* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 11:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 14:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15743
Punkte: 50

Danke gegeben: 1667 mal
Danke bekommen: 1252 mal
Unter mir wohnt ne ältere Frau, die den ganzen Tag vor dem Haus rumläuft und alles beobachtet. Manchmal nervt das, aber man fühlt sich dadurch irgendwie auch sicherer bzgl Einbrechern und so. :D Trotzdem ziemlich traurig.

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 20:24 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47584
Punkte: 2

Danke gegeben: 590 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Ich glaub, mindestens einen so alten Nachbar, der keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als andere Leute zu beobachten, hat jeder. Ist echt schade; die meisten Städte haben viele Freizeitangebote für Senioren.
Mit denen sollte man es sich dann auch nicht verscherzen, ansonsten kriegen sie Rache als neuen Lebensinhalt. So einen Nachbarn haben wohl auch die meisten. Gibt allgemein viele Leute, die hardcore auf Stress aus sind.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 20:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6021

Danke gegeben: 251 mal
Danke bekommen: 696 mal
Meine Nachbarin hat noch vor meinem Einzug gewusst, wer meine Eltern, Großeltern und sonstige Verwandte sind, wo ich herkomme, etc. Von der Geburt unseres Sohnes hat sie selbstverständlich auch direkt erfahren, da sie meinen Mann abgepasst hat, als er heim kam. Bis ich nach Hause kam wusste auch schon die halbe Straße Bescheid. Sie wollte den anderen nur Bescheid geben, hat sie mir kurz darauf gesagt und nicht dass ich auf die Idee käme, sie wär ne „Ratschn“. Aber nein, natürlich nicht! Noch dazu ist sie wahnsinnig eigen mit ihrem Hof, den quasi keine betreten darf, geschweige denn, das sich auf die Mauer, die unsere Grundstücke abgrenzt setzen durfte. Und Kinder kann sie auch nicht leiden und vertreibt sie lautstark. Nur gut, dass bei uns immer der ganze Garten und Hof voll damit ist :laugh:
Halleluja, ich hatte echt schon viele anstrengende Nachbarn, aber die Chefin von all diesen hab ich offensichtlich jetzt beim Eigenheim abbekommen :wall:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2505
Punkte: 4

Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 340 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Meine Nachbarin hat noch vor meinem Einzug gewusst, wer meine Eltern, Großeltern und sonstige Verwandte sind, wo ich herkomme, etc. Von der Geburt unseres Sohnes hat sie selbstverständlich auch direkt erfahren, da sie meinen Mann abgepasst hat, als er heim kam. Bis ich nach Hause kam wusste auch schon die halbe Straße Bescheid. Sie wollte den anderen nur Bescheid geben, hat sie mir kurz darauf gesagt und nicht dass ich auf die Idee käme, sie wär ne „Ratschn“. Aber nein, natürlich nicht! Noch dazu ist sie wahnsinnig eigen mit ihrem Hof, den quasi keine betreten darf, geschweige denn, das sich auf die Mauer, die unsere Grundstücke abgrenzt setzen durfte. Und Kinder kann sie auch nicht leiden und vertreibt sie lautstark. Nur gut, dass bei uns immer der ganze Garten und Hof voll damit ist :laugh:
Halleluja, ich hatte echt schon viele anstrengende Nachbarn, aber die Chefin von all diesen hab ich offensichtlich jetzt beim Eigenheim abbekommen :wall:


In so einem Fall mache ich eine Fallunterscheidung.

Wenn sie keine Kinder auf ihrem Hof haben will, dann ist das selbstverständlich ihr gutes Recht. Ich kann ihre Bewertungsfunktion sogar nachvollziehen, denn Kinder wären mir auch viel zu anstrengend. In meinem Freundeskreis - egal ob X oder Y und das durch alle Altersgruppen hindurch - hat nicht ein einziger Kinder.

Mittlerweile gibt es auch viele Hotels, die nur noch Gäste Ü14 annehmen, weil viele Eltern ihren Kindern alles durchgehen lassen. Da habe ich maximales Verständnis für Hoteliers, die alle Personen U14 aus ihren Hotels gleich komplett verbannen.

