Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ciri (Freya Allan, 17)

Image

Yennefer (Anya Chalotra, 22)

Image

Absolute No-Names (Jeweils auch nur bruchteilig vorhandene IMDbs), die jetzt potentiell zu Serien-A-Listern werden - ideal. Ciri ist trotz des urprünglichen Casting Calls nach ner ethnischen Minderheit weiß; Yennefers Darstellerin ist indischer Herkunft. Ich frag mich ehrlich gesagt, ob auch noch Polen besetzt werden.
Mark Hamill hatte sich btw persönlich für Vesemir angeboten (Er kennt Witcher nicht, aber mochte die Fanvergleiche); frag mich, wie schlau es ist, sowas auszuschlagen.

Auch lustig, wie Sapkowski neulich unpersönlich und ohne Standbein CDPR auf 16 Millionen Dollar Nachzahlungen verklagt hat, nachdem er in der Vergangenheit mehrfach bessere Verträge abgelehnt hat, obwohl CDPR diese ihm geradezu aufdrängen wollte, auch weil sie offensichtlich Fans sind. Der Mann ist einer der unsympathischsten tatsächlich guten Künstler der Gegenwart und will bis heute nicht einsehen, dass die Games gut für seine Bekanntheit und seinen Umsatz waren.

//
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2018, 00:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ziemlich gute Casting-Entscheidungen.
Selbst mit Yennefer kann ich mich gut anfreunden.
Sie aussehen zu lassen wie Anfang 20 ist ne nette Entscheidung. Passt durchaus.

Aber what the fuck haben die sich bei Fringilla gedacht?
Ich meine Quotenschwarze okay. Aber vielleicht nicht bei Geralts zweiter Main Love Interest, zu der er geht, nachdem er und Yen sich getrennt haben, weil sie ihn so stark an Yen erinnert?
Darüber hinaus kommt Fringilla aus Nilfgaard. Also entweder machen sie alle Nilfgaarder schwarz (was witzig wird, wenn Emhyr auch schwarz wird, und sie dann erklären müssen, wie das geht, dass seine Tochter Ciri vollständig weiß ist), oder sie haben halt einen Teil der Nilfgaarder schwarz und denken sich ne Ausrede aus.
Etwas komisch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 00:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

"Like Legolas cosplaying Sephirot" - Holy Fuck, ich krieg keine Luft mehr. Just fuck my Shit up, Netflix.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 19:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Nettes Casting, eigentlich.
Bis auf diese strangen Minority Castings finde ich das grundsätzlich gut. Da ganze erste Reihe ist eigentlich super passend besetzt.
Cahir, Jaskier und auch Stregebor, sehen sehen ähnlich aus wie ich mir die Figuren vorgestellt habe.

Triss ist eine sehr merkwürdige Wahl. Aber vielleicht sieht sie mit roten/haselnussbraunen Haaren und geglättet eher passend aus.
Warum muss Istredd schwarze sein? Steht Yennefer auf sowas?

Mit mit Toruviel haben sie jetzt also entschieden, dass Elfen nicht bildhübsch sondern wie Mongos aussehen. Auch okay.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 00:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Die erste Staffel ist nun raus.

Wer hat schon reingeschaut?

Image

Episoden-Titel mit den Logos. Die sind echt cool gemacht. Besonders das letzte.

Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 01:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wir schauen bald. Freu mich drauf.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 20:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Laut diesen Kritikern, die sich Folge 1 und 2 gegeben haben und dann zu Folge 5 gesprungen sind, ist die Serie voll scheiße und die Story ist absolut inkohärent und nicht zu verstehen:
https://ew.com/tv-reviews/2019/12/20/ne ... er-review/
https://twitter.com/kristengbaldwin/sta ... 52032?s=21
Ich werd dann wohl eher die Finger davon lassen; professionelle Kritiker haben ja Ahnung von Filmwissenschaft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 22:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dieselben Leute halt, die versuchen die Serie 1:1 mit Game of Thrones zu vergleichen, dann davon sprechen dass zu viel Nackheit enthalten ist (Spoiler: nicht wirklich), und dass es zu sehr nach Fantasy aussieht und nicht realistisch.
Kritiker sind lustig.

