Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Wie identifizierst du dich selbst?
Heterosexuell 57%  57%  [ 26 ]
Bisexuell 17%  17%  [ 8 ]
Homosexuell 2%  2%  [ 1 ]
Pansexuell 9%  9%  [ 4 ]
Asexuell 7%  7%  [ 3 ]
Unsicher/schwankt 4%  4%  [ 2 ]
Ich lehne solche Definitionen ab 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Hm...
Bisexuell und homoromantisch würde ich mich aktuell bezeichnen.

Bei mir andersrum. :D
Tendenziell bisexuell, aber heteroromantisch. Ich könnte mir ne Beziehung mit einer Frau irgendwie nicht vorstellen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:44 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Na ja es muss nur die richtige daher kommen und stellt alles auf den Kopf.
Mir ist das 1x passiert, denke er war die Ausnahme für mich. Aber ich war soooo verliebt in diesen verrückten, abgefuckten Typen. Und er sah so gut aus. :blush: :nerd:
Ein anderes Mal hat es auf aktives Versuchen zumindest zum bisschen verknallen und Beziehungsversuch geklappt (ich bin generell offen für Versuche mit Männern, aber bezweifele, dass da noch mal mehr als ein kurzes Aufflackern kommt, an Stelle eines Infernos).

Also mein Erfahrungswert: Auch jemand, der glaubt, 100% hetero- oder homosexuell zu sein, kann die eine Person finden, bei der es plötzlich alles keine Rolle mehr spielt.
Und dass ich diese Ausnahme für jemanden war, kann ich mir auch so das ein oder andere Mal vorstellen, wenn ich mal so analysiere.

Nur den Mut nicht verlieren. :D

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:48 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Ich bin hetero. Glaube ich. :laugh:

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:59 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Until proven otherwise könnte man auch sagen. :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 10:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Hetero

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 18:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich weiß nicht, je älter ich werde, desto weniger kann ich mit den ganzen Kategorien anfangen...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 00:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Ich weiß nicht, je älter ich werde, desto weniger kann ich mit den ganzen Kategorien anfangen...
Was für ne Sexualität soll man noch haben können, die da wirklich nirgendwo reinpasst? Spätestens Pansexualität umfasst dann ja quasi alles, außer man ist halt auch noch zoophil oder so und will das in der Begrifflichkeit widergespiegelt sehen.
Stehst du auf Erwachsene, auch egal welcher Geschlechtsidentität? Dafür gibt es halt ein Wort.
Ich weiß, dass so "Mich kann man nicht kategorisieren" für viele ein echt wichtiger Teil der Identität ist, aber ärgerlicherweise gibt es einfach haufenweise Wörter für alles. Viele sagen das auch zu ihrer politischen Ausrichtung, obwohl sie per ihrer geäußerten Ansichten klar in ein bestimmtes Lager passen. Musiker sagen das wahnsinnig gerne über sich, obwohl sie klar in ein bestimmtes Genre passen. Das schränkt einen ja nicht ein - man ist ja nicht verpflichtet, sich an evtl. vorhandene Definitionen zu halten, sobald man gemerkt hat, dass eine bestimmte Kategorie einen beschreibt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 08:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich sehe schon die Sinnhaftigkeit. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das hilfreich sein kann. Aber am Ende geht's doch um Menschen. Und wie die - ausgestaltet sind ist doch wumpe. Deswegen geben mir die Kategorisierungen nix - viele kenn ich nicht mal :laugh:
Ich versteh aber, was Du meinst und das stimmt ja irgendwie auch wieder.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 19:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Pan.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 20:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ist noch alles beim alten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 22:29 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Stehst du auf Erwachsene, auch egal welcher Geschlechtsidentität? Dafür gibt es halt ein Wort.

Bisexuell.

Spoiler: Quellen und Zitate, alle englisch
"We are tired of being analyzed, defined and represented by people other than ourselves, or worse yet, not considered at all. We are frustrated by the imposed isolation and invisibility that comes from being told or expected to choose either a homosexual or heterosexual identity.

Monosexuality is a heterosexist dictate used to oppress homosexuals and to negate the validity of bisexuality.

