Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 21:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ja, natürlich weiß ich was du meinst. Und genau deswegen mache ich mir momentan überhaupt Gedanken darüber, wo ein sinnvolles Ziel wäre.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 22:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
allerdings möchte ich bis dahin erstmal weiter relativ "streng" abnehmen, da mir das leichter fällt wegen schnelleren Resultaten (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen^^).

Unter diesem Gesichtspunkt ist hier dann jeder weitere Tipp oder Diskussion überflüssig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 23:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ja, natürlich weiß ich was du meinst. Und genau deswegen mache ich mir momentan überhaupt Gedanken darüber, wo ein sinnvolles Ziel wäre.

Am besten überlegst du dir mal warum du überhaupt abnimmst und was du erreichen willst. Wenn du zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen abnehmen willst, kannst du dich ja mal informieren welcher Gewichtsbereich bei deiner Größe am besten ist - muss ja keine bestimmte konkrete Zahl sein. Oder gehts dir nur um die Optik und du willst einfach dünner aussehen?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 23:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Wenn du zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen abnehmen willst, kannst du dich ja mal informieren welcher Gewichtsbereich bei deiner Größe am besten ist - muss ja keine bestimmte konkrete Zahl sein.

Sie will nicht gesund abnehmen und darüber hier auch nicht diskutieren.
Das hat sie sehr eindeutig angegeben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 23:47 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Will mein altes Gewicht erreichen und zudem ausgewogener mich ernähren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 06:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Es ist relativ gesund und der Körper nimmt keinen Schaden, wenn man alles beachtet und das versuche ich. Nur kursiert der Mythos, dass schnelles Abnehmen in jedem Fall schädlich wäre und einen Jojo erzeugen würde. Da ich jetzt nicht den ganzen Plan erklären wollte (ist ziemlich viel) und mir das für die Frage nach einem Zielgewicht erstmal nicht relevant erschien, wollte ich das bewusst erstmal ausschließen um den Fokus zu behalten.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 07:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Muss man bei jeder Diskussion wieder dasselbe Thema aufgreifen? Freya wird schon wissen wie ihr Körper tickt und ich schätze, dass sie jetzt auch niemand davon abhalten kann weiter so abzunehmen.
Wir sind hier kein Kindergarten, der auf jedes einzelne Kind aufpassen muss. Man kann Tipps geben und Hilfe anbieten, aber "Das ist so ungesund, das weißt du auch!!!1" wird wohl nicht ihre Meinung ändern. Kleine Kinder kann man manipulieren, bei jungen Erwachsenen funktioniert das aber nicht mehr so gut.

@Freya
Fände es gerade bei dir wichtig, wenn du eine bestimmte Zahl anstreben würdest und dann angekommen, versuchen das Gewicht zu halten. Ich denke es ist am Besten ein Gewicht im oberen Normalgewicht anzustreben.
Bist du noch in Therapie? Hast du mal mit einem Ernährungswissenschaftler oä darüber geredet, was ein gutes Ziel wäre? Würde das mal machen. (Optimalerweise gehst du dafür nicht zum Arzt, die kennen sich mit Ernährung und Gewicht nicht so gut aus wie Diätologen oder Ernährungswissenschaftler.)

Ich persönlich habe ungefähr ein Ziel. (Wo darf man hier Zahlen zum Gewicht posten?)
Ich sogar schon knapp dran, aber dadurch, dass ich ein Stressesser bin und gerade Stress habe sind die Kilos wieder drauf. Bin aber ein sehr schneller Ab- und Zunehmer, wie ich gemerkt habe.
Durch Sport und gesunde Ernährung bin ich bis zum Sommer bestimmt am Ziel. Hoffentlich.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 08:07 
Benutzeravatar
Betreff: [Info] Regeln im "Figur & Körper"-Forum

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wir im Team haben uns nach längerer Diskussion entschlossen einen Versuch zu wagen, dieses Forum zu starten.
Hier dürfen Threads über Figuren, die Körper anderer Menschen, den eigenen Körper und alles weitere Ähnliche aufgemacht werden. Ob Fotothreads, Umfragen oder Diskussionen, alles ist erlaubt.