Image

Die einzige "berechtigte" (in Anführungszeichen) Kritik ist, dass die Timelines teilweise nicht ganz einfach zu durchschauen sind, gerade in den ersten Episoden.
Als Einsteiger sollte man aber einfach nur wissen, dass die parallelen Storys der Hauptcharaktere nicht zeitgleich spielen, und der Rest ergibt sich von selber.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 14:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Cavill ist echt wahnsinnig gut als Geralt. Ich hab während der Serie mehrfach vergessen, dass Geralt gerade von einem A-Lister gespielt wird, und das passiert mir sonst eigentlich nie. Es macht halt schon nen Unterschied, dass Cavill schon vorher auf die Bücher und Games stand. Irre.
Ich mochte auch die ganzen bisher unbekannten Darsteller; alle sehr gut gefunden. Romilda Vane als Triss ist langweilig; ist die Figur in den Büchern auch so anders als in den Games?
Über Freya Allan als Ciri kann man echt noch nichts sagen, weil Ciri völlig passiv durch ihren Story-Arc durchgeschleift wird, der überdies auch weit hinter den Arcs von Geralt und Yennefer zurücksteht. Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber Ciris Arc wurde wohl auch irgendwie vorgezogen, weil man die Figur dringend schon in Staffel 1 haben wollte, und nicht erst in Staffel 3 oder so.
Die Musik ist absolut außerordentlich. Ebenfalls cool ist der hohe Gehalt an Gore in den Action-Szenen. Mehrere Enthauptungen mit der Kamera voll drauf.
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die einzige "berechtigte" (in Anführungszeichen) Kritik ist, dass die Timelines teilweise nicht ganz einfach zu durchschauen sind, gerade in den ersten Episoden.
Ohne Witz, die Nonlinearität ist in Witcher kein Twist oder so; die Serie macht nen Punkt daraus, von Anfang an mehrfach Szenen einzubauen, die den Ablauf klar erklären - erst ne Szene mit "Calanthe hat vor X Jahren diese eine Sache gemacht", dann sofort im Anschluss ne Szene mit "Calanthe hat gerade diese eine Sache gemacht". Die allgemeinen Schwierigkeiten bestehen hier tatsächlich, weil die Leute nichts mehr gucken können, ohne nebenher am Smartphone im Internet zu surfen.

Ich wünsche der Serie noch viele weitere Staffeln, bzw. halt dass das Team möglichst die gesamte Vorlage verfilmen darf. Bei Netflix mit seinem Cancel-Wahn durchaus nicht gegeben, auch wenn Witcher jetzt gerade Netflix' erfolgreichste IP ist.
Vielleicht hilft es, schnellstmöglich Siegfried of Denesle einzubauen. Oder sich mehr an der alten Serie zu orientieren. https://www.youtube.com/watch?v=jg6bz4x8Rvo

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 21:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Romilda Vane als Triss ist langweilig; ist die Figur in den Büchern auch so anders als in den Games?

Triss ist in den Büchern ziemlich irrelevant. Eine kleine Nebenfigur. In den Kurzgeschichten, die in der Serie aufgegriffen wurden, war sie eigentlich nicht dabei, mit Ausnahme auf dem Battle of Sodden Hill.
Ihr Charakter im Buch war auch ziemlich anders. Viel kindlicher.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Über Freya Allan als Ciri kann man echt noch nichts sagen, weil Ciri völlig passiv durch ihren Story-Arc durchgeschleift wird, der überdies auch weit hinter den Arcs von Geralt und Yennefer zurücksteht. Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber Ciris Arc wurde wohl auch irgendwie vorgezogen, weil man die Figur dringend schon in Staffel 1 haben wollte, und nicht erst in Staffel 3 oder so.

Ciri taucht in den Kurzgeschichten dreimal auf in dem Sinne. Geralt kommt nach Cintra um das Kind abzuholen als es 7 ist. Calanthe weigert sich, usw. Ähnlich wie in der Serie eigentlich. Am Ende wollte sie es ihm doch geben, aber er geht ohne. Er glaubt ja nicht an Vorsehung.
Geralt findet Ciri durch Zufall im Brokilon, als er dort war. Weiß anfangs nichtmal dass sie es ist. Die Vorsehung führt sie dort zusammen. Er weiß dann wer sie ist, gibt sie aber trotzdem zurück an Moussack, der sie nach Cintra bringt. Später wird Cintra angegriffen und Ciri vermutlich getötet.
Geralt eilt dann nach Cintra und versucht sie zu finden. Dort trifft er auf den Bauern unterwegs, und es läuft in etwa so wie in der Serie.
Den Fall von Cintra und Ciris weg erfährt man im Buche nicht, nur kurz aus Erzählungen.
Die Story ist also vollkommen ausgedacht.

