Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54307
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Wolfsblut sprach vom Unterschied zwischen interessant und uninteressant; zweiteres überspitzt ausgedrückt. Und dass man, wenn man als notgeil aufgefasst wird obwohl man es nicht ist, dagegen auch kaum was tun kann. Und ja, ob man auf bestimmte Personen interessant wirkt kann man eben doch nicht immer selbst beeinflussen, weils schlussendlich nicht nur drauf ankommt wie man sich gibt, sondern auch darauf, wie man aufgefasst wird.
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Muss man das jetzt nochmal durchkauen?
...langsam komme ich mir verarscht vor. Alle anderen des Lesens mächtigen Menschen halten sich aus gutem Grund bereits seit langem aus dieser anstrengenden Diskussion raus; dem tue ich es jetzt gleich.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 19. Jan 2015, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:36 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wolfsblut sprach vom Unterschied zwischen interessant und uninteressant


Nein.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:37 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
:shake:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 09:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Interessant ist, dass Leprechaun anscheinend ja nicht der einzige ist, der meine Aussage korrekt verstanden hat. Es gibt hier auch so einige Mädels, die das kapiert haben und dem zustimmen.

Wo liegt denn das Verständnisproblem bei euch?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zitat:
Wo liegt denn das Verständnisproblem bei euch?


Deine Aussage ist einfach ewig simplifiziert und gibt nicht den echten Status Quo wieder.

Zitat:
Ob etwas als Notgeilheit und eklig oder als interessantes sexuelles Interesse gewertet wird, hängt gänzlich davon ab, wie die Frau dich selbst findet.
Einen Einfluss hat man darauf kaum.


Du beschreibst einfach einen Fall und nicht sehr viele Fälle. Dieser eine Fall zeigt Juri, 29, der "ich möchte Dich gerne mal kraulen" sagt und von Marta, 30, als direkt, aber irgendwie auch süß und gar charmant betrachtet wird, Peter, 31, der den selben Satz verwendet, erzeugt bei Marta aber schlimme Ekelgefühle, Wörter wie "notgeil" usw. fallen in der kichernden Runde.

Diesen Fall gibt es natürlich, keine Frage. Aber Deine Aussage behauptet, einen wirklichen Einfluss hätte man gar nicht. Das ist eben absolut nicht wahr. Man kann sich denken, dass "ich möchte Dich gerne mal kraulen" vielleicht notgeil oder ekelig wirkt. Das ist ein großer Unterschied, den Du irgendwie auf den letzten drei Seiten nicht ganz wahrnimmst und der deshalb etwas fadenscheinig auf mich wirkt: "hey, Du kannst nichts dafür, Du warst einfach nicht ihr Typ, es hatte so gut wie nichts mit Deinem Anmachspruch zu tun".

Die meisten Männer, die Frauen höflich, gewitzt, oder wie auch immer ansprechen, werden auch bei Ablehnung nicht als "notgeil" bezeichnet, weil sie in der Regel keine notgeilen Aussagen machen. Wie gesagt, die können sicher auch zur gewollten Aufmerksamkeit führen, aber die Entscheidung lag immer bei Dir selbst. Deshalb hat man Einfluss auf die Beurteilung, und zwar gewaltig. Ob es hinterher zum Erfolg führt, hängt natürlich auch von Oberflächlichkeit ab, aber auch die wurde nirgends abgestritten. Und die meisten Frauen, die eben einen Korb erteilten - ja das ist nicht repräsentativ, natürlich, wie die ganze Diskussion allerdings - werfen eigentlich nicht unbedingt mit Adjektiven wie notgeil und ekelhaft um sich rum, sondern finden das meistens niedlich oder denken sich nicht so viel dabei. Der Einfluss war aber direkt da.

Und ja, ich weiß, dass es Frauen gibt, die auch bei einem netten Hallo oder einem Lächeln schon creepy schreien. Da hat man dann keinen Einfluss. Aber die sind wirklich in der Minderheit.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 12:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ganz ehrlich, ich bezog mich vor allem auf "notgeil" und "sexuell interessant" als gegenteilige Situation, weil dies das Thema dieses Threads ist. Im Startpost wird beides erwähnt, und die Überschrift spiegelt das auch wieder.
Deswegen habe ich die allgemeine Situation, dass man mit denselben Aussagen unterschiedlich beurteilt wird, auf diesen speziellen Fall bezogen wiedergegeben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 13:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ob etwas als Notgeilheit und eklig oder als interessantes sexuelles Interesse gewertet wird, hängt gänzlich davon ab, wie die Frau dich selbst findet oder wie gut und respektvoll du dich verkaufst.
Einen Einfluss hat man darauf kaum.


Fixed it.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 23:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Fixed it.

Warum sollte man darauf Einfluss haben? Den Eindruck kannst du nicht steuern. Den hat die Frau.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 08:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich kann manchmal selbst recht notgeil sein und kanns deswegen auch bei anderen ganz gut tolerieren. Kann jetzt aber nicht spontan sagen, wo die Grenze zwischen "zu viel" und "genau richtig" bei mir liegt. Das entscheide ich von Fall zu Fall.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de