* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 20:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 19:33 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
 Betreff des Beitrags: alte Forenregeln

Die neuen Forenregeln findet ihr hier:

Forenregeln


Dies sind die vorläufigen Forenregeln. In den nächsten Wochen und Monaten kann sich noch viel daran tun, wir werden euch dann aber immer informieren.

Weiter unten dann die Sonderregeln.
  1. Regeln für den Geschützten Bereich
  2. Regeln für Signaturen
  3. Regeln zur Namensänderung
  4. Verbot von Multiaccounts
  5. Regeln für die Nutzung der Chatfunktion
  6. Regeln für Avatare

Forum-Regeln

Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

  1. Seid nett zueinander.
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
  2. Erst suchen dann Fragen.
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet, habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
  3. Das richtige Forum wählen
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.
  4. Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, sind viele Antworten wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher schneller das Thema (Besser "Einnahme der Pille am 7. Tag vergessen" als "Frage zu Pille").
    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).
  5. Spam
    Spam und das Posten von übertrieben vielen Threads ist verboten und wird mit den entsprechenden Strafen geahndet. Übertrieben viel sind beispielsweise 10 Threads an einem Tag, die nicht absolut sinnvoll sind.
    1. Bei unleserlichen Posts in diversen Rausch- oder Ausnahmezuständen behalten wir es uns vor, diese zu löschen. Sollte dies der Fall sein, werden wir den User schriftlich per PN ermahnen. Sollte keine Besserung zu sehen sein, wird er für den Rest der Nacht gesperrt.
  6. Fragen
    Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
    Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !
    Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken außerordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum.
  7. Antworten
    Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
    Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern.
    In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.
  8. Feedback geben
    Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
    Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.
  9. Revanchieren
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!
  10. Zitate kürzen
    Zitate sollten nicht in großer Länge geschrieben werden und möglichst eine Beschränkung auf eine Schachteltiefe von 1 haben, wenn es geht. Das erleichtert das Lesen.
  11. Bilder in Threads
    Bilder sollten den Threadrahmen nicht sprengen, erst recht nicht von der Breite, das stört den Lesefluss. Besser ist ein kleines Bild mit Link zu einem größeren. Machbar mit [ur*l=http://ww...][i*mg]http://bildlink.de[/i*mg][/ur*l] (ohne Sternchen)
  12. Signatur
    Erweiterte Regeln für Signaturen
  13. Verbote
    Ausdrücklich verboten sind besonders pornographische, gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, rechts- und linksextreme oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.
    1. Desweiteren sind sämtliche Inhalte, die explizit in den Geschützten Bereich (siehe hier) gehören, in allen anderen Foren und im Public Channel des Chats verboten. Eine explizite Auseinandersetzung mit den Themen SvV, ES, Sex und Co ist nicht erlaubt. Gewichtsangaben sind in allen Bereichen verboten. Genauso behalten wir es uns vor weitere Dinge, die in den Geschützten Bereich beurteilen, gleichsam zu löschen.
  14. Sperren und Verwarnungen
    Bei Verstößen gegen die Forenregeln oder sonstigem Auffälligen Verhalten werden in Absprache mit den Moderatoren untereinander Verwarnungen ausgesprochen. Sollte ein User mehrfach (3) mal verwarnt werden, folgt eine temporäre Sperre. In seltenen Fällen auch eine permanente Sperre. Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen, kann er sich übergangsweise einen neuen Account erstellen, aber lediglich um das Problem per PN mit den Mods zu klären.
    1. In unserem Forum sind Proxy-Server aus Sicherheitsgründen komplett verboten. Sollte ein User über einen Proxy-Server online gehen, hat er mit einer temporären Sperre zu rechnen. Dieses Verbot gilt unbefristet und für jeden User auch wenn er vorher schon über eine normale IP aktiv war.
  15. Rechte der Administratoren und Moderatoren
    Die Rechte der "Obrigkeit" gehen über die der normalen User hinaus. Erklärungen/Löschungen etc sollten erstmal hingenommen werden. Beschwerden zu diesen bitte über PN oder in den entsprechenden Threads sachlich darlegen.
    Ein Forum braucht Leute, die es leiten und aufpassen. Bitte behandelt Moderatoren mit dem entsprechenden Respekt, sie tun es alle kostenlos und in ihrer Freizeit.
  16. Weitere Regeln
    Wir halten es uns vor, bei Bedarf weitere Regeln zu ergänzen oder bei Bedarf unabhängig von diesen Regeln, ja sogar gegen diese Regeln zu entscheiden, sollte es in einer Situation erforderlich sein

