Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 19:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich kann mir das schon vorstellen. Man kann ja auch mehrere Kinder lieben.

Dat Vergleich... passt hier einfach nicht. Die Liebe zu den eigenen Kindern, ist einfach eine ganz andere Art von Liebe. Wirste merken, wenn du mal eigene Kinder hast.


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es passt halt nicht ins Bild des heutigen Prinzips unserer Beziehungen. Wie du schon sagst, wir stellen uns Liebe als "exklusiv" und "einzigartig" vor. Und man schenkt seine Liebe nur seinem Partner.
Das lehrt uns die Gesellschaft schon als kleines Kind, es wird einem also quasi antrainiert.

Schneefräulein gibt da schon ein perfektes Beispiel vor, dass zeigt, dass selbst in unserer Gesellschaft die geteilte Liebe zu mehreren Personen möglich ist, ohne dass es falsch ist oder jemand zu kurz kommt.

Das hat nichts mit antrainiert und Gesellschaft zu tun. Die Gesellschaft tickt doch auch eher so, dass die meisten Leute nur kurze Beziehungen führen, so alle paar Jahre eine neue. Schon das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Die meisten Menschen gehen einfach zu schnell eine Beziehung ein, so Leute können sicherlich auch Beziehungen zu mehreren Menschen führen. Ich kann das nicht, nicht weil es mir antrainiert wurde, sondern weil ich in eine Beziehung mit dem richtigen Partner auch alles was ich geben kann investiere. Und wenn ich alles investiere, ist logischerweise nichts mehr für andere übrig. Menschen die das können, haben einfach ein anderes Verständnis von Beziehung und Liebe.


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wieso vernachlässige ich denn zwingend eine Frau, nur weil ich auch eine andere liebe?
Wenn man sich genauso oft sieht, genauso zärtlich ist, genauso viel Sex hat, genauso miteinander umgeht, warum sollen dann meine Gefühle weniger wert sein wenn ich irgendwo anders noch eine andere Frau habe?

All deinen Frauen geht es aus den verschiedensten Gründen emotional nicht gut. Alle brauchen dich in dem Moment, bei welcher bist du?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dat Vergleich... passt hier einfach nicht. Die Liebe zu den eigenen Kindern, ist einfach eine ganz andere Art von Liebe. Wirste merken, wenn du mal eigene Kinder hast.


Ja, das will ich hoffen, dass ich mit meinen Kindern nicht ins Bett will. Dennoch: wenn ich die eine Art von Liebe auf mehrere Menschen aufteilen kann, wieso nicht auch die andere?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ja, das will ich hoffen, dass ich mit meinen Kindern nicht ins Bett will. Dennoch: wenn ich die eine Art von Liebe auf mehrere Menschen aufteilen kann, wieso nicht auch die andere?

Vielleicht kannst du das ja. Ich kanns nicht. Meine Liebe zu einer Person ist etwas, was sich über Jahre aufbaut, was wächst. Wüsste nicht, was ich da aufteilen könnte. Und ganz davon abgesehen, kann ich mir auch nicht vorstellen mehrere tolle Menschen kennenzulernen, die ich lieben könnte. Davon treffe ich vielleicht in meinem ganzen Leben 2-3. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 19:19 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ich habe gemerkt, dass ich liebevoller mit meinen Partnerinnen umgehe. Als ich noch monogam lebte, war vieles eher ein " nebeneinander leben im Alltag".

Ich werde jetzt immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wie einzigartig jede ist. Dieses unbewusste, etwas als selbstverständlich zu nehmen, ist jetzt viel weniger geworden.

In langfristigen Beziehungen schläft auch vieles ein. Das ist bei mir nicht mehr so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 19:41 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Ist doch klar. Man hat weniger Zeit für/mit dem Partner, weshalb man diese Zeit dann eben mehr auskostet. Würde aber sagen, dass jeder da selbst für verantwortlich ist und man das auch durchaus in einer monogamen Beziehung erreichen kann, wenn man das auch möchte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 19:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Ist doch klar. Man hat weniger Zeit für/mit dem Partner, weshalb man diese Zeit dann eben mehr auskostet. Würde aber sagen, dass jeder da selbst für verantwortlich ist und man das auch durchaus in einer monogamen Beziehung erreichen kann, wenn man das auch möchte.


