Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 18:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
bei einer Legalisierung sehe ich einige punkte als etwas kompliziert an:
- es würd irgendwie besonders besteuert werden müssen um eine Gleichstellung zu anderen Rauschmitteln zu erzielen
- es müssten abgabestellen erschaffen werden
- eine Altersgrenze müsste her
- wie verfährt man mit Ausländern in deren Heimatland es verboten ist die es exportieren wollen?
Das sind alles Punkte, die dann wichtig werden würden, aber keiner ist tendenziell kompliziert - funzte ja wie gesagt auch anderswo sehr schnell. Insbesondere der Punkt mit den Steuern ist dann ja auch wieder n gigantisches Plus. An diesem Punkt werden wir ne Gras-Industrie haben; das schafft Jobs, sorgt für sauberen Stoff und füllt die Staatskasse.
Altersgrenze geh ich mal todsicher von 18 aus. Erworben werden wird das Zeug wohl v.a. in Apotheken, aber es werden auch spezielle Shops mit Lizenz aufmachen, wodurch noch mehr Jobs entstehen.
Export ist n interessanter Punkt; muss dann halt mit auf die Listen von Zeug, was nicht mitgenommen werden darf. Funzt mit anderem Kram ja auch.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 18. Jan 2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 08:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
So lange Alkohol legal ist und derart gesellschaftlich integriert und verharmlost wird, wirkt der Verbot jedes anderen Rauschmittels geradezu lächerlich. Deswegen kann es nur heißen entweder alles legalisieren oder gar nichts. Alles andere ist geheuchelte Scheiße.
Der Kampf gegen illegale Drogen ist doch sowieso längst gescheitert und die Menschheit hat sich ihr Verlangen nach Rauch noch nie nehmen lassen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 16:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Das gefällt mir. Wenn das was wird, wird daraus garantiert in n paar Jahren ne Tragikomödie. Evtl. mit Seth Rogen als der 12-Jährigen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 21:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist doch alles nur noch eine Frage der Zeit. Gottseidank.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 00:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Seth Rogens Gravity Bong



Ich will einfach drei-, viermal im Jahr nen netten Bong-Abend mit Knabberkram und Filmen veranstalten, und ich will das Zeug einfach ohne großen Aufwand aus ner Apotheke oder nem Headshop holen können. Gerne auch hohen Preis für hohe Qualität. Wo ist das Problem dabei?
Wie lang kann es noch dauern, bis der Scheiß in Deutschland voll legalisiert wird? Gebt Schätzungen ab. Und sagt an, was ihr als erstes tun werdet, wenn es so weit ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 12:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die WHO empfiehlt, dass Cannabis nicht mehr als Droge derselben Kategorie wie u.a. Heroin gewertet werden soll, sondern als Droge der niedrigsten Kategorie. Außerdem erkennt sie erstmals an, dass Cannabis Medizin ist.
https://www.newsweek.com/who-recommends ... ry-1324613
Das ist n großer Schritt in die richtige Richtung, v.a. in Europa hört man eigentlich auf Empfehlungen der WHO. Die WHO musste sich in der Vergangenheit bereits häufiger korrigieren. Transgender z.B. wird seit letztem Jahr ja auch prominent nicht mehr als psychische Störung klassifiziert; zeitgleich erkannte die WHO an, dass das Zwei-Gender-Modell unwissenschaftlich ist.
Es ist sehr angenehm wie die sich einfach anpassen, wenn sie merken dass irgendwas massiv veraltet ist oder niemals richtig war.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 22:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
TIL dass Mortler so dämlich ist, dass sie auch international ein Meme ist.

Image

Das Originalzitat war "Weil Cannabis eine illegale Droge ist" als Antwort auf die Frage "Warum ist Alkohol erlaubt, aber Cannabis verboten?" - ihre Aussage wird also absolut nicht verzerrt oder so.
Auch: Legales Weed sorgt für ne effektivere Polizei; das dürfte auch Konservativen gefallen. https://www.washingtonpost.com/business ... effective/
Ist logisch; wenn Cops sich nicht mit bescheuerten Nichtigkeiten beschäftigen müssen, haben sie mehr Zeit zur Aufklärung von Gewaltverbrechen und dergleichen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 00:05 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
auch Konservativen gefallen. https://www.washingtonpost.com/business ... effective/
Ist logisch; wenn Cops sich nicht mit bescheuerten Nichtigkeiten beschäftigen müssen, haben sie mehr Zeit zur Aufklärung von Gewaltverbrechen und dergleichen.



