Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 10:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Viel Essen und Trinken, das Magnesium enthält. Gibt ja auch so Magnesium-Brausetabletten, Bananen oder sowas. Wärme soll wohl auch ganz gut sein.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 13:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragReckless hat geschrieben:
Vielleicht Schwimmen als Training? Hätte sonst auch Rückentraining empfohlen (:
_
Hat irgendjemand Tipps gegen Muskelkater? War gestern klettern, 3 Stunden lang, und heute kann ich mich kaum mehr bewegen, weil es so wehtut :mellow:

Prinzipiell gute Idee. :D

Hatte letztens auch Muskelkater des Todes und mir hat ein warmes Bad mit Zusatz ganz gut geholfen. Von Massagen oÄ würde ich erstmal absehen, da es das Muskelgewebe noch mehr zerstören kann. Leichte Bewegung ist gut, da die Flüssigkeit zwischen den Muskelfaserrissen so leichter abgebaut werden kann (hab ich gehört), doch kein großes Training natürlich.

Edit: Ne leicht erhöhte Eiweißzufuhr soll auch gut sein, wegen der Aminosäuren.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 19:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Wollte jetzt doch nicht extra nen neuen Thread dafür eröffnen.

Was macht man gegen Rückenschmerzen bzw wie beugt man denen am besten vor?
Hab eigentlich ne recht gute Haltung (mehrfach ärztlich bestätigt), und hatte bisher auch nie wirklich Rückenprobleme, trotz leichter Skoliose. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich nen neuen Nebenjob angefangen, war jetzt erst siebenmal da, merke aber deutlich, dass mein Rücken das nicht ganz so geil findet. Entweder ich sitze stundenlang an der Kasse und bewege nur meinen Oberkörper hin und her oder ich räume alleine mindestens zwanzig 10-30 kg schwere Kisten aus den Regalen. Das ist ne Bewegung, die meist von recht weit unten bis über Schulterhöhe geht. Ich versuche schon immer, in die Knie dabei zu gehen statt den Rücken zu beugen, aber heute wurde mir dabei wirklich richtig übel und seitdem tut selbst normales Laufen ohne zusätzliches Gewicht weh. Merke auch, dass es seit ich angefangen hab quasi bei jeder Bewegung leicht knackst dort.

Was kann ich tun, damit ich mir den Rücken nicht völlig versaue? Wie gesagt, ne gute Haltung hab ich eigentlich schon und die Hebe-Technik kenne ich auch. Evtl wäre es hilfreich, im Fitnessstudio zusätzlich die Rückenmuskulatur noch ein wenig zu trainieren, oder? Bisher hab ich dem immer nur eine Übung gewidmet. Oder gibt es sonst noch Tipps und Tricks?


Yoga! Seitdem ich wirklich regelmäßig Yoga mache und dabei auch ein paar Übungen explizit für den Rücken, habe ich fast gar keine Probleme mehr. Vorher ging es mir genauso wie dir.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 02:44 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 07:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Am Auge würd ich persönlich ja nicht rumschlampern. Da gäbe es nichts was mich davon abhalten würde sehr(!) zeitnah beim Arzt zu stehen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 21:44 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich habe das manchmal ein paar Tage, bevor ich eine Bindehautentzündung bekomme. Würde noch ein oder zwei Tage abwarten und dann ggf. zum Arzt gehen - aber wie Glückskind schon gesagt hat: Beim Auge würde ich es auch nicht einfach so belassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 19:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Angeregt durch eine Diskussion woanders: Kann man im Übergewicht verhungern?