Wait. Das Statement sagt doch, dass mehrere Beziehungen dementsprechend einfacher und besser sind, beziehungsweise man sich in einer monogamen Beziehung viel mehr bemühen muss.
Ist das jetzt ein Pro-Argument für mehrere Beziehungen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 23:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Das meint Pate also.

Ja!

Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Es sind parallele Beziehungen. Sie hatten kein Interesse, die andere kennen zu lernen. Genau genommen wollen sie gar nichts über die andere wissen.

Es sind also parallele Beziehungen und die beiden Frauen wissen jeweils davon. Weil letzteres ist ja der alles entscheidende Punkt! Wenn die beiden Frauen das wissen und mittragen (oder mindestens akzeptieren), dann gibt es nichts zu kritisieren. Eine angemessene Reaktion der Umwelt wäre also, es einfach zu akzeptieren und ruhig zu sein.

Ansonsten ist es schwierig, etwas dazu zu sagen, wenn man noch nie in einer solchen Situation war. Mir ist es noch nie passiert, dass ich zwei Personen auf die gleiche Weise geliebt habe, aber ich will nicht ausschließen, dass es das gibt. Nicht einmal, dass mir das irgendwann passieren könnte.
Persönlich hätte ich aber doch ein Problem damit, wenn ich an der Stelle der Frauen wäre. An dem Punkt wäre ich dann wohl doch zu 'altmodisch', aber den Partner beziehungsweise in meinem Fall die Partnerin auf diese Art zu teilen, könnte ich mir nicht vorstellen. Eine 'normale' offene Beziehung, bei der außerhalb der Beziehung noch ein bisschen random rumgevögelt wird, könnte ich mir eher vorstellen; aber wenn da noch ein zweites Mal die gleichen Gefühle auch für eine andere Person da sind - das wäre mir dann wohl zu viel.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 00:18 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wait. Das Statement sagt doch, dass mehrere Beziehungen dementsprechend einfacher und besser sind, beziehungsweise man sich in einer monogamen Beziehung viel mehr bemühen muss.
Ist das jetzt ein Pro-Argument für mehrere Beziehungen?


Kein Pro-Argument. Klingt für mich eher so, dass man es nicht schafft sich auf einen Partner zu konzentrieren und viel schneller in den Alltagstrott abdriftet und daher aus Huhus Sichtweise argumentiert.

Ist für mich logisch, dass wenn ich für einen geliebten Menschen weniger Zeit habe, die Zeit dafür umso kostbarer wird. Das liegt aber dann an mir und nicht an dem Zeitmangel/überschuss an sich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum Üben sind Sexbeziehungen gar nicht so schlecht. :heart:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 11:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLilaSchaf hat geschrieben:
Zum Üben sind Sexbeziehungen gar nicht so schlecht. :heart:



Oh Gott. Dann verzichte ich lieber auf Üben und bleibe unwissend.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:42 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Um was zu üben? Beziehung oder Sex?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sex, denke ich mal.

Für mich wären Sexbeziehungen aber eher regelmäßiger guter Sex ohne Verpflichtungen oder viel drumherum.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sex, denke ich mal.

Zum üben würde ich eher häufiger die Partner wechseln. "Lernt" man mehr.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:45 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Es geht wieder mal nur um das Poppen. Polyamorie ist aber etwas anderes. Es geht um feste Beziehungen. Aber die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht. Leute können sich Sexbeziehungen vorstellen. Nacheinander oder gleichzeitig. Aber mehrere feste Beziehungen sind für die meisten unvorstellbar. Nicht mal in der Phantasie.
Eine Beziehung mit einem Asylanten, Idioten, alle Rassen, mit Behinderten, mit Kriminellen.....homosexuell, heterosexuell alles denkbar und machbar. Aber mit mehreren Menschen.... undenkbar.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Thread hier umfasst nunmal drei recht große Themen. Das bedeutet die Leute unterhalten sich regelmäßig auch über die anderen beiden. Mal dies, mal das, was den Usern eben in den Kopf kommt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de