Jupp wo kann man unterschreiben, oder smmelt ihr noch keine Stimmen?
Allgemeiner Tenor soweit ist "legalice-it"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 13:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Da Mortler für die CSU ins Europaparlament einzieht, wird sie demnächst ihre Stelle als Beauftragte der Bundesregierung für Drogenfragen aufgeben. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Mortler war, wie oft erwähnt, v.a. dafür bekannt, ein Sprachrohr der Alkohol-Lobby und extrem ungebildet zu sein. Man kann hoffen, dass ihr Nachfolger weniger übel ist - ist logischerweise keine Selbstverständlichkeit. Von 98 bis 01 war eine Grüne in diesem Amt, und die Grünen boomen gerade wieder hart wegen dem Fridays-for-Future-Zeug, also haben wir evtl. Glück.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 00:34 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Die Drogenbeauftragten haben von Drogen eh kaum Ahnung.
Der Bock zum Gärtner hehehe
CBD Öle gibt es doch schon > hier die Info was es ist und das es OHNE THC kommt,
dem Wirkstoff der die Leute lustiger macht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 16:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Da Mortler für die CSU ins Europaparlament einzieht, wird sie demnächst ihre Stelle als Beauftragte der Bundesregierung für Drogenfragen aufgeben.
Neue Beauftragte der Bundesregierung für Drogenfragen ist Daniela Ludwig, CSU. Sie spricht für sich selbst:

Image

Ihre Frage müsste korrekt lauten "Und als Justizministerin mit Justiz oder wie??" - und ja, der Justizminister sollte sich offensichtlich mit Justiz, und damit auch Mord, auskennen. Er muss ja keinen begangen haben. Wissen zu Medizin und Drogenfragen ist frei verfügbar; sie hat keines und ist offensichtlich auch noch stolz drauf. Ich hasse dieses nepotistische Kacksystem.
Die Bundesregierung hat auch Beauftragte für z.B. Datenschutz- und Frauenfragen; die melden sich einmal im Jahr mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen beim Bundestag. Nur beim Drogenbeauftragten passiert dies nicht, weil dieser eine Handpuppe der Alkohol-Lobby/CSU ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 16:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wo kämen wir denn hin, wenn Politiker Ahnung von den Ämtern hätten, die sie bekleiden. Das wäre ja viel zu nah an menschlicher Logik.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 22:55 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wo kämen wir denn hin, wenn Politiker Ahnung von den Ämtern hätten, die sie bekleiden. Das wäre ja viel zu nah an menschlicher Logik.


Berufs Punkt das man keine Ahnung haben darf so sieht es aus.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 11:52 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wo kämen wir denn hin, wenn Politiker Ahnung von den Ämtern hätten, die sie bekleiden. Das wäre ja viel zu nah an menschlicher Logik.



Logik wird in der Politik sowieso klein geschrieben.

Zum Thema: Ich würde die Drogen - ebenso wie Heroin - bedingt freigeben.

Als Markwirtschaftler bin ich für Eigenverantwortung. Wer seinen Körper mit Heroin kaputtmachen will, kann das gerne tun. Allerdings wäre die Freigabe bei mir nur bedingt. Zunächst einmal ist selbstverständlich, dass die Altersgrenze Ü18 gilt.

Zudem wäre der freie Verkauf von Drogen bei mir weiter illegal. Es gäbe in Deutschland nur ein paar hundert Geschäfte, wo die Drogen - also auch Heroin - vom Staat verkauft würden und wo die Süchtigen in abgetrennten angrenzenden Räumen (Fixerstuben) ihre Drogen konsumieren könnten.

Heroin bekäme nur, wer Ü18 ist und eine ärztliche Bestätigung hat, dass er süchtig ist.

Ist mein Modell eine Kapitulation vor dem Verbrechen?

Nein, natürlich nicht, denn ich mache gemäß den Gesetzen der Marktwirtschaft den Drogenhändlern ihren Markt kaputt. Zudem bekämen die Süchtigen vom Staat natürlich nur "saubere" Drogen. Durch das niedrigere Preisniveau wird zugleich auch die Beschaffungskriminalität bekämpft.

Richtig ist aber, das mein Modell eine Kapitulation vor der Sucht ist, aber es gibt kein Modell, das daran etwas ändern könnte.

___________


Angenommen, jemand würde sich neben mir Heroin spritzen, dann würde mich das weniger stören, als wenn er raucht, denn Passivrauchen ist sehr wohl schädlich, aber es gibt keinen passiven Heroinkonsum.

Kürzlich erst habe ich auch zusammen mit anderen Fahrgästen so ein Arschloch, das gemeint hat, er müsste in der S-Bahn rauchen, zur Rede gestellt. Wir waren zu fünft, sodass dem Idioten (Zitat des Idioten: "Die S-Bahn ist doch klimatisiert.") nichts anderes übrig blieb, als seinen Sargnagel auszumachen. Wahnsinn, wie ich das Dreckspack hasse. Dann soll er mit seinem Sargnagel zu Fuß gehen.

In meinem ganzen Leben habe ich exakt 0,00 Zigaretten geraucht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
ThomasK hat geschrieben:
Angenommen, jemand würde sich neben mir Heroin spritzen, dann würde mich das weniger stören, als wenn er raucht, denn Passivrauchen ist sehr wohl schädlich, aber es gibt keinen passiven Heroinkonsum.


Man kann Heroin auch rauchen. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de