Zwar gibt es da auch wieder Kommunisten und Sozialisten, die das per Gesetz verbieten wollen, aber zum Glück haben die Trottel nichts zu sagen. Selbstverständlich gilt die Vertragsfreiheit als fundamentaler Bestandteil der Marktwirtschaft und die Hoteliers dürfen das selbstverständlich.

______

Auf deinem Grundstück allerdings gelten deine Regeln.

Sofern gewisse Lautstärken nicht überschritten werden und Ruhezeiten eingehalten werden, wird von den meisten Gerichten Kindergeschrei akzeptiert.

Sofern nicht mitten in der Nacht eine tobende Kinderhorde auf eurem Grundstück den halben Ort zusammenschreit, habt ihr im Normalfall das Recht auf eurer Seite.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 11:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15743
Punkte: 50

Danke gegeben: 1667 mal
Danke bekommen: 1252 mal
Ich würde gerne pauschal allen Männer Ü50 den Besuch in meinem Hotel verweigern. Sind mir zu anstrengend. Wäre das möglich, ThomasK?

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 11:31 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47584
Punkte: 2

Danke gegeben: 590 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Jo ThomasK, deine Meinung zum neuen Schild vor meinem Lokal? Kann diese Inanspruchnahme meiner Vertragsfreiheit in der Zukunft evtl. zu gesellschaftlichen Problemen führen, wenn Leute mich nachahmen, oder ist alles okay damit?

Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 11:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2505
Punkte: 4

Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 340 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Ich würde gerne pauschal allen Männer Ü50 den Besuch in meinem Hotel verweigern. Sind mir zu anstrengend. Wäre das möglich, ThomasK?


Selbstverständlich.

Vertragsfreiheit ist Vertragsfreiheit. Wenn dir das Hotel gehört bzw. wenn du das Hausrecht hast, kannst du das ohne Angaben von Gründen durchsetzen.

Ich habe damit kein Problem, da ich Marktwirtschaftler bin.

Allenfalls kommunistische Spinner würden etwas von Altersdiskriminierung faseln; ich jedoch ganz sicher nicht.


Zuletzt geändert von ThomasK am Mi 24. Jul 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 11:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15743
Punkte: 50

Danke gegeben: 1667 mal
Danke bekommen: 1252 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Selbstverständlich.

Vertragsfreiheit ist Vertragsfreiheit. Wenn dir das Hotel gehört bzw. wenn du das Hausrecht hast, kann kannst du das ohne Angaben von Gründen durchsetzen.

Ich habe damit kein Problem, da ich Marktwirtschaftler bin.

Allenfalls kommunistische Spinner würden etwas von Altersdiskriminierung faseln; ich jedoch ganz sicher nicht.

Und was ist mit Leprechauns Post?

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 18:10 
Mitwisser
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 62

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Meine Nachbarin von oben spuckt mir manchmal auf den Balkon :kotz:
Meine Nachbarin von unten nimmt meine Pakete an und flirtet mit mir :nerd:
Die von nebenan sind ein älteres Ehepaar, was sich den halben Tag anschreit und alle anderen böse anschaut oder wegen irgendwas anmotzt

______________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 21:32 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
In unserem Wohnhaus leben fast nur junge Menschen. Die meisten sind Pärchen, einige wenige haben Kleinkinder. Und erfahrungsgemäß ziehen alle aus, wenn die Kinder 3-4 Jahre alt sind oder ein zweites Baby kommt. Die Nachbarn, die ich besser kenne, finde ich sehr nett. Wir treffen uns auch öfter mal. Komische/alte/creepy Nachbarn gibt es hier erstaunlicherweise keine.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 23:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15743
Punkte: 50

Danke gegeben: 1667 mal
Danke bekommen: 1252 mal
Eigentlich ist meine Nachbarschaft auch ganz okay. Die Leute sind vom Alter recht divers, glaub ich bin aber die jüngste (abgesehen von Kindern halt). Dadurch dass die meisten tatsächlich auch Eigentümer ihrer Wohnung sind, ist es im Haus schön ordentlich und organisiert. Gut, eventuell gibt's auch etwas sehr penible Leute; da muss ich noch drauf achten. :D

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de