* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 13:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 3702 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Brexit: Briten stimmen für EU-Austritt

Verfasst: Mi 8. Apr 2020, 11:26 

Kommentare: 74
Zugriffe: 21388


Die Briten ticken einwandfrei anders als wir oder andere. Und ob die Gesetze so ausgelegt werden wie du sie auslegst ist auch bezweifelbar und ich bin eher davon überzeugt das der BBC da näher an der Hure Wahrheit dran ist. Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, weil ich nur noch sporadisch hi...

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Coronavirus

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 20:06 

Kommentare: 59
Zugriffe: 3365


Das ist so wie Regierungen gern agieren. 2 Fliegen auf eine Kappe. Wenn Krise das Grundrechte beschneiden. Von Demokratur bis Diktatur der selbe Plan. Exakt so ist es. Im Infektionsschutzgesetz ist klar geregelt, dass Berufsverbote, Ausgangssperren usw. AUSSCHLIESSLICH für Kranke bzw. Infizierte ge...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2020

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 10:50 

Kommentare: 65
Zugriffe: 8622


Zum Glück ist der kommunistische Spuk in den USA nun vorbei. Nachdem Sanders gegen Biden nun auch den zweiten Super Dienstag verloren hat, hat er nur noch theoretische Chancen seinen Rückstand auf Biden aufzuholen. Nach dem zweiten Super Dienstag geht eine Welle der Erleichterung durch die Welt der ...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2020

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 23:56 

Kommentare: 65
Zugriffe: 8622


Die Alzheimeraussetzer von Biden häufen sich. Jetzt kündigte Biden an, für den US-Senat kandidieren zu wollen. https://www.youtube.com/watch?v=xGymiFlyl0E Meine Vermutung ist, dass Trump sich zunächst noch zurück hält. Sobald aber Biden Kandidat der Demokraten ist, wird das Team der Trumpadministrat...

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Coronavirus

Verfasst: So 1. Mär 2020, 02:18 

Kommentare: 59
Zugriffe: 3365


Bisher war es mit Hamsterkäufen recht ruhig, bis gestern die Regale noch ganz gut gefüllt. Mal sehen, wie es weitergeht. Personen mit mehr oder weniger nutzlosen Schutzklamotten habe ich hier noch nicht gesehen. Gestern noch kurz in der Apotheke gewesen, der Apotheker ist auch der Meinung, dass all...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Sozialismus

Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 12:50 

Kommentare: 30
Zugriffe: 2401


Das Kapital hab ich gelesen und da steht nix von Mietstops drin. Eher von Enteignungen der Kapitalisten den der Jung Marx war ein voller Spinner. Ich habe auch nicht von der gleichen Höhe der Strafe geschrieben das hast du wieder mal so ausgelegt hast. Wir leben nicht mehr in 1830 daher sollte man ...

 Forum: Freizeit   Thema: Fahrzeuge der Zukunft

Verfasst: So 16. Feb 2020, 15:05 

Kommentare: 86
Zugriffe: 16931


Bestes Verkehrsmittel ist die Bahn, Unter oder über der Oberfläche denke ich zumindest. Grundsätzlich richtig, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Im Verkehrspolitikthread unseres eigenen Forums habe ich seitenlange Analysen erstellt im Wettkampf Straßenbahn vs. 3S-Bahn. Mit großem Intere...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Sozialismus

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 01:29 

Kommentare: 30
Zugriffe: 2401


Wobei man zugeben muss das auch die persönlichen Ansprüche steigen. Das alles teuer wird ist schon daran zu erkennen das die Bürokratische Blase immer größer wird. In D läuft so einiges schief, Berater, mag sein das es auch früher schon welche gab, früher in den 50 ger Jahren. Nur in Zahlen haben s...

 Forum: Urlaub & Reisen   Thema: Alles rund um Bus, Bahn, ÖPNV, Züge

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 01:51 

Kommentare: 757
Zugriffe: 96845


Es gibt genügend Städte, die das Gegenteil festgestellt haben. Mal wuchsen den Städten die Kosten über den Kopf, mal nutzten in erster Linie diejenigen das Angebot, die sonst zu Fuß gegangen wären, während Autofahrer weiterhin das Auto nutzten. Zudem müssten für den Ansturm, den mancher Befürworter...

 Forum: Freizeit   Thema: Fußball-Europameisterschaft 2021

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 23:44 

Kommentare: 4
Zugriffe: 431


Ich muss mittlerweile feststellen, dass mich die Nationalmannschaft fast gar nicht mehr interessiert. Bei mir ganz genauso so. Zahlreiche Korruptionsskandale sind mittlerweile nicht mehr nur beim IOC, sondern auch bei FIFA und UEFA an der Tagesordnung. Hinzu kommen windige Geschäftsgebahren, Knebel...

 Forum: Urlaub & Reisen   Thema: Alles rund um Bus, Bahn, ÖPNV, Züge

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 23:18 

Kommentare: 757
Zugriffe: 96845


Klar, Hindernisse umfahren im Rahmen der seitlichen Maximalabweichung geht natürlich. Muss man allerdings eine Umleitung durch andere Straßen fahren, hat der O-Bus dieselben Probleme wie die Straßenbahn - man braucht Ersatzverkehr mit Dieselbussen (oder was sonst grad oberleitungsunabhängig fah...

 Forum: Urlaub & Reisen   Thema: Alles rund um Bus, Bahn, ÖPNV, Züge

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 02:08 

Kommentare: 757
Zugriffe: 96845


Wenn ich mich nicht irre, war ich das letzte Mal in Solingen, als noch niemand an die Bestellung solcher Fahrzeuge dachte :laugh: An sich finde ich das Konzept gut. Wenn man eh schon ein O-Bus-Netz hat, kann man es auch nutzen, um die Fahrzeuge während der Fahrt unter Oberleitung nachzuladen, statt...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Politikverdrossenheit, oder die Impotenz etwas ändern zu können!

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 01:04 

Kommentare: 12
Zugriffe: 760


Knappe Woche her keine reelle Beteiligung? kein Mensch ist hier Politik verdrossen? Alle Einverstanden was uns da vorsetzt wird? Die Grundrente, das Klimapaket sind ja nur die letzten Auswüchse. Alles palletti bei euch? Zu den Dingen hatte ich im Politikforum eine recht ausführliche Diskussion. Das...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Politische Korrektheit

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 00:55 

Kommentare: 66
Zugriffe: 9378


Die Piraten. Die Piraten sind grundsätzlich recht ÖPNV-affin, was sie für mich schon einmal sympathisch macht. Bei den Piraten, bei denen ich vor einigen Jahren mehrere Fachvorträge über die Eisenbahn und den ÖPNV gehalten habe, gab es jedoch aus meiner Sicht zwei Probleme. Zum einen haben sie es m...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Denkt man in verschiedenen Sprachen anders?

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 13:33 

Kommentare: 10
Zugriffe: 936


Solange er nicht die Faust benutzt geht es ja. Das gibt es in der Verkehrsplanung zum Glück nicht. Dann weißt du ja schon das nicht jeder gleich ist. Ich finde es amüsant, dass du offenbar a priori von der Annahme ausgegangen bist, dass ich davon ausgehe, dass alle Menschen gleich seien. Gemäß den ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 247 [ Die Suche ergab 3702 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de