Wirkte aber auch für mich tatsächlich wie ein Filler, um ihr Zeug erklären und genauer zeigen zu können. Schade, weil es ihrer Rolle wenig Raum zur Entwicklung gab.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ohne Witz, die Nonlinearität ist in Witcher kein Twist oder so; die Serie macht nen Punkt daraus, von Anfang an mehrfach Szenen einzubauen, die den Ablauf klar erklären - erst ne Szene mit "Calanthe hat vor X Jahren diese eine Sache gemacht", dann sofort im Anschluss ne Szene mit "Calanthe hat gerade diese eine Sache gemacht". Die allgemeinen Schwierigkeiten bestehen hier tatsächlich, weil die Leute nichts mehr gucken können, ohne nebenher am Smartphone im Internet zu surfen.

Sehe ich auch so, und habe ich auch schon von einigen anderen gehört, die die Bücher nicht kennen.
Ich fand die Hinweise recht offensichtlich, und es gab ja einige davon. Und selbst wenn, berichten viele davon dass es auch ein sehr befriedigendes, positives Gefühl ist in Episode 3-5 irgendwann herauszufinden wie die Timelines funktionieren. So eine "Ahaaaa!"-Click-Moment.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich wünsche der Serie noch viele weitere Staffeln, bzw. halt dass das Team möglichst die gesamte Vorlage verfilmen darf. Bei Netflix mit seinem Cancel-Wahn durchaus nicht gegeben, auch wenn Witcher jetzt gerade Netflix' erfolgreichste IP ist.

Davon habe ich auch schon gelesen. Das wäre echt tragisch.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Vielleicht hilft es, schnellstmöglich Siegfried of Denesle einzubauen.

Witziger Fakt hierzu, mal abgesehen davon dass es eine reine Game-Figur ist und dementsprechend wohl nicht in der Serie auftauchen wird:
Erinnerst du dich an den Ritter in der Folge mit dem Drachen? In den Büchern war er ein guter Kämpfer und nur sehr religiös. In der Serie ein comedic relief.
Auf jeden Fall ist das der Vater von Siegfried.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 23:24 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Ich find die Serie nicht schlecht. Wenn auch ziemlich kaotisch.
2021 kommt die nächste so sagt IMDB.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 17:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mindestens acht neue Figuren wurden für Staffel 2 besetzt: Nivellen, Coën, Vereena, Lambert, Eskel, Lydia, Violet - letztere ist eine neue Figur für die Serie. Nivellen wird von Tormund aus Game of Thrones gespielt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 22:22 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Triss :bibber: :bibber: :bibber:

Also sie hätten sie ja nicht 1:1 aus dem dritten Game kopieren müssen, aber etwas ähnlicher an der Vorlage hätte mir schon zugesagt. Zumal die Schauspielerin keine Ausstrahlung hat. Yen ist mir als Liebhaberin der Games auch etwas zu anders, aber die Schauspielerin finde ich, macht ihren Job richtig gut.
Na mal sehen, bin auf die zweite Staffel gespannt.
Aber... die Drachen... alter, wer hat das Grafikdesign gemacht :D

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 00:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mindestens acht neue Figuren wurden für Staffel 2 besetzt: Nivellen, Coën, Vereena, Lambert, Eskel, Lydia, Violet - letztere ist eine neue Figur für die Serie. Nivellen wird von Tormund aus Game of Thrones gespielt.

Tormund?
Nice. Der ist auf jeden Fall eine super Besetzung für die Rolle eines Einsiedlers, der eigentlich ein verfluchtes Dämon-Wesen ist.

Die anderen Figuren sind eigentlich relativ klar, dass sie besetzt werden müssen. Lydia an Seiten von Vilgefortz wird interessant, aber der Typ wurde ja eh bisher eher mäßig dargestellt.
Neue Figur bin ich mal gespannt. Aber eigentlich gibt es ja einen groß genugen Pool um aus der Buchvorlage zu ziehen...

Dreh startet übrigens offiziell wieder Anfang August.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 00:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Triss :bibber: :bibber: :bibber:

Ist das etwa Sexismus hier? Nenene.

Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Also sie hätten sie ja nicht 1:1 aus dem dritten Game kopieren müssen, aber etwas ähnlicher an der Vorlage hätte mir schon zugesagt. Zumal die Schauspielerin keine Ausstrahlung hat. Yen ist mir als Liebhaberin der Games auch etwas zu anders, aber die Schauspielerin finde ich, macht ihren Job richtig gut.

Niemand hat je behauptet die Serie soll irgendwas von den Games darstellen. Wer das erwartet, der ist durchaus ziemlich naiv, würde ich sagen.
Yen haben sie sehr gut getroffen, wenn man vor allem von den aktuellen Szenen ausgeht, und nicht den Rückblenden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de