Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 09:34 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Karriere ist mir gar nicht so wichtig, eher dass ich an meinem Arbeitsplatz was Gutes tun kann (Nachhaltige Motoren entwickeln ist eine meiner Hauptaufgaben), Raumfahrt würde ich eher nach Europa (den Jupitermond, nicht den Erdkontinent), wegen der Eisschicht, empfehlen. Aber nicht erst in den 60ern.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 00:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
K, ich bin ein Fan von den Plänen. Wie sorgen wir dafür, dass die Gesellschaft in den nächsten Jahrzehnten bis dahin nicht unter Kriegen, Klimawandel und sozialen Klüften zusammenbricht?

Deine Ansichten zu dem Zeug sind relevanter als meine, aber ich könnte wetten, dass ich mit meinen Ansichten zu dem Zeug der Umwelt mehr auf den Sack gehe als du mit deinen. Das ist ein Problem, oder?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 08:39 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Puh. Ganz ehrlich? Diese Themen würde ich gerne denen überlassen, die sich gut damit auskennen, dir z.B.. Hab deine Posts zu Kriegen und sozialen Scheren gelesen und könnte alle so unterschreiben.
Klimawandel ist das Einzige dieser Themen, mit denen ich mich wirklich gut auskenne, Kohleausstieg ist unvermeidlich, so schnell wie möglich, Flugzeuge sind eines der größten Probleme, mMn, an dem aber in meiner Firma gearbeitet wird.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Gehst du deiner Umwelt (Menschen in deiner Umgebung) mehr auf den Sack oder der Umwelt an sich, weil du aus irgendwelchen Gründen mehr CO2 produzierst als ich?
Wenn Letzteres: Ja, ich halte es für ein Problem, dass Menschen, die darüber am wenigsten wissen, am meisten klimaschädliche Gase "verbreiten" (mir fällt das richtige Wort dazu grad ums Verrecken nicht ein). Allerdings scheinst du dich ja auch gut mit den Themen auszukennen.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 12:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Kohleausstieg ist unvermeidlich

Dann arbeite mal an einem Ersatzstoff, mit dem historisch wertvolle Maschinen weiterbetrieben werden können :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 01:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Transalpin hat geschrieben:
Dann arbeite mal an einem Ersatzstoff, mit dem historisch wertvolle Maschinen weiterbetrieben werden können
Historisch wertvolles Zeug muss doch eher in ein Museum, damit es nicht kaputt geht, oder?
Magnetar hat geschrieben:
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Gehst du deiner Umwelt (Menschen in deiner Umgebung) mehr auf den Sack oder der Umwelt an sich, weil du aus irgendwelchen Gründen mehr CO2 produzierst als ich?
Ersteres, lol. "Umwelt" war hier nicht das beste Synonym für "Menschheit".In ner idealen Welt würden schlaue Menschen ihre Ansichten mehr unters Volk bringen als dumme Menschen. Außerdem insbesondere schlaue Frauen, aber das reißt n anderes Thema auf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 07:15 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ersteres, lol. "Umwelt" war hier nicht das beste Synonym für "Menschheit".In ner idealen Welt würden schlaue Menschen ihre Ansichten mehr unters Volk bringen als dumme Menschen. Außerdem insbesondere schlaue Frauen, aber das reißt n anderes Thema auf.


Oh.

Ich glaube schon, dass ich meine Ansichten recht offen sage, auch den Leuten die es nicht hören wollen.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 14:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist halt schwierig, auch überdurchschnittlich intelligente Menschen können selten wirklich breitgefächert arbeiten oder sich dort auskennen.
Gibt doch wirklich wenig Hochtalente, die wirklich alles können oder alles verstehen.

Kann also gut verstehen, dass man als sehr naturwissenschaftlicher Typ sich halt einfach nicht so oft mit Klimawandel, geopolitischen Fragen oder der internationalen Politik auseinandersetzt.
Klar, gewisse Themen sind einfach für jedermann wichtig, und sollten dementsprechend auch Beachtung finden.

