Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Mit welchem Haus identifiziert ihr euch?
Gryffindor 20%  20%  [ 4 ]
Ravenclaw 30%  30%  [ 6 ]
Hufflepuff 25%  25%  [ 5 ]
Slytherin 25%  25%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 15:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich spiele es auch noch, bin aber noch im dritten Jahr. Habe mir gestern eine Ratte gekauft. Sind die unterschiedlichen Tiere eigentlich nur Optik oder macht es auch einen Unterschied bei der Energie?

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 15:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Seoman hat geschrieben:
Sind die unterschiedlichen Tiere eigentlich nur Optik oder macht es auch einen Unterschied bei der Energie?
Die teureren Tiere regenerieren ihre Energie schneller.
Eule: 3 Stunden
Katze: 4,5 Stunden
Ratte/Kröte: 6 Stunden

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 14:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Habe mir als erstes die Eule geholt.
War gerade am Ende von Jahr 3, und die Diamanten als Belohnung durch den Abschluss des Jahres haben ausgereicht.
Ist echt praktisch für Bonus-Energie.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 22:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal


Find den Trailer sogar ziemlich gut und ich bin richtig gespannt auf den zweiten Teil, aber die Idee von Johnny Depp (und seiner seltsamen Frisur) in der Rolle taugt mir gar nicht und hot Dumbledore ist auch ein bisschen ungewohnt.

Spoiler: Poster
Image


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 23:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
aber die Idee von Johnny Depp (und seiner seltsamen Frisur) in der Rolle taugt mir gar nicht
(Watch how JK Rowling anally DESTROYS this sexist nazi bigot with one PERFECT nuclear explosion of a response that makes you say "YAAS KWEEN SLAY")

"Jo JK, Depp so als domestic Abuser, meinst du nicht...?"

You are blocked from following @jk_rowling and viewing @jk_rowling's Tweets. Learn more

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 20:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Mochte den ersten Film.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 12:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das ist ne ziemlich gut ausformulierte Charakter-Analyse. TL;DR, Hermine kriegt in den Filmen zusätzlich zu ihren Eigenschaften auch Rons und wird dadurch zu ner schlecht geschriebenen, perfekten Mary Sue, während beide Figuren im Buch durch Schwächen und Stärken reicher sind.

Bild

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 14:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Interessant. Ist mir so bisher noch gar nicht aufgefallen. Ergibt aber Sinn.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 21:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Gewagte Analyse darüber, wie Rowlings politische Vorstellungen in ihr Werk eingewoben sind:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 13:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gang's all here

Image

K, das war tatsächlich n netter Moment. Das hier ebenfalls:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 10:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Jahr 5 hat heute Nacht begonnen; viel neuer Kram. Wer hatte den neuen DADA-Lehrer korrekt erraten?

Image

Jahr 4 dauerte 91 Tage - davon aber gut 40 Tage summierte Wartezeit auf neue Kapitel, d.h. die rohe Spielzeit für jemanden, der neu anfängt, werden etwas über eineinhalb Monate sein. Für Jahr 3 waren es ja drei Wochen, für Jahr 2 zwei Wochen, und für Jahr 1 knapp eine Woche. Es war einfach keine starke Entscheidung, das Spiel bereits rauszuknallen, als erst zwei Jahre sehr roher Content vorhanden waren.

Es wurden seit Beginn viele Fehler gefixt, die Story und der Cast werden größer und es gibt einfach mehr zu tun im Game. Die Macher kennen mittlerweile die Fandom-Memes zum Game und bauen In-Jokes ein. Im Kern ist es halt noch immer n Cashgrab; merkt man auch daran, dass bereits seit Wochen eine Klamotten-Aktion an die andere gekettet wird. Gut, dass die Klamotten in diesem Spiel alle komplett bescheuert sind - was soll das in einem Setting, in dem keine (!) andere Figur was anderes trägt als ne Schuluniform? Badeklamotten, really? Wieso gibt es noch immer keine Option, die normale Uniform ohne den Umhang zu tragen, so wie Tulip oder Bill es tun?

Aber wie gesagt, wer damals das Spiel schnell weggelegt hat, sollte vielleicht nochmal reinschauen oder gar von vorne beginnen einfach.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 16:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die deutschen Versionen der Bücher, übersetzt von Klaus Fritz, sind btw n Ding für sich.
Es gibt dazu ne richtig schöne Seite, die die witzigsten Unterschiede zwischen Original und der deutschen Version aufführt: http://www.harrypotter-xperts.de/gurkensalat
Extreme Empfehlung.
Einiges Zeug wurde später auch geändert, dazu gibts dann Hinweise. Die Seite betont auch, dass Änderungen der Art normal sind und lobt den Übersetzer oft genug für clevere Lösungen von schwierigen Stellen - aber es führt kein Weg dran vorbei, dass in Harry Potter ne Ecke mehr Übersetzungsgurken stecken als in anderen so populären Büchern. Snape Explodiert, Senftorte, Ananas-Stepptanz. Wer ist damit noch alles aufgewachsen?
Hab alle sieben Bücher zuerst auf Deutsch gelesen, und mir dann als Erwachsener die Originale gekauft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:57 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich muss sagen, ich fand es wesentlich lustiger, als ich noch dachte sie spielen wirklich ein Spiel das Snape explodiert heißt :laugh:

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 15:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich fand es wesentlich lustiger, als ich noch dachte sie spielen wirklich ein Spiel das Snape explodiert heißt
Ich fands nur als Kind schon verdächtig, dass da halt niemals näher drauf eingegangen wurde. Man macht sich natürlich so seine Vorstellungen von nem selbst kreierten Kartenspiel, aber Rowling würde sowas normalerweise kurz ausführen. In aktuellen Versionen heißt es Zauberschnippschnapp, was ich ebenfalls sonderbar finde, weil halt die Explosionen unterschlagen werden.
Lest bei Interesse echt mal die Gurkenlisten im Link; die Seite hat auch so n Feeling von deutschem Blog-Internet Anfang 2000er, so Klopfers-Web-Style.

