Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 22:31 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Die Bücher fand ich vor ein paar Jahren auch richtig toll. Werde ich bei Gelegenheit nochmal lesen müssen, bin damals auch nicht mit der Reihe fertig geworden.

Ich versteh immer noch, warum mir die gefallen haben (Ur coole Fächer, Katzen, fancy Tattoos, Magie, Internatsgeschichte) und obwohl ich das erste Buch jetzt nicht mehr gut fand, ist mein größtes Problem mit der Serie gerade, dass ich nur Band 1, 4 und 5 zuhause hab. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 22:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
After von Anna Todd.
Wurde heute in der Buchhandlung angepriesen, als das neue und bessere Shades of Grey, dachte, ich seh nicht richtig. After ist eigentlich ne miese One Direction Fanfiction, wurde von ner Freundin gezwungen das früher mal zu lesen, hab nach ein paar Kapiteln aufgehört, weils halt richtig schlecht ist. Dass sich sowas Buch schimpfen darf. :mellow:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 13:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zu Jugend ohne Gott (1937) läuft aktuell n Film. Nie gelesen, aber das klingt allein schon von der Zusammenfassung her wieder so übel pseudointellektuell. Kennt das vielleicht wer aus der Schule oder so?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 22:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
50 Shades of Grey

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Zu Jugend ohne Gott (1937) läuft aktuell n Film. Nie gelesen, aber das klingt allein schon von der Zusammenfassung her wieder so übel pseudointellektuell. Kennt das vielleicht wer aus der Schule oder so?

Ich habe den Film gesehen und in das Buch kurz reingelesen. Pseudointelektuell trifft es gut. Mein Interesse an denn Buch war danach auf jeden Fall nicht mehr da.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 22:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab viel schlechtes Zeug gelesen, aber wenn ich den Begriff "Schlechte Bücher" lese, denke ich trotzdem jedes mal als erstes an Kleiner Weg von Arnulf Zitelmann.
Okay, Jugendbücher sind bei dem Thema vermutlich Cheating.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 01:21 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Schullektüren sollten da auch einen hohen Rang haben, die sind oft richtig mies.

Bei mir ist Platz 1 immer noch Das verwunschene Kind (HP "Fortsetzung"). Schlimmer als jede schlechte Fanfiction eines 12 Jährigen. Alle out of Charakter, Handlung total unlogisch. Ich hab mich geärgert, das Geld ausgegeben zu haben.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 17:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Seesternknospe hat geschrieben:
Schullektüren sollten da auch einen hohen Rang haben, die sind oft richtig mies.
Rate, von woher ich meine Nennung kenne.
Ich hab in der Schule aber auch ziemlich gutes Zeug gelesen, z.B. Löcher und Der Richter und sein Henker.
Seesternknospe hat geschrieben:
Bei mir ist Platz 1 immer noch Das verwunschene Kind (HP "Fortsetzung"). Schlimmer als jede schlechte Fanfiction eines 12 Jährigen. Alle out of Charakter, Handlung total unlogisch. Ich hab mich geärgert, das Geld ausgegeben zu haben.
Die Quali von Cursed Child ist ca. identisch zu der von Harry Potter. Bei Harry Potter konnten wir das damals und heute verklärter sehen, weil wir halt Kinder waren und nichts besseres kannten. Die Reaktionen, die die Leute auf Cursed Child haben, sind generell die, die sie auch hätten, wenn sie als Erwachsene, ohne jede Nostalgie, zum ersten mal mit Harry Potter in Kontakt kommen würden.
Insbesondere halbgares Wordbuilding und unoriginelle Trope-Charaktere sind für "Wirkt wie Fanfiction" sehr relevant, und in Harry Potter ist beides extrem prävalent.
Ich kann mir den Stoff heute nicht mehr geben. Bei anderen reicht der Nostalgie-Faktor noch aus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 00:44 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Also ich hab vor Kurzem erst HP Band 6 gelesen und fand es ok. Nicht berauschend und irgendwie auch recht kurz (kürzer als gedacht), aber ok.
Bei Cursed Child hat mich wirklich gestört, dass die Handlungen so irrational waren. Also Dinge, die einfach nicht zum Charakter passten. Man hat doch gemerkt, dass es andere Autoren waren und nur wie so ein Siegel drauf geklatscht wurde, dass es offiziell war.

Bezüglich Schulbücher erinnere ich mich nur an zwei die gut waren, die Quote ist also sehr schlecht, der Rest war entweder totlangweilig oder schlecht geschrieben oder beides.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 10:55 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Verstehe nicht, wieso John Green so beliebt ist/war.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de