Bisexuality is a whole, fluid identity. Do not assume that bisexuality is binary or duogamous in nature: that we have "two" sides or that we must be involved simultaneously with both genders to be fulfilled human beings. In fact, don’t assume that there are only two genders. Do not mistake our fluidity for confusion, irresponsibility, or an inability to commit. Do not equate promiscuity, infidelity, or unsafe sexual behavior with bisexuality. Those are human traits that cross all sexual orientations. Nothing should be assumed about anyone’s sexuality, including your own.
We are angered by those who refuse to accept our existence; our issues; our contributions; our alliances; our voice. It is time for the bisexual voice to be heard."
- The Bi Manifesto

"Bisexual - being emotionally and physically attracted to all genders."
- GLSEN, out of the Past Guidebook

"Bisexual: A person who is attracted to people regardless of gender (a person does not have to have a relationship to be bisexual)
- BGSU.edu (2003)

"Bisexual people are those for whom gender is not the first criteria in determining attraction"
- Sexual Orientation, Gender Identity and Youth Suicide, Illinois Department of Public Health

"I am bisexual because I am drawn to particular people regardless of gender."
Lani Ka'ahumanu, The Bisexual Community: Are we visible yet?


Und jetzt mal verglichen mit Pansexualität:

Spoiler: Quellen zu pan
"Pansexuality basically means it's about 'hearts not parts'", she said. "It doesn't matter if someone is male, female, trans male, trans female, everyone is hot to me."
- Boston's 49th pride parade is a bright and colourful affair, Boston Globe

"On the other hand, the term 'pansexual' includes all genders and all sexes, man, woman, transgender, intersex"
-This is what it really means to be pansexual, Gentside

"He told me that pansexuality meant you could feel attracted to people of all genders - boys, girls, transgender people, nonbinary people."
- My Label and Me, Metro


Pansexualität impliziert also, dass Transmenschen nicht das Geschlecht sind, als das sie sich identifizieren, da explizit Transmänner und Transfrauen von "richtigen" Männern bzw. Frauen separiert werden, bzw. gar als eigenes Geschlecht dargestellt werden. Und die "neue" Definition beschreibt das, was von Bisexuellen schon in den 80ern beschrieben wurde. Also absolut unnötig und dazu noch bi- und transphob.

Und ja, ich bin bisexuell. :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 16:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Gute Argumentation, besonders beu z.B. der Trennung von Transfrauen und "echten" Frauen bin ich ganz deiner Meinung. Was ist jetzt z.B. mit transsexuellen Personen, die oben Brüste und unten einen Penis haben? Passt das zu bisexuell? Bzw. könntest Du dir was mit so einer Person vorstellen?

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 16:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Also absolut unnötig und dazu noch bi- und transphob.


Zu sagen "ich bin pan, weil bi nur zwei Geschlechter umfasst" wäre biphob, ja. Aber an sich zu sagen, dass man pansexuell ist, warum sollte es bi- oder transphob sein? Es gibt verschiedene Begriffe aus verschiedenen Richtungen und verschiedenen Generationen und man nimmt dann einfach das, was am Besten zu einem passt. Ohne andere Orientierungen abzuwerten.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 17:08 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Gute Argumentation, besonders beu z.B. der Trennung von Transfrauen und "echten" Frauen bin ich ganz deiner Meinung. Was ist jetzt z.B. mit transsexuellen Personen, die oben Brüste und unten einen Penis haben? Passt das zu bisexuell? Bzw. könntest Du dir was mit so einer Person vorstellen?


Ich kann mir eh nichts mehr mit anderen Personen vorstellen außer meinem Freund.
Aber theoretisch ja, kann ich. Und ja, es passt selbstverständlich zu bisexuell.

Flugu, warum passt denn dieser Begriff besser, wenn man nicht internalisierte Biphobie hat? Wofür braucht man denn zwei verschiedene Begriffe, die das Gleiche bedeuten, wenn nicht, weil man sich mit dem anderen aus irgendwelchen Gründen unwohl fühlt? Und warum fühlt man sich mit "bisexuell" unwohl?

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 18:00 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab mich bisher immer als "bisexuell" bezeichnet und würde das auch weiterhin tun. Da weiß auch so ziemlich jeder, was damit gemeint ist.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de