek-Folgen, die ich bisher gesehen habe. Ein guter Abschluss der Serie.

Gab viele gute und einige weniger gute Folgen hier, aber insgesamt habe ich mich doch gut unterhalten gefühlt. Auch nett, wie viel Sachen wieder aufgegriffen wurden und selbst solche relevanten Dinge wie die Warp-Restriktion in weiteren Folgen beachtet werden. Es steht halt nicht jede Folge für sich, sondern es ist eine großes, ganzes Universum.

Ich möchte mich aktuell noch nicht zwischen der TNG- oder TOS-Crew entscheiden. Bin eher gespannt, was die weiteren Serien zu bieten haben.
Die Filme kommen ja auch noch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:32 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wait. Bubble, was ist deine Lieblingsfigur?

Kenne nicht soo viele, aber mag die beiden :nerd:

Spoiler: Bilder
Image
Image


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
"It's time to put an end to your trek through the stars."
"The trial never ends."

Image

"Five-card stud, nothing wild... and the sky's the limit."

Serienfinalen sind gerne mal kacke; das von TNG stellt das Gegenteil dazu dar. Zum Ende nochmal ne direkte Fortsetzung der allerersten Folge; ich habe nicht vergessen warum TNG schon immer eine meiner Lieblingsserien war. Ich freue mich schon auf die Filme, besonders First Contact, und dann DS9; da wird direkt nochmal alles frisch.

Image

----

Anderes Thema; die Macher des Fanfilms Star Trek Axanar (Spielt 20 Jahre vor Kirk und behandelt den Krieg zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich) wurden nun von CBS verklagt - vorgeblicher Grund ist, dass das Budget des Films so groß ist dass es kein normales Fanprojekt mehr ist, aber jeder weiß, dass es in Wirklichkeit daran liegt, dass das Ding mehr nach Trek aussieht als das was CBS gerade produziert, und ne ernsthafte Konkurrenz darstellt. Ich meine, gebt euch das mal: https://www.youtube.com/watch?v=K723TV7GZFQ
CBS hat schon immer einen Dreck auf die Fans gegeben. Trek ist für die ne Gelddruckmaschine mit der sie Nerds melken können; alle alten Macher die das Franchise geliebt haben werden davon ferngehalten. Quo Vadis?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 22:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sind mit den TNG-Filmen jetzt durch. Waren durchweg unterhaltsam und im Stile der Serie.
Auch wenn man gemerkt hat, dass sie halt bei fast allen Filmen einen draufsetzen wollten. Figuren sterben, die Enterprise wird mehrfach zerstört oder fast zerstört, die Galaxie steht vor Ausbruch eines gigantischen Krieges, und so weiter.
Klar, zu allem gab es auch Folgen, aber eben nur zwischendurch mal in der Serie. Die Filme waren nur das. Negativ ist das aber nicht, sie stellen immerhin nur einen kleinen Ausschnitt der Abenteuer dar, die die Enterprise in der Zeit nach dem Serienende noch erlebt hat.

Als nächstes kommt dann Deep Space Nine. Bin gespannt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 22:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das meiste machte eigentlich Sinn. Zerstört wurde ja nur die Enterprise-D in Star Trek VII; dass man sich sowas großes für die Filme aufhebt macht Sinn - danach wurde die Enterprise-E nur noch in Star Trek VIII nochmal stark beschädigt.
In VIII haste die Kulmination des in TNG begonnen Krieges mit den Borg; in IX haste ne Revolte die ne Folge des in DS9 begonnen Dominion-Krieges ist. In X haste nen romulanischen Regierungsumsturz.
Die Föderation an sich ist nur in einem dieser Filme in erheblicher Gefahr, und zwar während des Borg-Krieges. Die beiden Filme danach sind da erheblich weniger "ernst" vom Gefahrengrad her - aber insgesamt ist es auch innerhalb der Serien ein Thema, dass das späte 24. Jahrhundert für die Föderation teilweise große Verluste bietet. Ich finds eigentlich cool, dass die Filme sich einige der größten Stränge der Serien nehmen und sie mit fettem Budget fortsetzen.
Das bisher letzte, was man aus der normalen Timeline mitbekommen hat, ist die Vernichtung des Romulus im Jahr 2387 und das zeitgleiche Verschwinden des Föderationsbotschafters Spock, der ebendiese aufhalten wollte - das kann auch nicht gut für die diplomatischen Beziehungen sein.
Darum wäre es auch sehr nett, wenn die neue Serie mal das 25. Jahrhundert aufgreifen würde.

Bonusbilder:

Image
Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 21:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Gute News zur neuen Serie; zum Showrunner und Co-Creator wurde Bryan Fuller bestimmt - ein alter Hase; er war Autor bei DS9, sowie Autor und Koproduzent bei VOY.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de