Beispiel:
Jemand, der sich nährstofftechnisch relativ normal ernährt (also weder übermäßig gesund noch übermäßig ungesund), aber dennoch aufgrund konstanten Kalorienüberschusses im mittleren Übergewicht ist, wird Opfer einer landesweiten Hungersnot. Vor deren Eintritt ist er (abgesehen vom Gewicht) kerngesund in allen Bereichen. Die Hungersnot ist so krass, dass er überhaupt keine Möglichkeit mehr bekommt, irgendetwas zu essen und er kann nur noch Wasser trinken, davon jedoch genug. Die Not dauert Wochen an und er nimmt höchstwahrscheinlich recht schnell viel ab, befindet sich jedoch immer noch im Übergewicht oder höheren Normalgewicht. Ist es nun möglich, dass er daran stirbt? Oder würde er so lange weiter abnehmen, bis er stark untergewichtig ist und dann erst sterben?

Einerseits würde er vermutlich länger leben als sein Kumpel, der sich mit gleichen Nährstoffverhältnissen ernährt hat, aber weniger Fett gespeichert hat bzw. normalgewichtig war. Aber würde er auch länger als dieser Leben, wenn sich eben jener Kumpel vor der Hungersnot sehr gesund ernährt hätte? Könnte es sein, dass der Kumpel ihn dann überlebt, da er mehr Nährstoffvorrate aufweisen kann? Andererseits - könnte er die überhaupt nutzen, wenn ihm die Energiespeicher (Fettpolster) fehlen?

Am günstigsten würde es wohl für einen fetten Menschen ausgehen, der sich sehr nährstoffreich (sowohl Mikro als auch Makro) ernährt. Oder doch nicht? :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:49 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
dazu gabs sogar mal eine Studie, Freya.
http://www.zeit.de/2015/43/ernaehrung-v ... st-stimmts

aber ja, dem dickeren Menschen fehlen ja ebenso die ganzen Nährstoffe während der Hungerphase, die man ja nicht aus Fett gewinnen kann bzw in Fett speichern kann. Deswegen wird er wohl daran sterben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 22:00 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
War jetzt beim Arzt und er meint alles wäre top. :mellow: Zwar sind die Beschwerden deutlich weniger geworden, durch „selbstständige Behandlung“ von Befeuchtungstropfen aber irgendwie fühlt sich das Auge trotzdem komisch an. Hole mir einfach zusätzlich noch einen Termin bei nem Arzt in meinem Studienort, was eh noch dauert dann bis dahin. Für den Fall, dass es nicht besser wird.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Misery am Sa 7. Okt 2017, 22:02.
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 15:32 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Angeregt durch eine Diskussion woanders: Kann man im Übergewicht verhungern?


Ich hab mal eine Doku geguckt, da ging es um Übergewichtige Kinder in Amerika (im Zusammenhang mit Schulspeisung etc.). Da hat ein Kinderarzt gesagt, dass mangelernährte übergewichtige Kinder ein riesen Problem seien. Diese Kinder "verhungern" in diesem Sinne nicht, erleben aber Mangelerscheinungen (bis zum Erblinden!!) die man vom Verhungern kennt. Finde die Doku leider nicht mehr, sollte ich darüber stolpern, verlinke ich sie.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 22:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wie kann man zuckende Muskeln beruhigen? Seit heute Vormittag zuckt mein linker Arm die ganze Zeit (so ahnlich wie man es schon mal vom Augenlid kennt). Da war es noch ganz lustig, aber ich muss jetzt echt dringend schlafen, weil ich morgen früh raus muss, und das Scheißding hält mich mit seinem Rumgespacke wach.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 22:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Wie kann man zuckende Muskeln beruhigen?
Akut: Hau lauwarmes Wasser drauf. Langfristig: Mehr Magnesium fressen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 22:34 
Benutzeravatar
Kommt halt auf die Ursache an. Ich kenne das von Stress oder Magnesiummangel, gibt aber sicherlich viele andere Gründe dafür. Kann man also vermutlich nicht allgemeingültig beantworten. Entspannen sollte aber immer helfen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 19:45 
Benutzeravatar
Wenn man ein Blutbild machen lässt, wie lange dauert es ungefähr, bis man die Ergebnisse bekommt?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de