* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 20. Feb 2020, 18:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3696 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Freizeit   Thema: Fahrzeuge der Zukunft

Verfasst: So 16. Feb 2020, 14:05 

Kommentare: 82
Zugriffe: 15431


Bestes Verkehrsmittel ist die Bahn, Unter oder über der Oberfläche denke ich zumindest. Grundsätzlich richtig, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Im Verkehrspolitikthread unseres eigenen Forums habe ich seitenlange Analysen erstellt im Wettkampf Straßenbahn vs. 3S-Bahn. Mit großem Intere...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Sozialismus

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 00:29 

Kommentare: 21
Zugriffe: 1097


Wobei man zugeben muss das auch die persönlichen Ansprüche steigen. Das alles teuer wird ist schon daran zu erkennen das die Bürokratische Blase immer größer wird. In D läuft so einiges schief, Berater, mag sein das es auch früher schon welche gab, früher in den 50 ger Jahren. Nur in Zahlen haben s...

 Forum: Urlaub & Reisen   Thema: Alles rund um Bus, Bahn, ÖPNV, Züge

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 00:51 

Kommentare: 757
Zugriffe: 92590


Es gibt genügend Städte, die das Gegenteil festgestellt haben. Mal wuchsen den Städten die Kosten über den Kopf, mal nutzten in erster Linie diejenigen das Angebot, die sonst zu Fuß gegangen wären, während Autofahrer weiterhin das Auto nutzten. Zudem müssten für den Ansturm, den mancher Befürworter...

 Forum: Freizeit   Thema: Fußball-Europameisterschaft 2020

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 22:44 

Kommentare: 3
Zugriffe: 237


Ich muss mittlerweile feststellen, dass mich die Nationalmannschaft fast gar nicht mehr interessiert. Bei mir ganz genauso so. Zahlreiche Korruptionsskandale sind mittlerweile nicht mehr nur beim IOC, sondern auch bei FIFA und UEFA an der Tagesordnung. Hinzu kommen windige Geschäftsgebahren, Knebel...

 Forum: Urlaub & Reisen   Thema: Alles rund um Bus, Bahn, ÖPNV, Züge

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 22:18 

Kommentare: 757
Zugriffe: 92590


Klar, Hindernisse umfahren im Rahmen der seitlichen Maximalabweichung geht natürlich. Muss man allerdings eine Umleitung durch andere Straßen fahren, hat der O-Bus dieselben Probleme wie die Straßenbahn - man braucht Ersatzverkehr mit Dieselbussen (oder was sonst grad oberleitungsunabhängig fah...

 Forum: Urlaub & Reisen   Thema: Alles rund um Bus, Bahn, ÖPNV, Züge

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 01:08 

Kommentare: 757
Zugriffe: 92590


Wenn ich mich nicht irre, war ich das letzte Mal in Solingen, als noch niemand an die Bestellung solcher Fahrzeuge dachte :laugh: An sich finde ich das Konzept gut. Wenn man eh schon ein O-Bus-Netz hat, kann man es auch nutzen, um die Fahrzeuge während der Fahrt unter Oberleitung nachzuladen, statt...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Politikverdrossenheit, oder die Impotenz etwas ändern zu können!

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 00:04 

Kommentare: 12
Zugriffe: 603


Knappe Woche her keine reelle Beteiligung? kein Mensch ist hier Politik verdrossen? Alle Einverstanden was uns da vorsetzt wird? Die Grundrente, das Klimapaket sind ja nur die letzten Auswüchse. Alles palletti bei euch? Zu den Dingen hatte ich im Politikforum eine recht ausführliche Diskussion. Das...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Politische Korrektheit

Verfasst: So 17. Nov 2019, 23:55 

Kommentare: 66
Zugriffe: 8699


Die Piraten. Die Piraten sind grundsätzlich recht ÖPNV-affin, was sie für mich schon einmal sympathisch macht. Bei den Piraten, bei denen ich vor einigen Jahren mehrere Fachvorträge über die Eisenbahn und den ÖPNV gehalten habe, gab es jedoch aus meiner Sicht zwei Probleme. Zum einen haben sie es m...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Denkt man in verschiedenen Sprachen anders?

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 12:33 

Kommentare: 10
Zugriffe: 796


Solange er nicht die Faust benutzt geht es ja. Das gibt es in der Verkehrsplanung zum Glück nicht. Dann weißt du ja schon das nicht jeder gleich ist. Ich finde es amüsant, dass du offenbar a priori von der Annahme ausgegangen bist, dass ich davon ausgehe, dass alle Menschen gleich seien. Gemäß den ...

 Forum: Internet, PC, technische Geräte & Games   Thema: Welches YouTube-Video schaut ihr euch gerade an?

Verfasst: So 3. Nov 2019, 22:53 

Kommentare: 789
Zugriffe: 61722


https://www.youtube.com/watch?v=AlDXdts5rY0 Diese Standseilbahn, die ich sehr gerne mag und mit der ich schon oft gefahren bin, führt im Kanton Wallis von Sierre/Siders nach Montana Gare. Dies ist eine klassische ÖPNV-Standseilbahn. Es werden Fahrten als Regionalexpress durchgeführt, wo nonstop die ...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Denkt man in verschiedenen Sprachen anders?

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 23:24 

Kommentare: 10
Zugriffe: 796


Hast du schon mal das Glück gehabt mit Menschen zu reden die bei dem Spruch "sieh es einfach von der logischen Seite" oder das sind ja nicht mal 100% etc Rot sehen? In meinem Tätigkeitsbereich komme ich mit völlig unterschiedlich tickenden Menschen zusammen. Mit großem Abstand am einfachs...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Denkt man in verschiedenen Sprachen anders?

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 00:20 

Kommentare: 10
Zugriffe: 796


Es ist auch die Frage wo derjenige herkommt der die Sprache spricht. Vergleiche mal das Deutsch eines Hauptschüler, durchschnittlich in der Schule mit einem der sein Abi beginnt und aus einem haus kommt in der die Eltern beide gebildet sind, während der Hauptschüler (nichts gegen Hauptschüler, ...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Steuerhinterziehung, Cum-Ex & Co.

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 00:03 

Kommentare: 25
Zugriffe: 4743


Würdest du auch mit Waffen handeln? Oder Drogen? Ökonomisch macht es Sinn strafbar ist es trotz allem. Nein, es macht ökonomisch keinen Sinn, mit Waffen zu handeln, da die negativen externen Effekte berücksichtigt werden müssen. Militärische Auseinandersetzungen sind ökologisch eine gigantische Kat...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Denkt man in verschiedenen Sprachen anders?

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 12:28 

Kommentare: 10
Zugriffe: 796


Habe gerade einen BBC Fimchen gesehen der genau das behauptet. Was glaubt ihr. Denkt ein Engländer anders als ein Deutscher, denkt ein Deutscher anders als ein Syrier (wo die Jungs gerade in aller Munde sind und nicht abschätzend gemeint.) Wer von euch nicht deutsch Muttersprachlern konnte ...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Steuerhinterziehung, Cum-Ex & Co.

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:35 

Kommentare: 25
Zugriffe: 4743


Es geht hier um Cum-Ex, ein Jahrzehntelanger Steuerbetrug der anscheinend mit Hilfe von Lobbyisten weiter verfeinert wurde. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/cum-ex-geschaefte-der-groesste-steuerbluff-aller-zeiten-14281836.html Wären alle Dividenden steuerfrei, dann hätte es das Problem erst gar...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 247 [ Die Suche ergab 3696 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de