Dies sind Forum-Regeln nach einer Idee von www.Office-Loesung.de

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Zuletzt geändert von Wolfsblut am Mo 9. Feb 2015, 18:35, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Neue Forenregeln verlinkt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 19:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14503
Punkte: 50

Danke gegeben: 770 mal
Danke bekommen: 1769 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Forgenregeln

Regeln für den geschützten Bereich

  1. Erklärung
    Der geschützte Bereich ist ein Bereich, in dem es zu grenzwertigen Texten kommen kann. Da sicher nicht jeder diese Beiträge lesen möchte und sollte, ist dieser Bereich nur bestimmten Mitgliedern zugänglich.
    In diesen geschützten Bereich gehören alle Beiträge, die nicht für Zartbesaitete gedacht sind und auch mal triggern können. Beispiele hierfür sind der Thread zum Thema Essstörungen, der SvV-Thread sowie Themen zu detaillierten Sexbeschreibungen/methoden. Auch, wenn ihr Probleme loswerden wollt, die sehr krass sind, ist dieser Bereich zu nutzen und nicht der „Eure Probleme“-Bereich.
  2. Beitritt
    Falls ihr euch dazu entschließt, diesen geschützten Bereich sehen zu wollen, müsst ihr eine PN an einen der Moderatoren oder der Admins schicken. Wir entscheiden dann darüber, ob ihr in die Gruppe aufgenommen werdet. Das kann ein bisschen dauern, also nicht wundern, wenn nicht sofort eine Rückmeldung erfolgt.
    Kriterien für die Erlaubnis sind: bereits einige Beiträge geschrieben haben, überzeugend wirken und keine Gründe aufzeigen, die dagegen sprechen, wie beispielsweise ein sehr junges Alter.
    Wir behalten uns vor, die Mitgliedschaft in dieser speziellen Gruppe zu jeder Zeit zu beenden, falls uns ein triftiger Grund dafür vorliegt. Beschwerden bitte per PN.
  3. Regeln
    Threads, die eigentlich in diesen Bereich gehören, jedoch nicht dort gepostet werden, werden geschlossen und gegebenenfalls gelöscht.
    Auch in diesem Bereich gelten selbstverständlich die Forenregeln, spezielle Regeln sind im geschützten Bereich angepinnt.

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:02 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Forgenregeln

Regeln für Signaturen

  1. Die Signatur wird automatisch verkleinert und auf kursiv gesetzt
    (Achtung: In der Signaturenvorschau unten wird es nicht richtig angezeigt, prüft eure Signatur unter einem Forenbeitrag nach bitte. Desweiteren verkleinert eine kleinere Schriftgröße in der Signatur das ganze nochmal. )
  2. Bilder sind NICHT mehr erlaubt, die Tags schon deaktiviert, bitte alle dann die Bilder rausnehmen.
  3. Zeichen sind beschränkt auf 255 nun, das sollte ausreichen.
  4. Eine Signatur darf nicht mehr als 4 Zeilen enthalten. Bitte achtet darauf.
  5. Die Signatur sollte dezent und nicht irritierend oder störend wirken
  6. Darf nicht gegen die allgemeinen Forenregeln und Regeln der Höflichkeit verstoßen.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Zuletzt geändert von Wolfsblut am So 22. Apr 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:14 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln

Regeln zur Namensänderung

Da die Anrage nun schon häufiger gestellt wurde und das unserer Meinung nach ein Thema ist, wo man ein bisschen Vereinbahrungen festlegen sollte, haben wir Moderatoren beschlossen, einen Thread zum Thema Namensänderung aufzumachen.

