Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 18:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber dass so gut wie jedes Restaurant ein Radler oder anderes Mix-Bier anbietet, und dass V+/Mixery und diverse Becks-Varianten und so weiter ein riesiges Ding sind, ist völlig nebensächlich?
Guck mal in deutsche Supermärkte. Du wirst oft genug ne ähnlich große Ausstattung an Mix-Bier finden wie die Auswahl an normalen Bier überhaupt.


Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Gibt ja auch fast überall so Sachen wie Bananenweizen oder Desperados.


Ich glaube, dass sich das stark regional unterscheidet und etwas ist, was speziell in deutschen Supermärkten angeboten wird.

Desperados gibt es hier zwar, aber V+/Mixery, Becks-Varianten, Bananenweizen und ähnliches habe ich hier noch nie in einem Supermarkt gesehen. Ich kenne es, aber V+ kenne ich zum Beispiel ausschließlich durch dieses Forum. Dass das etwas Bier-ähnliches ist, wurde mir gerade zum ersten Mal gesagt. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 18:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
V+ ist basically Veltins-Bier mit was anderem angemixt. Cola, Sprite, Minz-Stuff, und so weiter.

Not sure ob du das gerade wirklich aus voller Überzeugung sagst und einfach nur nicht genau in den Supermärkten guckst, weil dich so Zeug nicht interessiert, oder ob Österreich die große Ausnahme ist.

War vor ein paar Monaten in Rumänien, und habe gerade eines der Bilder aus nem kleinen, lokalen Supermarkt dort rausgesucht

Image

Klar, vor allem eher Radler und Grapefruit, nicht ganz so kreative Sorten wie in Deutschland, aber mal eben ein Drittel der ganzen Ausstellungsfläche im Kühlregal am Ausgang.

Bitte nochmal bestätigen, bist du dir sicher, dass Mix-Bier typisch Deutsch ist und das überall anders als "merkwürdig af" und "eklig" gilt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 18:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Natürlich gibts viel Radler und das will ich auch gar nicht abstreiten. :roll:
Ich meinte übrigens, dass es vielleicht bei euch speziell extra Marken gibt, die nur Bier-Mix-Getränke anbieten. Hier gibt es Radler (soweit ich weiß) nur von der jeweiligen Bier-Marke.

Trotzdem ist Radler und Cola-Bier etwas anderes. Du hast hier gerade so getan, wie als wäre es das normalste der Welt sich zum Abendessen ein Cola-Bier zu gönnen. Ich kenne niemanden, der sich sein Bier mit einem Almdudler spritzen würde, wenn es gerade keinen Radler gibt.

Ich mag übrigens Sauren Radler (Bier + Sodawasser). Damit fühlt man sich weniger schnell aufgebläht und weniger schnell betrunken, obwohl es fast genauso wie Bier schmeckt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 19:01 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Solche Bier Mix-Getärnke bekommt man doch wirklich so gut wie überall. Ich bin ja schon viel rumgekommen und als Rarität hab ich das irgendwie nirgens wahrgenommen und ich kauf so Zeug ja auch des öfteren mal. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 01:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Pickleback - man vernichtet nen Shot Whiskey, und sofort darauf nen Shot Essigurken-Wasser. Soll sich wohl ziemlich schmeicheln.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 09:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Pina Colada und Cuba Libre :love:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 01:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 22:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Kräuter + Cherry-Cola schmeckt wie Mon Chéri.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Traubensaft-Galaxie

Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 14:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
In Solingen gibt es ein Cocktail-Taxi.
Vorher noch nie von so etwas gehört, aber ist ein interessantes Konzept. Ähnlich wie Pizza kann man das online oder telefonisch bestellen. Aber die liefern nix Fertige, sondern haben eine Baar hinten im Auto eingebaut und mixen einem die Cocktails direkt vor Ort.

Image

Sau nice Idee, nicht teurer als Cocktails in einer Bar oder so und schmecken echt gut.

Man kann die natürlich auch als Catering für ganze Abende buchen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 22:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gestern Maracuja-Saft mit nem sahnigen Passionsfrucht-Likör gemischt. Die Konsistenz wurde sofort extrem dickflüssig und flockig, klebte am Glas fest. Faszinierender chemischer Effekt, keine Ahnung von den Hintergründen halt. Vielleicht irgendwas mit Zucker.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 12:19 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Das ist die Säure im Maracujasaft. Je fetter die Sahne, die für den Likör benutzt wurde, desto resistenter ist sie dagegen. Deshalb sollte man auch nie Säure in Milch geben, die gerinnt nahezu sofort. Oder als Nachtrag anders herum: Wenn man Milch aufkocht und Essig reingibt, hat man quasi Ricotta, so ausgeprägt ist der Effekt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 23:06 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Gimlet.

(ich kann auch ohne einen Schwank aus meinem Leben zu erzählen)

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 20:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Trinke seit ein paar Jahren relativ gerne Gin Tonic.
Sonst ist sauer und bitter eigentlich so gar nicht mein Geschmack, aber finde den irgendwie sehr gut.

Kann man auch super easy selbst zuhause machen.
Natürlich mit frisch gepressten Limetten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 20:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Jägercola mit echtem Jäger ist schon nochmal was anderes. Ich trink ja meist eher Billig-Kräuter sonst und lass den Jäger, der in meinem Vorrat steht, dann zeitgleich anstauben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de