Aber es hilft auch niemandem, wenn intelligente Menschen sich verantwortlich fühlen (müssen), sich um alles zu kümmern.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 14:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Kann also gut verstehen, dass man als sehr naturwissenschaftlicher Typ sich halt einfach nicht so oft mit Klimawandel, geopolitischen Fragen oder der internationalen Politik auseinandersetzt.
Klimawandel gehört zu den Naturwissenschaften, das war n schlechtes Beispiel.
Jeder hat zu Beginn keine Meinung zu nem bestimmten Thema. Jeder kann sich dann eine bilden. Wie das passiert, ist dann kritisch. Leprechaun @ Das Asch-Experiment - Wie bilden wir unsere Meinung...
Ein kluger Mensch wird sich im Schnitt vermutlich ne sinnvollere, besser basierte Meinung zu nem neuen Thema bilden als ein dummer Mensch; das wirkt einfach logisch. "Intelligente Menschen sollen sich nicht um alles kümmern" - die Alternative ist halt, dass es dumme oder durchschnittlich intelligente Menschen tun, und auch das wirkt logischerweise wie ne schlechtere Alternative?
Wir reden ja auch nur über wirklich wichtiges Zeug. Stell dir mal vor, jeder Anführer eines Staates auf der Welt wäre sehr intelligent. Vielleicht sogar noch jeder Milliardär. Das wäre derartig utopisch, dass es nicht mal mehr lustig wäre.
Und man darf da auch nicht den Fehler machen, Zeug wie Charisma und Manipulationskunst mit Zeug wie logischem Denken und Vorausschau zu verwechseln.
Wir nehmen an, dass reiche und mächtige Leute intelligenter wären als wir. Ja auch bei Schauspielern oder so. Leprechaun @ Philosophie
Das ist ein bekannter Fehler. http://archive.is/YoqQ9
Realität ist, dass die Intelligenz-Verteilung unter reichen und mächtigen Leuten halt so ziemlich so ist wie unter dem Rest der Bevölkerung. Extrem reich und mächtig wird man durch glückliche Umstände, nicht durch harte Arbeit.

Wenn wir ne sehr intelligente Person haben, und die sagt wirklich niemals was zu aktuellen weltpolitischen Fragen und dergleichen, ist das ne Verschwendung von Ressourcen. Irgendwer muss ja den Idioten Konter bieten. Okay, ich mein, muss natürlich nicht, aber die intelligente Person lebt halt auch in der Gesellschaft, die dann evtl. langsam ruiniert wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:02 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Bin dafür, dass sich jeder um das Gebiet kümmert, in dem er sich am besten auskennt und am wohlsten fühlt, also mich nicht in einen Bundestag und intelligente Politiker nicht an meine Maschinen, Wolfsblut nicht als Betreuer an eine Inklusionsschule, Lepre nicht in irgendwelche hochkomplizierten Programmiersachen. #guterPlan :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Wolfsblut nicht als Betreuer an eine Inklusionsschule

Ich hatte mal vor Pädagogik zu studieren und denke immer noch darüber nach in zehn, zwanzig Jahren mal zu unterrichten.
Das tut weh :(

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:52 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Betreuer ist doch (bei uns) was anderes als Lehrer? Bei uns haben die nie Unterricht gemacht, sondern sich immer nur um 2-3 Kinder gekümmert,z.b. in der Mittagspause?
Aber sorry :(

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 12:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ein hoher Grad an Selbstreflexion ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Aspekte von Intelligenz.
Das ist offensichtlich auch ein Aspekt, der vielen Leuten, die bei nem IQ-Test hoch abschneiden, aber z.B. Rassisten oder so sind, komplett fehlt. Damit kommt dann auch ein Mangel an Verständnis für die Welt, aktuelle Geschehnisse, Geschichte, das Wesen der Menschheit und so weiter raus. Macht schon Sinn, solche Leute nicht für besonders intelligent zu halten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:01 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Intelligent sind Menschen, die sich auch mit dem unintelligentesten unterhalten können ohne ihm das Gefühl zu geben über ihm zu stehen

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 02:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
I am, somehow, less interested in the weight and convolutions of Einstein’s brain than in the near certainty that people of equal talent have lived and died in cotton fields and sweatshops.
https://kottke.org/17/12/inequality-and ... -einsteins

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de