Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Sammelthread Allgemeine Fragen zu Liebe, Freundschaft, etc

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 19:23 

Kommentare: 736
Zugriffe: 295448


Habe nur Angst, dass es auf Streit hinaus läuft. Nachvollziehbar. Wenn Du es allerdings nicht ansprichst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass sich dieser Frust auch unterschwellig auf andere Themen ausschlägt. Edit: Und nicht dass ich persönlich was auf Valentinstag gebe, aber sie haben sich für da...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Fataler Knutschfleck - wie gerecht ist unser Sexualstrafrecht?

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 17:56 

Kommentare: 50
Zugriffe: 14405


Zumindest in gewissen Teilen glaube ich die Story so nicht. Danke für dein Vertrauen :roll: Er hat nicht gesagt, dass er dir die Geschichte nicht glaubt - sondern dass er die Geschichte zu gewissen Teilen (und ich muss zugeben, mir geht es da nicht ganz anders) nicht glaubt. Das ist ein wichtiger U...

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Sammelthread Allgemeine Fragen zu Liebe, Freundschaft, etc

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 15:27 

Kommentare: 736
Zugriffe: 295448


Aber er schränkt mich eben auch etwas ein, was so Treffen angeht. Zum Beispiel bin ich gut mit dem Bruder seiner Exfreundin befreundet, aber "darf" diesen nicht mehr treffen, weil wir mal vor fünf Jahren überlegt haben, ob wir zusammen sein wollen (aber es nie waren). Aber er geht weiterh...

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Sammelthread Allgemeine Fragen zu Liebe, Freundschaft, etc

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 15:02 

Kommentare: 736
Zugriffe: 295448


Mit genug Grund dazu? Von den Rahmenumständen her (er übernachtet mit einer Frau, die sehr an ihm interessiert zu sein scheint, alleine in einem Haus und schaut DVDs): Ja, zumindest nachvollziehbar. Von dem Verhalten deines Freundes (er hat dir gesagt, dass er nichts von ihr will und fühlt sich von...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Fataler Knutschfleck - wie gerecht ist unser Sexualstrafrecht?

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 10:38 

Kommentare: 50
Zugriffe: 14405


Die Richter haben richtig entschieden und nach der geltenden Gesetzeslage entschieden. Was bleibt ihnen anderes übrig? Die Richter haben richtig entschieden. Die Altersgrenze ist nun einmal 14. Vielleicht haltet ihr beide an dieser Einschätzung nicht mehr fest, wenn ich dazu noch etwas anmerke: Es ...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Fataler Knutschfleck - wie gerecht ist unser Sexualstrafrecht?

Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 23:49 

Kommentare: 50
Zugriffe: 14405


Folgender Fall hat es, nachdem sich das Bundesverfassungsgericht vor zwei Wochen dazu gemeldet hat, nun auch in die gängien Medien geschafft: http://www.stern.de/panorama/jugendliebe-oder-sexualstraftat-warum-ein-knutschfleck-das-verfassungsgericht-beschaeftigt-1967953.html http://www.bundesverfassu...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen" - Die pinke Sexismus-Debatte

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 19:26 

Kommentare: 229
Zugriffe: 52494


Warum kriegen Jungs dann keine bessere Note in Akrobatik? Ich kenne mich mit den Anforderungen in Akrobatik gar nicht aus. Bist Du der Meinung, dass Mädchen besser in Akrobatik sind, weil sie dort anatomische Vorteile ausspielen können? Wenn ja, welche? Man muss generell aber auch sagen: Sobald man...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen" - Die pinke Sexismus-Debatte

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 18:54 

Kommentare: 229
Zugriffe: 52494


Dass Mädchen im Sport einen nachsichtigeren Notenspiegel haben, ist ungerecht, da stimme ich zu. Es gibt nämlich genauso unsportliche Jungs wie sportliche Mädchen, aber dabei jeden individuell zu bewerten, ist ein viel zu großer Aufwand, deswegen sollte man eher gleiche Notentabellen für alle einfü...

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Der Abschluss/Beruf des Partners

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 15:04 

Kommentare: 139
Zugriffe: 29822


Lati hat geschrieben:
Ah ja, der Schulweg ist mir egal, solange die Person selbst kein Homer Simpson ist.

Du solltest Homer nicht unterschätzen - in punkto Intelligenz ist er ein schlafender Riese! Man muss ihm nur seinen Malstift aus der Nase ziehen. :nerd:

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Der Abschluss/Beruf des Partners

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:54 

Kommentare: 139
Zugriffe: 29822


Ich kann ja nicht noch einmal die Uhr zurückdrehen und ihr bessere Bildungschancen ermöglichen . :laugh: Du ihr nicht, das ist klar (bzw. es wäre nicht deine Aufgabe). Aber sie sich selbst, oder nicht? Zumindest die Bildung ist ja kein unverändlicher Zustand - daran kann man arbeiten (ob eigenständ...

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Der Abschluss/Beruf des Partners

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:24 

Kommentare: 139
Zugriffe: 29822


Ich habe das gerade in einem aktuellen Vorlesungsskript noch einmal nachgelesen. Der Durchschnitts-IQ von deutschen Hauptschülern liegt bei ~ 85. Der Durchschnitts-IQ von deutschen Realschülern liegt bei ~ 100 (= Bevölkerungsdurchschnitt). Der Durchschnitts-IQ von deutschen Gymnasiasten liegt bei ~...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen" - Die pinke Sexismus-Debatte

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 14:54 

Kommentare: 229
Zugriffe: 52494


Ich finde, entscheidend für die Abgrenzung von Idiotie und Sexismus ist der Kontext. Wenn ein Fremder oder ein Nachbar eine unangemessene Bemerkung macht, hat das sicherlich eine ganz andere Brisanz, als wenn die gleiche Bemerkung vom Vorgesetzen oder vom Fahrlehrer oder vom Arbeitskollegen gemacht ...

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Der Abschluss/Beruf des Partners

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 14:27 

Kommentare: 139
Zugriffe: 29822


Zitat:
Und dafür wirst du belächelt? Das ist doch ein völlig normaler Beruf. :unsure:

Wer einen deswegen abwertend belächelt, der ist doch nur neidisch, dass er/sie keinen persönlichen Glücksbringer hat. :grin:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de