Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 20:19 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Hm, Selbstschutz geht vor. Wenn du nicht die Möglichkeit hast oder aus Panik nicht die Fenster schließen willst, dann reichts eigentlich auch, wenn du dir Handy und Schlüssel schnappst, das Haus verlässt und andere Bewohner des Hauses aufmerksam machst. Zwischendurch natürlich die Feuerwehr rufen.

Ich glaub Löschversuche sind - gerade in Angstsituationen - vermutlich nicht immer sinnvoll.

Wichtig ist immer, dass niemand verletzt wird. Alles andere kann man ersetzen.

Und edit:
Sorg dafür, dass ihr euch Rauchmelder besorgt. Die Dinger retten Leben. Auch, wenn Fehlalarme möglich sind.


Zuletzt geändert von daedalus am So 14. Aug 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 20:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Rauchmelder sind doch fast überall Pflicht.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 16:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich könnte mir fast vorstellen, dass man sich die korrekten Schritte mit diesen Assoziationen tatsächlich besser merken kann.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Es wird manchmal beigebracht, dass man Herzmassagen zum Takt von Another One Bites The Dust machen soll, weil das die empfohlenen 100 BPM abdeckt. Oder, weniger morbide, Staying Alive.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich mach das zu Highway to Hell. :ninja:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 21:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es wird manchmal beigebracht, dass man Herzmassagen zum Takt von Another One Bites The Dust machen soll, weil das die empfohlenen 100 BPM abdeckt. Oder, weniger morbide, Staying Alive.


Könnte mir gut vorstellen, dass man bei "Another one bites the dust" zu langsam ist. Ich persönlich übe immer mit "Staying Alive".
In der Uni haben wir im 1.Jahr Erste Hilfe und jetzt (im 3.Jahr) Reanimationsübungen. Sogar nach 2 Jahren fühlt man sich als ob man alles wieder von neu lernt. Bin echt dankbar, dass wir das mehrmals lernen und in kleinen Gruppen üben dürfen. Ich fühle mich jetzt noch sehr unsicher.

Wer hat denn tatsächlich schon einmal reanimiert?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 12:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 15:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Könnte mir gut vorstellen, dass man bei "Another one bites the dust" zu langsam ist.
Der Rhythmus ist aber bei beiden Songs gleich; prüf es mit nem Metronom. Ich versteh den Punkt nicht ganz. Vielleicht ist man bei Another One Bites The Dust zu langsam, wenn man nach den Lyrics pumpt, und nicht nach dem Rhythmus - aber dann versteht man schlicht nicht was mit Rhythmus gemeint ist, und wird bei Staying Alive vermutlich deutlich (!) zu schnell sein.
Btw, wenn mans schon falsch macht, was ist weniger übel - zu schnell oder zu langsam?

Gibt nette Listen mit 100-BPM-Songs, für Wiederbelebung und auch für Workout: https://jog.fm/workout-songs/at/100/bpm ... popularity

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:58 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
100 bpm ist halt die unterste Grenze. Empfohlen werden 100-120 bpm. Der Rhythmus wird in den meisten Fällen jedoch das geringere Problem sein als beispielsweise die Tiefe oder die Dauer. 3 Minuten richtig reanimieren sind extrem anstrengend.

@lepre: Zu langsam drücken ist natürlich gefährlicher.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 23:06 
Benutzeravatar
Ich habe einen Erste Hilfe Kurs für den Führerschein gemacht und einen spezifisch für Kinder.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 20:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein (junger) erwachsener Mensch ein paar Meter vor euch plötzlich stark heulend auf der Straße zusammenbricht? Also richtig mit auf den Boden hocken usw, es ist körperlich aber kein Problem ersichtlich?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 23:07 
Benutzeravatar
Mitmachen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 01:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Das ist heute passiert und ich war ziemlich überfordert und hasse mich dafür. Wollte fragen was los ist, aber dann kamen schon andere und zu viel Leute auf einmal schaden ja auch.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Mich fragen, wieso die Person nicht den Anstand hat, wie der Rest von uns zu Hause zu heulen, lol. Die Person wird halt irgendeine tragische Nachricht oder so bekommen haben; da kann man schlecht Erste Hilfe leisten.
Aber wir sind in Deutschland; im Zweifel kann man sich immer um die Person gruppieren und sie anstarren oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 22:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wie oft habt ihr irl schon erste Hilfe geleistet?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de