Grundsätzlich besitzt bei uns erst einmal jeder User das Recht, seinen Namen zu ändern.
Nicht selbst, selbstverständlich, das würde zu einem kaum überschaubaren Chaos führen. Aber mit einer kurzen Mitteilung an einen der Moderatoren.
Wir werden dann gemeinsam darüber nachdenken und in den meisten Fällen wohl dem Antrag stattgeben.
Wichtig hierbei sind vor allem folgende Gründe, damit es klappt:

  • Der Name sollte den normalen Namensregeln entsprechen, keine Beleidigungen etc.
  • Ihr solltet euch nicht erst kurz vorher schonmal umbenannt haben, außer ein wirklich wirklich triftiger Grund liegt vor
  • Es sollte weiterhin ersichtlich sein, wer ihr seid. Also ergänzt euren alten Nicknamen in die Signatur oder tragt sowieso euren Mädchen.de-Namen im Profil ein. Dann kann man euch weiterhin erkennen.
  • Den Namen gibt es noch nicht hier im Forum und er ähnelt auch keinem bekannten Namen hier sehr stark

Wenn ihr alle Punkte erfüllen könnt, steht einer Umbenennung nichts im Wege ;)
Einfach eine PN an einen der Moderatoren schicken.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:07 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln

Verbot von Multiaccounts

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es in diesem Forum nicht erlaubt ist mit mehreren Accounts gleichzeitg aktiv zu sein.
Bemerken wir, dass ein User unter verschiedenen Nicknames unterwegs ist, muss dieser sowohl mit einer Löschung des Zweitaccounts, als auch mit einer Drei-Tages-Sperre des anderen Accounts rechnen.

Solltet ihr Geschwister haben, die somit über dieselbe IP ins Forum gehen, so schreibt dies unbedingt in einer PN an die Moderatoren, mit beiden Namen.

Bitte haltet euch an die Regelung!

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Zuletzt geändert von Wolfsblut am Di 20. Mär 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gefixed


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 20:41 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln

Regeln für die Nutzung der Chatfunktion

  1. Alle Forenregeln sind auch im Chatbereich geltend. Achtet bitte auch hier auf Höflichkeit und einen freundlichen Umgangston!
  2. Es ist verboten im Chat zu spamen, sei es durch offensichtlich sinn-freie Posts oder Missbrauch des Bots.
  3. Das Posten von Bildern, die so groß sind, dass der Lesefluss erschwert wird, ist untersagt.
  4. Für private Diskussionen oder Gespräche über triggernde Inhalte bitte die entsprechenden Räume nutzen.

Wer gegen die oben genannten Regel verstößt wird durch Admins oder Moderatoren vom Chat ausgeschlossen, bei besonderer Schwere des Chatmissbrauchs oder wiederholter Auffälligkeit kommt es zu einer Verwarnung.

Um euch mit den unterschiedlichen Möglichkeiten des neuen Bereiches vertraut zu machen, könnt ihr die Hilfe-Funktion, die im Chat unten rechts zu finden ist, aufrufen. Dort werden alle auch Neuerungen aufgeführt, es lohnt sich also diese Funktion mehr als einmal zu nutzen!

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Zuletzt geändert von Wolfsblut am So 22. Apr 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 16:10 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Forgenregeln

Regeln für Avatare

Bei der Wahl des Avatars (Anzeigebild) sind folgende Einschränkungen zu beachten:

  1. Es dürfen nur jugendfreie Inhalte verwendet werden. Sexuelle Handlungen sind grundsätzlich verboten. Anzügliche Bilder sind auch dann verboten, wenn sie jugendfrei sein mögen.
  2. "Blutige" Bilder oder sonstige Gewaltdarstellungen oder gewaltverherrlichende Inhalte sind verboten.
  3. Verfassungswidrige/-feindliche Inhalte sind selbstverständlich ebenfalls verboten.
  4. Abgesehen davon ist politische Werbung jeglicher Art untersagt.
  5. "Bewegte Bilder" (GIFs) sind nur dann erlaubt, wenn die Bewegung nicht zu hektisch, "grell" oder ablenkend ist. Wir behalten uns vor, euch gegebenenfalls per PN um die Entfernung des GIFs zu bitten.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Wolfsblut am Mo 14. Mai 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzt


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de