* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 24. Jan 2020, 02:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5436 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Gemüse, Obst & Kräuter aus eigenem Anbau

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 01:29 

Kommentare: 54
Zugriffe: 5630


Ich versuche dieses Jahr das erste Mal, etwas auf meinem Balkon anzubauen. Bin schon sehr gespannt. :happy: Die hab ich aus dem Obi geholt. Bei den meisten ist die Aussaat so im März/April. Ich will manche drinnen vorziehen. Zucchini und Gurken sind bei mir auf dem Balkon meistens nichts geworden, ...
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Glückskind am Mi 1. Jan 2020, 19:55.
Grund: Doppelt

 Forum: Anderes   Thema: Feuerwerk an Silvester - Wie viel Geld gebt ihr aus?

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 19:54 

Kommentare: 128
Zugriffe: 16245


Vielleicht habt ihr's ja schon mitbekommen, in Krefeld ist das Affenhaus abgebrannt. Schon vor den ersten Ermittlungen wurde die Schuld auf das böse Feuerwerk geschoben und dass das doch nun wohl Grund genug sei, es endlich zu verbieten. Auslöser war aber kein Feuerwerk, sondern chinesische Him...

 Forum: Schule & Job   Thema: Lohn, Gehalt & Taschengeld

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 01:05 

Kommentare: 247
Zugriffe: 27908


Ich hab schon immer zum 15. bekommen, bin aber auch schon immer bei diakonischen Trägern beschäftigt. Vielleicht machen die das so. Ansonsten ist das glaube ich im öffentlichen Dienst noch so, zumindest weiß ich es da von drei anderen.

 Forum: Schule & Job   Thema: Lohn, Gehalt & Taschengeld

Verfasst: So 22. Dez 2019, 23:51 

Kommentare: 247
Zugriffe: 27908


Ich meine, bei uns kommt es wirklich erst im Dezember. Ich denke, dass es auch ein bisschen auf den Auszahlungstermin ankommt, also ob man Ende oder Mitte des Monats das Gehalt bekommt.

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Weihnachtsmenü

Verfasst: So 22. Dez 2019, 19:00 

Kommentare: 219
Zugriffe: 22657


Dieses Jahr koche mal ich und nicht Mama, deshalb gibts was anderes :D Als Vorspeise gibt es Suppe mit Schöberl und Pfannkuchen, als Hauptspeise mit Maronen und Nüssen gefüllte Wirsingpäckchen und dazu Polentaschnitten und als Nachspeise wahrscheinlich weiße Schokomousse mit gebrannten Mandeln.

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Tierschutz und Massenhaltung

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 16:06 

Kommentare: 167
Zugriffe: 23975


Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Sicher leider haben eh die Gutmenschen überhand genommen.
Leben um jeden Preis, Selbstmord sollte erlaubt werden, aber das ist ein anderes Thema.


Was hat das jetzt mit Massentierhaltung, Tierschutz oder Wolfbluts Beitrag zu tun?

 Forum: Internet, PC, technische Geräte & Games   Thema: Apple - iPhone, iMac, iTunes & Co.

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 23:02 

Kommentare: 581
Zugriffe: 54177


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Finde iOS 13 viel interessanter. System-wide Dark Mode, epic.


Finde das so eine unnütze Funktion :D War das erste, was ich ausgeschalten habe. Für hin und wieder vielleicht mal nett, aber automatisch oder sogar immer find ich es total anstrengend.

 Forum: Schule & Job   Thema: Waldorfschulen

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 16:58 

Kommentare: 50
Zugriffe: 6989


https://www.sueddeutsche.de/bildung/100-jahre-waldorfschule-erfahrung-kritik-1.4588339 "Waldorf hat den Charakter einer Sekte" Über einen ehemaligen Waldorf-Lehrer. Ähnliches findet man über Montessori. Aussteiger-Geschichten erinnern da teilweise an Aussteiger-Geschichten von Zeugen Jeho...

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Gesundheitssystem und Krankenkassen

Verfasst: So 8. Sep 2019, 10:32 

Kommentare: 184
Zugriffe: 30288


Bei akuten Erkrankungen ist das in Deutschland tatsächlich recht gut. Wo es problematisch wird, sind längere Erkrankungen, Beeinträchtigungen oder chronische Erkrankungen, die längerfristig Hilfsmittel und medizinische Versorgung benötigen. Da stellen sich die Kassen gerne mal ganz schnell quer oder...

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Alkohol selbst brauen

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 05:44 

Kommentare: 180
Zugriffe: 22928


Schau mal hier: https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/schnaps-selber-brennen-regelungen-ab-2018/ Die Regeln haben sich geändert. Hier wird aber doch nichts gebrannt, sondern lediglich gemischt. Der schon gebrannte und so gekaufte Schnaps wird mit anderen Zutaten vermischt und dami...

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Mit dem Partner zusammenziehen

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 19:03 

Kommentare: 32
Zugriffe: 4953


Sind Anfang Juli zusammen gezogen nach fast 5 1/2 Jahren. Wäre eigentlich gerne auch schon früher, aber so richtig angeboten hat es sich erst diesen Sommer. Aber das letzte halbe Jahr war schon irgendwie schwer weil das Bedürfnis danach so groß wurde. :girl: Eine wirklich gemeinsame Wohnung hatten ...

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Nachbarn

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 20:39 

Kommentare: 72
Zugriffe: 10431


Meine Nachbarin hat noch vor meinem Einzug gewusst, wer meine Eltern, Großeltern und sonstige Verwandte sind, wo ich herkomme, etc. Von der Geburt unseres Sohnes hat sie selbstverständlich auch direkt erfahren, da sie meinen Mann abgepasst hat, als er heim kam. Bis ich nach Hause kam wusste auch sch...

 Forum: Freizeit   Thema: Do it yourself - Tipps, Tricks und Anleitungen

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 20:34 

Kommentare: 117
Zugriffe: 77120


Ich denke nicht dass ein Nagel für nen Ganzkörperspiegel ausreicht. Das Montageband hingegen hält mehrere Kilo und ist extra dafür ausgelegt. Mein großer Spiegel hängt nur an nem Nagel, deshalb kam ich drauf. Das ist aber auch ein recht schmaler. Mein Papa meinte damals, dass grob alles bis 10 Kilo...

 Forum: Freizeit   Thema: Do it yourself - Tipps, Tricks und Anleitungen

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 16:43 

Kommentare: 117
Zugriffe: 77120


Find ich super. :D Ich werd wie gesagt (gepolsterte) Klebestreifen nutzen und keinen flüssigen Kleber. Die sollten später mal (zumindest laut Leuten im Netz) mit nem dünnen Draht durchtrennbar sein.^^ Wenn das reicht, sollte aber auch ein normaler Bildernagel ausreichen, oder? Oder ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 363 [ Die Suche ergab 5436 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de