Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 08:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Magst du mal zeigen? Kann mir bei dir ehrlich gesagt irgendwie gar keine hellblonden Haare vorstellen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 14:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Magst du mal zeigen? Kann mir bei dir ehrlich gesagt irgendwie gar keine hellblonden Haare vorstellen.


Es sieht mega gut aus.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=29&p=785496#p785496

Habs mal hochgestellt.
Haben am Anfang auch alle gemeint es sei eine Schnapsidee aber ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der gemeint hat, ihm gefalle es nicht. Sogar mein 85-jähriger Opi findests cool. Normalerweise mag er nicht einmal roten Nagellack.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 16:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=29&p=785496#p785496

Habs mal hochgestellt.
Haben am Anfang auch alle gemeint es sei eine Schnapsidee aber ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der gemeint hat, ihm gefalle es nicht. Sogar mein 85-jähriger Opi findests cool. Normalerweise mag er nicht einmal roten Nagellack.


Danke. Ok, es sieht echt besser aus, als ich gedacht hätte. Steht dir.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:58 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was habt ihr für Friseure, dass die nicht tun wie angewiesen?
Das ist eine Dienstleistungsbranche. Wie können die sich überhaupt erlauben einfach was anderes zu tun?
Oder gebt ihr denen einfach keine klaren, exakten Anweisungen?

Ich war vor einer Weile mal, habe gesagt ich will 0,5 cm ab haben, und er hats gemacht. Hat mich sehr komisch angeguckt, vermutlich weil er bei den Haaren mehr abgeschnitten hätte, aber hats exakt so gemacht.


Keine Ahnung, ich glaube meine Vorstellung von 1 cm ist anders als die meiner bisherigen Friseure. Oft habe ich auch das Gefühl sie sind mit meinem Wunsch nach einem Trockenhaarschnitt (da ich Locken habe macht ein Nasshaarschnitt nicht wirklich Sinn) nicht ganz einverstanden. Aber das sind nur Vermutungen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 14:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich glaube meine Vorstellung von 1 cm ist anders als die meiner bisherigen Friseure.
Man sieht tatsächich oft Frauen, die sich darüber beschweren, dass der Frisör zuviel abschneidet - ich denk aber fast eher, dass der Frisör genau das abschneidet was genannt wurde, und Frauen nen Zentimeter für kleiner halten als er ist. Da gibts ja diesen Witz, dass das daran liegen mag, dass Männer 15 cm gerne als 20 cm verkaufen und daher die Vorstellung von nem Zentimeter dem entspricht, was in Wirklichkeit 0,75 cm sind - tatsächlich ist es halt wirklich so, dass Frauen im Schnitt etwas häufiger Schwierigkeiten damit haben, Längen und Entfernungen einzuschätzen. Ist nicht wirklich dramatisch, aber kann sich halt grad bei Präzisionsschätzungen auswirken. https://www.dasgehirn.info/aktuell/frag ... ls-maenner
Ein Frisör hingegen kann das eigentlich sehr gut, weil er es halt muss und dauerhaft damit konfrontiert wird.

Können wir das mal kurz testen eigentlich? Diejenigen, denen der Frisör oft zu viel abschneidet, zeichnen mal ohne Hilfsmittel ne 3 cm lange Linie auf ein Blatt, und messen danach dann mit nem Lineal nach, wie genau sie waren?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 15:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Können wir das mal kurz testen eigentlich? Diejenigen, denen der Frisör oft zu viel abschneidet, zeichnen mal ohne Hilfsmittel ne 3 cm lange Linie auf ein Blatt, und messen danach dann mit nem Lineal nach, wie genau sie waren?

Ich gehör nicht zu den Leuten und kann dementsprechend eine perfekte 3cm Linie zeichnen. :nerd:
Ok, eigentlich 2,8 cm, aber ist ja schon recht nah dran.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 15:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich hab beim Frisör noch nie mit Zentimeterangaben Anweisungen gegeben, sondern zeig das immer mit den Fingern an meinen Haaren an, kann also hinterher schon einschätzen, ob meine Anweisungen befolgt werden oder nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 12:37 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Können wir das mal kurz testen eigentlich? Diejenigen, denen der Frisör oft zu viel abschneidet, zeichnen mal ohne Hilfsmittel ne 3 cm lange Linie auf ein Blatt, und messen danach dann mit nem Lineal nach, wie genau sie waren?


Bei mir war die Linie zu lang, was eigentlich sogar für den Friseur spricht...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 13:38 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Mir hat der Friseur immer mehr abgeschnitten als gewünscht, bei dem „Test“ kamen 2,9cm raus.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 19:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich wiederhole mich nochmal.
Was zur Hölle besucht ihr für Friseure, wenn sie so offensichtlich nicht eure Anweisungen befolgen?
Da würde ich mich offiziell beschweren, kein Trinkgeld geben und nie wieder hingehen.

Ich gehe davon aus ihr teilt dem Friseur auch mit, dass er offensichtlich eure klaren Anweisungen nicht befolgt hat?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 20:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich gehe davon aus ihr teilt dem Friseur auch mit, dass er offensichtlich eure klaren Anweisungen nicht befolgt hat?


Natürlich sag ich das und natürlich geh ich beim nächsten mal woanders hin, aber das ändert ja nichts daran, dass es bei vielen Frisören so ist. Mittlerweile habe ich meinen Frisör so weit, dass er wirklich so wenig wie möglich abschneidet und lieber nochmal nachschneidet, aber das ist eben nicht selbstverständlich. Sogar eine frühere Kollegin von mir, die vorher als Frisörin gearbeitet hat und auch einen Meister hat und dementsprechend ausbilden durfte, hat mir bestätigt, dass dieser „Frisörzentimenter“ ein Problem ist und sie ihren Azubis immer eingeschärft hat, lieber zu wenig als zu viel abzuschneiden, besonders bei Langhaarkunden, da diese sonst nicht mehr kommen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 16:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Glückskind hat geschrieben:
sondern zeig das immer mit den Fingern an meinen Haaren an, kann also hinterher schon einschätzen, ob meine Anweisungen befolgt werden oder nicht.
Das ist kein brauchbares Argument dafür; eher im Gegenteil. N Maß, das man vor 15 Minuten mit den Fingern angegeben hat, kann man sich wohl schlechter 100 % zuverlässig merken als ne genormte Einheit wie nen Zentimeter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 16:31 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist kein brauchbares Argument dafür; eher im Gegenteil. N Maß, das man vor 15 Minuten mit den Fingern angegeben hat, kann man sich wohl schlechter 100 % zuverlässig merken als ne genormte Einheit wie nen Zentimeter.


Schwierig wirds auch, wenn man das Mass bei trockenen Haaren angiebt, die Haare aber nass geschnitten werden. Gerade bei lockigen/welligen Strukturen macht trocken/nass einen grossen Unterschied aus.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de