Vorab ein paar Infos:
  • Das Forum ist öffentlich und auch für Gäste sichtbar.
  • Es besteht die Möglichkeit, sich für dieses Forum freiwillig sperren zu lassen. Schreibt dazu einem Moderator einfach eine PN.
  • Das Forum ist eine Art "Testprojekt", um zu schauen, wie es läuft. Wir behalten es uns vor, die Idee nach gewisser Zeit wieder abzubrechen, wenn es daneben läuft.
  • Aktuell gibt es keine Regeln. Es können aber gegebenenfalls noch welche nachgereicht werden. Das wird die Zeit zeigen.
    Hier sind nun auch explizit Gewichtsangaben und ähnliches erlaubt, was vorher verboten war. Im restlichen Forum ist es allerdings weiterhin verboten.


Und ich glaube kaum, dass jemand hier denkt, Freya beeinflussen zu können. Ist sowieso ihre Sache und sie muss selbst entscheiden, was sie macht, hier ist niemand für sie verantwortlich außer sie selbst.
Wenn sie allerdings hier postet, dürfen andere natürlich ihre Meinung dazu sagen - ob positiv oder negativ.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 19:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
lifesucker hat geschrieben:
aber "Das ist so ungesund, das weißt du auch!!!1" wird wohl nicht ihre Meinung ändern.
Ist ne beschissene Einstellung. Sie nimmt ja außerdem auch an, dass Freya grenzbehindert wäre und niemals auf nen belegten Rat hören würde, niemals. Hat ja auch nichts mit Manipulation zu tun. Manchmal schadet ein Mensch sich selbst und man will zumindest versucht haben, was zu tun. In der Folge tust du ja dasselbe, indem du empfiehlst, nen Ernährungwissenschaftler aufzusuchen - der, wie du weißt, nochmals von schädlichen Vorhaben abraten wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 13:27 
Benutzeravatar
Ich habe mal ne Frage :nerd:
Es gibt ja diesen wundervollen Ausdruck „skinny fat“ für ein niedriges Gewicht, aber einen (verhältnismäßig) hohen Körperfettanteil.
Wie reduziert man denn seinen Körperfettanteil? Abnehmen alleine? Sport? Spezifischer Sport? Bauchmuskeln zum Beispiel sieht man ja zum Beispiel auch erst ab einem bestimmten Körperfettanteil. Aber wie genau senkt man den? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 13:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Der Ausdruck ist mehr als dämlich :nerd: Denke, dass ist einzig und allein eine Sache der Ernährung und des Trainings. Abnehmen bringt da nix. Frauen haben ja zum Beispiel von Natur aus einen höheren KFA.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Körperfettanteil senken ist sozusagen "abnehmen", aber eben nur auf das reine Fett bezogen. Wenn du gleichzeitig Muskeln aufbaust, bleibt dein Gewicht womöglich gleich oder verändert sich nur wenig, aber den KFA hast du trotzdem gesenkt.
"Skinny Fat" ist wie du bereits sagst, wenn man schlank ist, aber trotzdem womöglich einen verhältnismäßig großen Bauch hat, weil man sich schlecht ernährt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
https://trainiert.com/so-gelingt-die-de ... ybuilding/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:48 
Benutzeravatar
Also sehr einfach gesagt ist es die Kombination aus Ernährung und Sport. Macht Sinn :nerd:

Und ich finde den Begriff skinny fat auch dämlich, kam nur deswegen darauf :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Also sehr einfach gesagt ist es die Kombination aus Ernährung und Sport. Macht Sinn :nerd:

Und ich finde den Begriff skinny fat auch dämlich, kam nur deswegen darauf :D

Naja, nein. Du senkst deinen KFA, wenn du im Kaloriendefizit bist und Sport hilft dir dabei ins Defizit zu kommen, ist für das reine Senken aber erstmal nicht nötig.

Zumindest soll es so im Normalfall funktionieren, wenn man einen gesunden Stoffwechsel hat.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de