Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 19:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In die Kamera schauende Simpsons-Figuren sind sonderbar.
https://www.google.de/search?q=front+fa ... 24&bih=469

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 23:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das... aua.

Image

Zum Apu-Problem: Leprechaun @ Witze - was ist erlaubt, was nicht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 17:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Okay, das ist cool.

Image

Ich frag mich, was n versöhnliches Ende für die Simpsons wäre, wenn jetzt die letzte Staffel rauskommen würde. Ne offizielle Idee war scheints z.B., die letzte Folge so enden zu lassen, dass sie in die allererste hineinloopt. Ne zusätzliche Idee dazu wäre, dass die Animation im Laufe der Folge immer kruder wird und quasi über die jahre zurückgeht.
Die Simpsons sind heute fast schon optisch zu geschliffen; das Gelb ist in aktuellen Folgen grell und gestochen wie die Sonne.
Alternativ halt Schwarzblende und "Note: The Simpsons died on the way back to their home planet."
Oder ne lange Folge, die essentiell der rudimentäre Couch Gag ist, aber die Lücken füllt, die man im Vorspann nicht sieht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 01:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Fuck, ich liebe Disenchantment und Princess Bean. Ist n bisschen wie ne besoffene Partie D&D plus endlich mehr von Daria; so frisch einfach nur. Nicht provokativ oder so, aber frisch. Die Animationsquali ist ziemlich scheiße, weil Groening auch heute noch für Sklavenlohn seinen Kram in Südkorea machen lässt. Die Chars sind alle irre gut gestaltet, weil wir es hier einfach auch mit nem Dude zu tun haben, der seit 30 Jahren Zeug bastelt, das zum erfolgreichsten Zeug aller Zeiten gehört. Safe Bet. Haben alle schon reingeschaut?

"Then let this be a warning to your other allies!"

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 09:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Bin von Disenchantment bisher noch nicht so begeistert, werde aber trotzdem mal weiterschauen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 10:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wenn du die erste Folge nicht gut fandest, kannst du den Kram instant droppen; es ändert sich nichts mehr. Die Gags an sich sind außerordentlich spezifisch, altbacken (Trotz der modernen feministischen Einflüsse des Stoffs und Designs) und trocken; wie ist normal deine Einstellung zu klassischen Simpsons-Folgen?
Ganz anderer Erwachsenen-Cartoon als Rick and Morty halt, und beides ist aus verschiedenen Gründen individuell und super. Ich glaub, dass es vermutlich schwer ist, heutzutage komplett ohne Vorbelastung als junge Person auf den Humor von Matt Groening und seinen Autoren zu stehen. Vielleicht kann man ihn sich auf die Dauer aber auch als Aquired Taste reindrücken wie ne Zigarette; Disenchantment ist 2018 aus diversen Gründen n ziemliches Juwel. Nicht so sehr wie die Simpsons und Futurama es jeweils beim Start waren, aber trotzdem. Läuft ziemlich außer Konkurrenz, und es scheint auch jedem klar zu sein, dass die relevante Politsatire-Rolle aktuell von South Park weiterhin gut genug besetzt ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 10:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Die Simpsons mag ich eigentlich.
Wahrscheinlich bin ich echt einfach mit ner falschen Erwartung dran gegangen. Dachte es wäre ähnlich wie Rick & Morty, hatte mich vorher nicht informiert. Die zweite Folge hat mir auch schon etwas besser gefallen, wenn auch nicht überragend.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 14:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es handelt sich btw nicht um Staffel 1, sondern um die erste Hälfte von Staffel 1, die am Ende aus 20 Folgen bestehen wird. Kontroverser Shit mit den ganzen Cliffhangern aber auf jeden Fall.
Ich weiß nichtmal, ob ich die erste Staffel Futurama für besser halte als die erste Staffel Disenchantment; das ist ja auch nochmal n Ding. Futurama 2 bis 7 halten ne konstante, hohe Qualität. Die erste Staffel Simpsons hatte auch nur wenige Highlights. Finde, Disenchantment hat bereits einige Highlights - wobei es natürlich auch hier passieren kann, dass der Ton der Serie sich schnell ändert, und in der Zukunft Staffel 1 vergleichsweise sonderbar wirkt. Irgendwie kommts mir aber so vor, als wäre Early Installment Weirdness (https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ ... tWeirdness) ein Trope, das langsam verschwindet, einfach weil Serienmacher bei heute neuen Serien auch bewusst drauf achten.
Ich fühle mich außerdem persönlich attackiert davon, was Disenchantment für einfach nur übertrieben schlechte Kritiken von allen Seiten erhält. Also, ernsthaft. Fast schon n bescheuerter Anti-Hype. Genereller Ton:

Skip 'Disenchantment,' Matt Groening’s Unfunny New Netflix Show
https://www.vice.com/en_us/article/3kyy ... tflix-show

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2018, 15:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
What Level of Classic Simpsons are you on

Image
Image
Image

Apu wurde nach den anhaltenden Beschwerden über Apu jetzt aus der Serie geschrieben; dieselben Leute (Kein Scherz), die das erwirkt haben, beschweren sich jetzt darüber, dass Die Simpsons nun weniger divers sind.
Hab auch viele Kommentare gelesen in der Art von "Tfw du dich über Apus Abgang aufregen willst, aber die Show seit 20 Jahren nicht mehr guckst".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 00:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

2019 = Jahr 30

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 00:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Disenchantment Part 3 ist seit Freitag raus. Bin gerade am Rewatch der ersten zwei, ist ja nicht lang.
Wer schaut auch?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 15:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Disenchantment mag ich.
Simpsons hat mich nie so wirklich angesprochen, aber ich weiß nicht woran es liegt. Mehr als ein paar Folgen kenn ich aber auch nicht.
Und von Futurama kenn ich nur einzelne Szenen.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 23:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nymphe hat geschrieben:
Disenchantment mag ich.
Die Quali ist weiterhin gleichbleibend, sehr angenehme Serie. Ich hab auf Discord gelegentlich Oona als Avatar, aber hier hat Phreya das ja schon. Bean ist eine tolle Hauptfigur.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Christoph Jablonka spricht Homer jetzt ja auch schon seit sechs Jahren. Gelegentlich sehe ich mal Ausschnitte von Nu-Simpsons im Fernsehen; finde die Stimme psychologisch immer recht dissonant. Klingt wirklich extrem ähnlich wie Norbert Gastells Homer, aber halt spürbar ne Ecke jünger. Wobei Jablonka halt auch bald schon 70 ist; Gastell war Anfang 60, als er zu Beginn der 90er mit der Rolle anfing. Vielleicht wäre "Ne Ecke weniger cartoonhaft" besser als Beschreibung.
Anke Engelke orientierte sich mit ihrer Interpretation von Marge ja von Anfang an mehr an Marges Originalstimme als an ihrer ersten deutschen Stimme.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 00:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Spoiler: No, my son is also named Bort

Musste neulich dran denken. Safe eine der lustigsten Szenen, die je geschrieben wurden - wie ca. 300 andere Szenen aus Classic Simpsons.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de