Ich hab neulich mal wieder die acht Filme der Hauptreihe geguckt. Zu Teil 6 gibt es ja diese Anekdote, dass Dumbledore ursprünglich etwas über ne Ex-Freundin von sich erzählen sollte, und Rowling sagte beim Lesen des Drehbuchs "Das muss raus, Dumbedore ist gay". Das Interview, in dem sie die Anekdote erzählte, kam irgendwann kurz nach Ende der Buchreihe. Das war das erste mal, dass sie ihre Story nachträglich um etwas erweiterte, bei dem es doch eigentlich netter gewesen wäre, wenn es einfach in der Story gewesen wäre. Potter-Bücher werden in den neuen Editionen mittlerweile mit fetten Anhängen veröffentlicht, in denen sich Infos aus Rowings Tweets und so weiter befinden.
Ich finds aber generell sonderbar, dass Rowling, wenn ihre Wünsche doch respektiert werden, gegen diversen anderen Kram in den Filmen nichts gesagt hat. Ich mein jetzt nicht so notwendige Kleinigkeiten (Oder Kram an den man sich innerhalb der Filmreihe einfach gewöhnt, wie z.B. dass jeder halbwegs gute Zauberer fliegen oder Magie ohne Zauberstab wirken kann), sondern Kram, der den Sinn von Szenen entfernt oder auch filmischem Canon widerspricht - und sehr leicht vermeidbar gewesen wäre. Zum Beispiel erzeugen Dumbledore und Voldemort bei ihrem Kampf im Ministerium ein Priori Incantatem. Außerdem wird Sirius von Bellatrix mit nem Avada Kedavra getötet und fällt erst danach durch den Schleier, während das Interessante an der Szene eigentlich ist, dass er von Bellatrix nur mit nem Stupor oder dergleichen zurückgestoßen wird und dann als noch Lebender verfrüht durch den Schleier fällt und dadurch stirbt. Der Endfight und Voldemorts Todeszene in 8 ist sein ganz eigenes Ding. Weiter oben die 4chan-Analyse zeigt exzellent auf, wieso die Darstellung im Buch eigentlich etwas ist, was aus Rowlings Überzeugungen kommt und ihr daher wichtig sein müsste.

Auch redet man immer über das "DID YOU PUT YOUR NAME IN THE GOBLET OF FIRE", aber niemand erwähnt, was für n invasiver Creep Dumbledore in Film 6 ist. Er macht über den Kurs des Films drei oder vier teilweise anzügliche Bemerkungen über das Liebesleben von Harry und seinen Freunden, selbst nachdem Signale kamen, dass es unangenehm ist. Das ist so hart out of Character einfach nur auch; wieso schreibt man die Figur so? Passt aber in den Film, in dem das Romance-Element aus der Buchvorlage ca. vervierfacht wird.

Neulich gefunden:

Image

Ist ganz lustig; dazu fällt mir auch der Fake-Titel "J. K. Rowling and the Diversity She Didn't Write (But Still Wants Credit For)" ein. Ohne Witz, sie hatte viel Gelegenheit, all diesen später auf Twitter hinzugefügten Quoten-Kram in ihre uniform blendend weißen, blairistisch-neokonservativen Bücher tatsächlich zu schreiben; es gibt nen Grund, aus dem sie das nicht getan hat.

Wer neulich den Trailer zu Tierwesen 2 gesehen hat, weiß jetzt btw, dass Nagini nun canon ein Mensch war und durch ne neue Klasse von Fluch irgendwann permanent zu einer Schlange wurde.
Ihre menschliche Form wird von ner Südkoreanerin gespielt - und ich bin sehr erfreut darüber, dass Rowling hierfür von SJW-Seite nen fetten Dämpfer gekriegt hat (Nicht zum ersten mal; irgendwie will sich keiner dran erinnern, dass die Frau ne TERF ist), weil sie damit in ihr Universum das ausgelutschte Trope der Dragon Lady geschrieben hat; vergleichbar mit Zeug wie dem Magical Negro oder so. https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DragonLady

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 16:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Eine ca. 30-jährige McGonagall, gespielt von Fiona Glascott, soll laut konkreter Gerüchte in Tierwesen 2 auftauchen.
Tierwesen 2 spielt 1926. McGonagall wurde 1935 geboren. Das ist n Drehbuch von Rowling, der Film ist fertig. Außerdem sind die Drehbücher von Rowling persönlich als canon zur Bücher-Lore bestimmt (Trifft übrigens auch auf Hogwarts Mystery zu); viel Spaß an die Nerds.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de