* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 13:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 30075 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Euer Beziehungsstatus!

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 23:52 

Kommentare: 1488
Zugriffe: 248656


Dafür ist jetzt aber wieder keiner mehr auf "verlobt" :(

Edit: Äääh. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch nochmal hier von mir.

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Mittagsschlaf

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 22:54 

Kommentare: 69
Zugriffe: 11653


Tagsüber kann man entspannter einschlafen, weil man weiß, dass man danach immer noch frei hat. Abends geht man mit dem Wissen ins Bett, dass man nach dem Schlaf aufstehen und Pflichten erledigen muss. „Angst vor dem neuen Tag“ ist nicht unüblich bei Leuten mit Schlafproblemen. Eh. Bist du dir siche...

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Vegetarier/Veganer (Austausch, Rezepte, Empfehlungen)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:59 

Kommentare: 839
Zugriffe: 78136


vegane Maultaschen hab ich noch nie gesehen. Gibts sicher irgendwo. Selbstgemacht auf jeden Fall. Schon einige Rezepte gefunden. Im Laden habe ich sowas aber leider noch nicht gesehen. Ähnlich wie vegane Tortellini. Etwas merkwürdig, dass es ausgerechnet von sowas keine Alternativprodukte gibt, abe...

 Forum: Freizeit   Thema: Wecker

Verfasst: Di 9. Jun 2020, 17:17 

Kommentare: 37
Zugriffe: 6463


Ich lasse mich mittlerweile von meiner Apple Watch wecken.
Das ist echt praktisch, weil sie den Schlaf analysiert und anhand der Bewegungen die Schlaftiefe bestimmt. Dann holt sie einen mit leichten Vibrationen aus dem Tiefschlaf, so dass man recht sanft aufwacht.
Funktioniert erstaunlich gut.

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19

Verfasst: Di 9. Jun 2020, 14:21 

Kommentare: 88
Zugriffe: 9164


Habe das aber tatsächlich in meinen beruflichen Mails schon seit Wochen nicht mehr gesehen.
Oder ich überlese es einfach mittlerweile schon...

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Sport und Ernährung

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 12:21 

Kommentare: 104
Zugriffe: 13713


Trinken ist halt ohne Witz ein riesiger Anteil an einer gesunden oder ungesunden Ernährung. Seit ich ungesüßten Tee trinke statt Sirup-Wasser habe ich weniger Bock auf Zucker allgemein, auf Süßigkeiten oder ähnliches. Außerdem nehme ich ein wenig ab, obwohl sich meine Ernährungsmenge nicht groß geän...

 Forum: Schule & Job   Thema: Homeoffice

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 16:08 

Kommentare: 15
Zugriffe: 1363


Es ist auf jeden Fall ein deutlich höherer Verwaltungsaufwand für viele Firmen.
Oft gibt es eben auch Arbeitnehmer, deren erfolgreiche Arbeit nur schwer oder umständlich nachvollziehbar ist. Wie bekommt man dann also mit, ob der Mitarbeiter seine Zeiten erfüllt und auch seine Leistungen bringt?

 Forum: Schule & Job   Thema: Homeoffice

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 00:04 

Kommentare: 15
Zugriffe: 1363


Hmh. Interessantes Thema. Ist aber schwierig daraus ein Gesetz zu machen.
Faktisch gab es auch in vielen Branchen schon vor Corona die Möglichkeit zum Homeoffice. In einigen war es üblich, in vielen war es möglich, aber oft ein Privileg.
Vollständig neu ist diese Überlegung also überhaupt nicht.

 Forum: Schule & Job   Thema: Homeoffice

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 13:28 

Kommentare: 15
Zugriffe: 1363


Zum BeitragLilaWolke2308 hat geschrieben:
Ich habe gelesen, dass in der Politik grade ein neues Gesetz im Bezug auf Homeoffice diskutiert wird, bin gespannt was sich da tut...

Was für ein Gesetz denn? Worum soll es gehen?

Den Rest mit dem Lebensmittelpunkt kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

 Forum: Beauty & Shopping   Thema: Kleiderschrank

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 00:53 

Kommentare: 71
Zugriffe: 11416


Kleidung einrollen finde ich genauso seltsam wie Socken bügeln :nerd: Wüsste auch nicht, wie das gegen Durcheinanderwursteln helfen soll. Gerollte Shirts oder Oberteile sind besser sichtbar von vorne, da größere Fläche. Man kann also einfacher erkennen was man noch hat und anziehen könnte. Flach ge...

 Forum: Schule & Job   Thema: Schreibschrift

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 00:47 

Kommentare: 68
Zugriffe: 9539


Es ist halt durchaus sinnvoll sie lesen zu können, auch wenn man sie zum Schreiben nicht wirklich braucht.
Finde es dementsprechend okay, dass sie noch weiter unterrichtet wird.

 Forum: Eure Werke - Geschichten, Gedichte und Arts   Thema: Spiel Zeichne ___ aus deiner Erinnerung

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 00:07 

Kommentare: 211
Zugriffe: 39352


Leute zeichnen aus der Erinnerung Auto-Logos: https://9gag.com/gag/aYyNydq Musste direkt an unser altes Spiel hier denken. Das Ranking it aber teilweise echt merkwürdig. Finde das Pferd mit schlechten Zeichenkünsten eindeutig deutlich passender für Ferrari als die beiden davor, die in die falsche R...

 Forum: Schule & Job   Thema: Computerunterricht / Informatik

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 16:50 

Kommentare: 67
Zugriffe: 9873


Auch noch relevant sind zentralisierte Systeme. Einzelne Rechner ist ein riesen Aufwand, stell dir mal vor wie lange man sitzt um nur bei 60 Rechnern neue Windows-Updates oder Programme zu installieren. Außerdem die witzigen Schüler, die die Rechner verstellen, sofern möglich, und der administrative...

 Forum: Schule & Job   Thema: Homeoffice

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 23:03 

Kommentare: 15
Zugriffe: 1363


Multifunktionsdrucker (mit Scanner und Fax), [...] ordentliches Mikro und brauchbare Kamera für Videokonferenzen mit Kollegen oder Kunden. Wann genau war das denn? Interessanterweise war das eines der Dinge, die ich so gar nicht im Kopf hatte als Konsequenz. Aber in jedem Online-Shop und so...

 Forum: Schule & Job   Thema: Die perfekte Bewerbung: Anschreiben, Lebenslauf & Co.

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 01:00 

Kommentare: 167
Zugriffe: 28572


Ich glaube das hängt echt sehr stark davon ab in welchem Umfeld und welcher "Klasse" man sich bewirbt. Ist halt leider so, dass es eine Klassengesellschaft gibt. Für Jobs mit hohem Anspruch, wo die Bewerber aufwändig ausgewählt werden, da bereiten sich Interviewer eigentlich sehr gut vor. ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2005 [ Die Suche ergab 30075 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de