Das Pinke Forum https://www.pinkes-forum.de/forum/ |
|
alte Forenregeln https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=46 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Wolfsblvt [ Di 31. Jan 2012, 20:33 ] |
Betreff des Beitrags: | alte Forenregeln |
Dies sind die vorläufigen Forenregeln. In den nächsten Wochen und Monaten kann sich noch viel daran tun, wir werden euch dann aber immer informieren. Weiter unten dann die Sonderregeln.
Forum-Regeln Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis. Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet, habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen. Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, sind viele Antworten wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher schneller das Thema (Besser "Einnahme der Pille am 7. Tag vergessen" als "Frage zu Pille"). Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“). Spam und das Posten von übertrieben vielen Threads ist verboten und wird mit den entsprechenden Strafen geahndet. Übertrieben viel sind beispielsweise 10 Threads an einem Tag, die nicht absolut sinnvoll sind. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis. Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser ! Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken außerordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum. Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst. Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich. Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden. Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen! Zitate sollten nicht in großer Länge geschrieben werden und möglichst eine Beschränkung auf eine Schachteltiefe von 1 haben, wenn es geht. Das erleichtert das Lesen. Bilder sollten den Threadrahmen nicht sprengen, erst recht nicht von der Breite, das stört den Lesefluss. Besser ist ein kleines Bild mit Link zu einem größeren. Machbar mit [ur*l=http://ww...][i*mg]http://bildlink.de[/i*mg][/ur*l] (ohne Sternchen) Erweiterte Regeln für Signaturen Ausdrücklich verboten sind besonders pornographische, gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, rechts- und linksextreme oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln oder sonstigem Auffälligen Verhalten werden in Absprache mit den Moderatoren untereinander Verwarnungen ausgesprochen. Sollte ein User mehrfach (3) mal verwarnt werden, folgt eine temporäre Sperre. In seltenen Fällen auch eine permanente Sperre. Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen, kann er sich übergangsweise einen neuen Account erstellen, aber lediglich um das Problem per PN mit den Mods zu klären. Die Rechte der "Obrigkeit" gehen über die der normalen User hinaus. Erklärungen/Löschungen etc sollten erstmal hingenommen werden. Beschwerden zu diesen bitte über PN oder in den entsprechenden Threads sachlich darlegen. Ein Forum braucht Leute, die es leiten und aufpassen. Bitte behandelt Moderatoren mit dem entsprechenden Respekt, sie tun es alle kostenlos und in ihrer Freizeit. Wir halten es uns vor, bei Bedarf weitere Regeln zu ergänzen oder bei Bedarf unabhängig von diesen Regeln, ja sogar gegen diese Regeln zu entscheiden, sollte es in einer Situation erforderlich sein Dies sind Forum-Regeln nach einer Idee von www.Office-Loesung.de |
Autor: | Flugufrelsarinn [ Di 31. Jan 2012, 20:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Forgenregeln |
Regeln für den geschützten Bereich
Der geschützte Bereich ist ein Bereich, in dem es zu grenzwertigen Texten kommen kann. Da sicher nicht jeder diese Beiträge lesen möchte und sollte, ist dieser Bereich nur bestimmten Mitgliedern zugänglich. In diesen geschützten Bereich gehören alle Beiträge, die nicht für Zartbesaitete gedacht sind und auch mal triggern können. Beispiele hierfür sind der Thread zum Thema Essstörungen, der SvV-Thread sowie Themen zu detaillierten Sexbeschreibungen/methoden. Auch, wenn ihr Probleme loswerden wollt, die sehr krass sind, ist dieser Bereich zu nutzen und nicht der „Eure Probleme“-Bereich. Falls ihr euch dazu entschließt, diesen geschützten Bereich sehen zu wollen, müsst ihr eine PN an einen der Moderatoren oder der Admins schicken. Wir entscheiden dann darüber, ob ihr in die Gruppe aufgenommen werdet. Das kann ein bisschen dauern, also nicht wundern, wenn nicht sofort eine Rückmeldung erfolgt. Kriterien für die Erlaubnis sind: bereits einige Beiträge geschrieben haben, überzeugend wirken und keine Gründe aufzeigen, die dagegen sprechen, wie beispielsweise ein sehr junges Alter. Wir behalten uns vor, die Mitgliedschaft in dieser speziellen Gruppe zu jeder Zeit zu beenden, falls uns ein triftiger Grund dafür vorliegt. Beschwerden bitte per PN. Threads, die eigentlich in diesen Bereich gehören, jedoch nicht dort gepostet werden, werden geschlossen und gegebenenfalls gelöscht. Auch in diesem Bereich gelten selbstverständlich die Forenregeln, spezielle Regeln sind im geschützten Bereich angepinnt. |
Autor: | Wolfsblvt [ Fr 3. Feb 2012, 15:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Forgenregeln |
Regeln für Signaturen
|
Autor: | Wolfsblvt [ Mi 7. Mär 2012, 22:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Forenregeln |
Regeln zur Namensänderung Da die Anrage nun schon häufiger gestellt wurde und das unserer Meinung nach ein Thema ist, wo man ein bisschen Vereinbahrungen festlegen sollte, haben wir Moderatoren beschlossen, einen Thread zum Thema Namensänderung aufzumachen. Grundsätzlich besitzt bei uns erst einmal jeder User das Recht, seinen Namen zu ändern. Nicht selbst, selbstverständlich, das würde zu einem kaum überschaubaren Chaos führen. Aber mit einer kurzen Mitteilung an einen der Moderatoren. Wir werden dann gemeinsam darüber nachdenken und in den meisten Fällen wohl dem Antrag stattgeben. Wichtig hierbei sind vor allem folgende Gründe, damit es klappt:
Wenn ihr alle Punkte erfüllen könnt, steht einer Umbenennung nichts im Wege Einfach eine PN an einen der Moderatoren schicken. |
Autor: | Wolfsblvt [ Di 20. Mär 2012, 23:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Forenregeln |
Verbot von Multiaccounts Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es in diesem Forum nicht erlaubt ist mit mehreren Accounts gleichzeitg aktiv zu sein. Bemerken wir, dass ein User unter verschiedenen Nicknames unterwegs ist, muss dieser sowohl mit einer Löschung des Zweitaccounts, als auch mit einer Drei-Tages-Sperre des anderen Accounts rechnen. Solltet ihr Geschwister haben, die somit über dieselbe IP ins Forum gehen, so schreibt dies unbedingt in einer PN an die Moderatoren, mit beiden Namen. Bitte haltet euch an die Regelung! |
Autor: | Wolfsblvt [ So 22. Apr 2012, 21:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Forenregeln |
Regeln für die Nutzung der Chatfunktion
Wer gegen die oben genannten Regel verstößt wird durch Admins oder Moderatoren vom Chat ausgeschlossen, bei besonderer Schwere des Chatmissbrauchs oder wiederholter Auffälligkeit kommt es zu einer Verwarnung. Um euch mit den unterschiedlichen Möglichkeiten des neuen Bereiches vertraut zu machen, könnt ihr die Hilfe-Funktion, die im Chat unten rechts zu finden ist, aufrufen. Dort werden alle auch Neuerungen aufgeführt, es lohnt sich also diese Funktion mehr als einmal zu nutzen! |
Autor: | Der_Pate [ Mo 14. Mai 2012, 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Forgenregeln |
Regeln für Avatare Bei der Wahl des Avatars (Anzeigebild) sind folgende Einschränkungen zu beachten:
|
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |