* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 12:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 19:00 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47467
Punkte: 2

Danke gegeben: 586 mal
Danke bekommen: 3858 mal
 Betreff des Beitrags: Rente / Ihr im Alter

Hier gehts einerseits allgemein darum, was ihr mit eurem Leben so vorhabt wenn ihr alt seid, andererseits auch um konkreten Kram wie die Altersvorsorge und so. Wer bereitet sich jetzt schon vor oder hat allgemein Pläne oder Vorstellungen zu seinem späteren Leben? Weltreise im Kreuzer und so.
Spekuliert gerne auch, ob ihr als Oma oder Opa ein noch größeres Arschloch seid als heute, oder ob sich eure Persönlichkeit kaum verändern wird. Dazu kann man ja auch nahe Verwandtschaft zur Referenz nehmen.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:10 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28000
Punkte: 21

Danke gegeben: 3661 mal
Danke bekommen: 3207 mal
Was Altersvorsorge betrifft, so mache ich nicht viel. Ich habe ja keine Ahnung, wie lange ich lebe, von daher wäre das in meinen Augen verschenktes Geld. Ich weiß aber, dass ich später ein abbezahltes Haus haben werde, was mir schon mal vieles erleichtern wird. Außerdem werde ich auch irgendwann mal das Haus meiner Eltern erben. Finanziell mache ich mir also weniger Gedanken.
Ansonsten denke ich auch einfach nicht so weit. Finde es schon mutig irgendwas fürs nächste Jahr zu planen. Wie käme ich da auf die Idee Pläne für in 30 Jahren zu schmieden?
Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht so ein verbitterter alter Opa werde. Dann doch Lieber Gastwirt im Altenheim und im Rentenalter nie wieder nüchtern sein. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 17:08 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47467
Punkte: 2

Danke gegeben: 586 mal
Danke bekommen: 3858 mal
Was sind Erkenntnisse, bei denen ihr euch steinalt vorkommt?
Ich hab neulich auf Ralph Ruthes Facebook-Seite nen Post gesehen, in dem er erwähnt dass er mal für MAD gezeichnet hat, und die Leute waren zum Großteil entweder verblüfft, oder wussten nicht was gemeint ist.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 00:15 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47467
Punkte: 2

Danke gegeben: 586 mal
Danke bekommen: 3858 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was sind Erkenntnisse, bei denen ihr euch steinalt vorkommt?
Wenn ich am Freitag nach der Arbeit nicht zwei Stunden pennen würde, hätte ich keine Chance mehr dabei, nen gemütlichen Filmabend mit Alkohol zu überstehen, wenn er länger als bis 11 geht.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 01:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6021

Danke gegeben: 251 mal
Danke bekommen: 696 mal
Steinalt kam ich mir vor, als meine Cousine, bei der ich in meiner Jugend ständig Babygesittet hab und der ich die Windeln gewechselt habe, mir letztens ihren Führerschein präsentiert hat :omg:

Ich hab mittlerweile tatsächlich ne Art Altersvorsorge. Ich hab letztens Rentenfonds abgeschlossen und zwar lustigerweise nicht nur einen für mich, sondern auch noch einen für meinen Sohn :nerd: Beide sind aber jederzeit kündbar, pausierbar, in der Einzahlungshöhe anpassbar und werden, sollte man vor der Rente sterben, an die Angehörigen ausgezahlt. Außerdem gehe ich doch stark davon aus, dass wir es noch schaffen unser Haus abzuzahlen, bevor wir in Rente gehen :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Sa 19. Mai 2018, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 01:51 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Wenn man Freitag Abend froh ist, dass man zuhause bügeln und Verträge durchlesen kann, anstatt mit Freunden in eine Bar gehen zu müssen.

Glückskind, Rentenfonds habe ich auch.
.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 02:56 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50418
Punkte: 50

Danke gegeben: 3157 mal
Danke bekommen: 3954 mal
Was haben denn Rentenfonds mit Alter zu tun? Man sollte doch quasi anfangen da einzuzahlen sobald man halbwegs Geld verdient, das zum Leben reicht. Je eher, desto mehr sammelt sich wohl im Laufe der Zeit an.

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Beide sind aber jederzeit kündbar, pausierbar, in der Einzahlungshöhe anpassbar und werden, sollte man vor der Rente sterben, an die Angehörigen ausgezahlt.

Ist das nicht tatsächlich heutzutage Standard bei sowas? Sonst würde da ja niemand mehr sparen.
Auszahlung wenn man stirbt, auch weitere Zahlungen wenn man auf halbem Wege in der Rente stirbt und so weiter. Außerdem kann man anpassen wie viel man einzahlt und ab wann man in Rente geht.
Mein zweiter Rentenfond ist sogar extra flexibel, den kann ich genauso auch kurz vor der Rente auflösen, alles direkt auszahlen lassen und damit die letzten Raten vom Haus abbezahlen, um dann in der Rente keine Hypothek mehr zu haben. Als Beispiel.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:48 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Weil viele studieren und erst später so viel verdienen, dass sie sich auch was durch Fonds zur Seite legen können oder wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 20:31 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47467
Punkte: 2

Danke gegeben: 586 mal
Danke bekommen: 3858 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Wenn man Freitag Abend froh ist, dass man zuhause bügeln und Verträge durchlesen kann
Froh darüber zu sein, sich Verträge durchlesen zu können, klingt eher nach nem Psychopathen. Selbst die Leute, die ich kenne, die das professionell tun, tun das nicht mit expliziter Freude. Ich mein, Indifferenz, okay.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 13:31 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47467
Punkte: 2

Danke gegeben: 586 mal
Danke bekommen: 3858 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was sind Erkenntnisse, bei denen ihr euch steinalt vorkommt?
Wolfsblut kategorisierte uns neulich als "Jugendliche", und ich musste erstmal lachen.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 00:01 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 287

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 2 mal
 Betreff des Beitrags: neue Rentenformel

Was haltet ihr denn von den Plänen der Rentenversicherungs Änderungen?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 89142.html

Noch weiß ja keiner genaues. Die Rentner und Pensionisten sollten sich organisieren.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 16:45 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50418
Punkte: 50

Danke gegeben: 3157 mal
Danke bekommen: 3954 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Noch weiß ja keiner genaues. Die Rentner und Pensionisten sollten sich organisieren.

Was sollten sie denn organisieren?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 21:49 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 287

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was sollten sie denn organisieren?



Eine Massenkundgebung. Millionen von Rentnern die Ihre Rente verdoppeln wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 22:49 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50418
Punkte: 50

Danke gegeben: 3157 mal
Danke bekommen: 3954 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Eine Massenkundgebung. Millionen von Rentnern die Ihre Rente verdoppeln wollen.

Wem geben sie das denn kund? Und zu welchem Zweck?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 22:34 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 287

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wem geben sie das denn kund? Und zu welchem Zweck?


Das sich nicht gefallen lassen? Mehr Rente haben wollen etc, Gründe gibt es wohl genug.
Was denkst du wenn du mit einer Rente auskommen musst die bei 600€ liegt?

Für ein Jugendforum gibt es recht wenig Empathie kann das sein?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de