Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Angenommen, heute wären Bundestagswahlen: welche Partei würdest du wählen?
CDU/CSU 6%  6%  [ 1 ]
SPD 6%  6%  [ 1 ]
Grüne 35%  35%  [ 6 ]
AfD 6%  6%  [ 1 ]
Die Linke 29%  29%  [ 5 ]
Die PARTEI 6%  6%  [ 1 ]
FPD 0%  0%  [ 0 ]
Piraten 6%  6%  [ 1 ]
NPD 0%  0%  [ 0 ]
Nichtwähler/Ungültig 6%  6%  [ 1 ]
Andere 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
"Und dann kam da die SPD. Oder die KPD? Alles das gleiche." - ein Opa im Bus, der seinen Mitreisenden etwas über die Stadtgeschichte erzählt. Ich fand das herrlich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wie ascended sind eure Einstellungen?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 14:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Unsere Jugend ist schlauer als wir, aber trotzdem dämlich. Hat man in so nem Fall Hoffnung für die Zukunft, oder gibt man einfach auf?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 16:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Tippe einfach darauf, dass die meisten sich denken "ach, ist ja alles okay wie es ist" und dann einfach die CDU wählen. Die zweite Möglichkeit ist, dass einfach den Eltern nachgeplappert wird. Dass sich wirklich viele U18-jährige (und vorallem U14) mit dem Wahlprogramm auseinandersetzen, bezweifel ich stark.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 17:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Heutige U18'ler kennen ja auch kaum andere Kanzler als Mutti Merkel, vielleicht kommt's daher :laugh: So nach dem Motto "wer so lange im Amt ist, muss eine gute Partei hinter sich haben, also wähle ich die einfach auch mal".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 21:31 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 23:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich wähle eine Partei, die die Dinge, die mir wichtig sind möglich gut vertritt. Die Dinge, die mir wichtig sind betreffen aber eigentlich so gut wie überhaupt nicht mich persönlich.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Unsere Jugend ist schlauer als wir, aber trotzdem dämlich. Hat man in so nem Fall Hoffnung für die Zukunft, oder gibt man einfach auf?

Kinder sind ja auch dumm. :D

Für mich gibt es nur zwei wählbare Parteien. Das ist natürlich die Linke und DIE PARTEI. Warum nicht mal ein Türke?


Zum BeitragEsel hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 00:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mir ist gerade ungelogen das allererste Mal in den Sinn gekommen, dass es ja theoretisch möglich wäre, seine Stimme zu verkaufen. Nicht dass ich das machen würde, ehrlich nicht. Es wäre aber sicher illegal und trotzdem möglich, da die Wahl ja geheim ist. Ich könnte sogar sagen "Okay, gib mir Geld, ich wähle dann für dich die AfD" und dann trotzdem die Linke wählen, weil er das ja nicht kontrollieren könnte. Allerdings wäre eine einzelne Stimme finanziell sicher kaum was wert.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 23:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Dass sich wirklich viele U18-jährige (und vorallem U14) mit dem Wahlprogramm auseinandersetzen, bezweifel ich stark.
Also genauso viel wie der durchschnittliche Erwachsene. Das ist keine Zynik; die meisten Leute kennen halt die Plakate und die Klischees, die man mit den Parteien verbindet; teilweise auch noch die Klischees aus den 90ern. Frag mal 100 Leute, was sie über die Grünen denken; du wirst noch immer oft denselben Scheiß über abgerissene Hippies hören, der irgendwann tatsächlich korrekt war.
Ich gehe aber stark davon aus, dass der Anteil von 16-Jährigen, die informiert und idealistisch sind, ne ganze Ecke größer ist als der Anteil unter allen Erwachsenen. Die Shifts bestätigen das ein wenig; weniger AfD und so.

Falls jemand protestwählen gegen das System will; das System scheißt sich am meisten vor Der Linken ein, weil Die Linke die einzige Partei ist, die nicht einfach nur ne andere Form des selbstbereichernden Systems darstellt. Die Partei von mir aus auch.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 18:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Falls jemand protestwählen gegen das System will; das System scheißt sich am meisten vor Der Linken ein, weil Die Linke die einzige Partei ist, die nicht einfach nur ne andere Form des selbstbereichernden Systems darstellt.
Nicht nur die Altparteien scheißen sich btw ein, sondern auch die neuen Parteien. Es ist schon erstaunlich, wie oft die AfD ihren Wählern die falsche Info zufüttert, dass Die Linke zu den Parteien zu zählen wäre, die das aktuelle, CDU-dominierte System aufgebaut haben und stützen, wenn Die Linke doch immer schon ihre kleine Macht dazu benutzt hat, exakt davon wegzusteuern. Ohne auf die neuerliche Etablierung des Faschismus zuzusteuern halt. In den letzten Jahrzehnten wurde in Deutschland eigentlich viel Wert auf das "Nie wieder" und "Aus der Geschichte lernen" gelegt, aber es gibt ja so ne Kultur von Leuten, die das psychologisch interessanterweise versteht als "Du bist Schuld an dem, was dein Uropa getan hat". Und die Grenzen sind da auch schon lange überschritten; der Anteil an Menschen, die z.B. mittlerweile jeden Flüchtling offen als potentiellen Verbrecher bezeichnen, ist enorm. Vor drei Jahren noch hatte man ja zumindest Leute, die was geschwafelt haben in der Art von "Gegen echte Flüchtlinge habe ich ja nichts"; mittlerweile scheint der laufende Bürgerkrieg in Syrien und Deutschlands Beteiligung durch indirekte Waffenzulieferung an den Terror als nicht real passierende Propaganda verstanden zu werden.

Wie dem auch sei; tru:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Nov 2017, 08:49
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich würde heute die AfD wählen.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 13. Jun 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis: KvM-Multi


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum Beitragdrachenlord hat geschrieben:
Ich würde heute die AfD wählen.


Du hast das Wort "edgelord" falsch geschrieben.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 14:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Könnte man die Umfrage mal auf Null setzen? Ist ja schon vier Jahre her, inzwischen hat sich sicherlich bei den einen oder anderen was geändert.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 14:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Erneuert; Tierschutzpartei entnommen; Die Partei und "Andere" als Optionen hinzugefügt; ändern der Stimme erlaubt; Abstimmung unbegrenzt gemacht
Thx für den Hinweis; hatte nicht bemerkt, dass die alte Abstimmung generell irgendwie sonderbar war.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de