Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 11:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Liebe ist doch keine Erörterung. Entweder man empfindet was für die Person und kann sich vorstellen, mit ihr zusammen zu sein oder nicht.

Oder man will nur nicht alleine sein! :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Ne Beziehung führen nur um nicht allein zu sein halte ich für sehr großen Schwachsinn
Erstens hat man von ner Beziehung auch Nachteile und zweitens heißt Single sein nicht gleich alleine sein
Ich bin schon immer Single und ich bin bestimmt nicht einsam.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:21 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Oder man will nur nicht alleine sein! :nerd:


Dann empfindet man ja trotzdem was für die Person. :D In dem Fall Vertrauen, weil man davon ausgeht, nicht mehr alleine zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:23 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also ich könnte jetzt sagen, dass ich quasi auf den Tag genau seit 13.12.05 fast "dauer-vergeben" war, gab nur kurze Phasen ohne Partner. Erweckt bei manchen den Eindruck, ich würde nur nicht alleine sein wollen. Okay, wer will das schon, dafür sind wir Menschen ja nicht geschaffen. Trotzdem, ich würde keine Beziehung eingehen ohne zumindest verliebt zu sein. Wie sich das weiter entwickelt wird die Zeit zeigen.
Mann muss halt auch die Hintergründe kennen, bevor man einen Menschen in eine "Schublade" steckt. Ich hatte ja z.B. schon eine ziemliche lange Beziehung, wo man sich aber schon auseinandergelebt hatte irgendwie. Bloß haben beide Seiten den endgültigen "Cut" irgendwie hinausgezögert, weiß heute nicht mal warum. Hatte aber am Schluss schon ziemliches Interesse an jemand anderes, was auch auf Gegenseitigkeit beruhte, darum war ich halt nicht lange "Single", nachdem ich dann doch den Schritt getan hatte auszuziehen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:37 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Lieber bin ich glücklich vergeben als glücklicher Single, daraus schließe ich, dass ich wohl ein Beziehungstyp bin. Ich war auch nie lange Single, um ehrlich zu sein. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir nur einen Partner zu suchen, um nicht alleine zu sein. Für einsame Momente gibt es gute Freunde, Flirts und Booty Calls :nerd:

Ernsthaft, eine Beziehung macht doch nur Sinn wenn man verliebt und glücklich ist, und sich mit dem jeweiligen Partner eine Zukunft vorstellen kann. Außerdem verpasst man bei inflationären Beziehungen die Chance darauf, den richtigen Partner kennenzulernen und verbaut sich so selbst was.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:50 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2824

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Danke für eure Antworten, der wichtigste Satz, der hier gefallen ist, ist dass wenn man sich an einem Wendepunkt in seinem Leben befindet, man es erstmal sein lassen sollte.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragParadice hat geschrieben:
Danke für eure Antworten, der wichtigste Satz, der hier gefallen ist, ist dass wenn man sich an einem Wendepunkt in seinem Leben befindet, man es erstmal sein lassen sollte.

Warum? Wenn man jemanden liebt, kann man sich doch mit ihm "wenden".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:59 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Kann man mMn nur bedingt. In einer Beziehung ist man eher von jemand anderen abhängig als als Single und es ist eindeutig schwerer große Änderungen im Leben vorzunehmen, da man eben Rücksicht nehmen muss. Und wer sagt, dass der Partner sich in die gleiche Richtung "wenden" möchte oder kann?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:59 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2824

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Warum? Wenn man jemanden liebt, kann man sich doch mit ihm "wenden".


ist aber nicht so leicht, weil sich dann der Partner nach einem richten muss. Wenn sich dann noch beide an so einem Wendepunkt befinden, dann ist es um so härter. Entweder man erreicht seine Ziele jeweils in anderen Städten, oder man ist so beschäftigt, dass für die Beziehung kaum Zeit bleibt.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 22:01 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Was auf keinen Fall passieren sollte ist, dass eine Beziehung "symbiotisch" ist/wird. Davon hatte ich letztens mit jemanden, das geht meistens nicht gut. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 22:04 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Was auf keinen Fall passieren sollte ist, dass eine Beziehung "symbiotisch" ist/wird. Davon hatte ich letztens mit jemanden, das geht meistens nicht gut. :ninja:

Warum?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 22:12 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das sind meistens die Beziehungen, die zum Scheitern verurteilt sind, wenn der "schwache" Part, z.B. eine Therapie macht. Das lese und höre ich oft von Angehörigen, in dem Fall halt der "starke" Part in der Beziehungen, dass dann Unterstellungen kommen, die Therapeuten würden zur Trennung raten, dabei ist es eben so, dass sobald man eine Seite festigt und stärkt, dann häufig die Erkenntnis kommt "Hm, mein Partner ist ja eigentlich nur *Ersatz* für das was mir gefehlt." Deswegen finde ich, sollte das schon auf "Augenhöhe" sein und nicht dieses "Stark-und-Schwach-Verhältnis".

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 22:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragParadice hat geschrieben:
ist aber nicht so leicht, weil sich dann der Partner nach einem richten muss. Wenn sich dann noch beide an so einem Wendepunkt befinden, dann ist es um so härter. Entweder man erreicht seine Ziele jeweils in anderen Städten, oder man ist so beschäftigt, dass für die Beziehung kaum Zeit bleibt.

Und denkst du, es würde deine Situation verbessern, wenn du deine Liebe dafür verlässt? Manchmal muss man als Partner halt Opfer bringen und wenn mein Partner sich neu orientieren will und beidseitig noch Gefühle füreinander vorhanden sind, dann orientiere ich mich mit ihm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 22:19 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2824

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Und denkst du, es würde deine Situation verbessern, wenn du deine Liebe dafür verlässt? Manchmal muss man als Partner halt Opfer bringen und wenn mein Partner sich neu orientieren will und beidseitig noch Gefühle füreinander vorhanden sind, dann orientiere ich mich mit ihm.


Es geht ja nicht darum, meine Liebe zu verlassen. Bin ja Single :D

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 22:31 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Und denkst du, es würde deine Situation verbessern, wenn du deine Liebe dafür verlässt? Manchmal muss man als Partner halt Opfer bringen und wenn mein Partner sich neu orientieren will und beidseitig noch Gefühle füreinander vorhanden sind, dann orientiere ich mich mit ihm.

Oder der Partner, der sich neu orientieren will, lässt es zum Wohle der Beziehung bleiben. Und wenn man eh weiß, dass man das vllt tun möchte (also sich neu orientieren), dann würde ich keine Beziehung eingehen, da diese einen daran evtl hindert oder es zumindest erschwert.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de