Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 14:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Also ich glaube auch nicht, dass es nur durchs Internet geht. Aber man kann ja durchaus jemanden kennen lernen, den man interessant findet, den dann treffen und sich dann verlieben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 17:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Also ich glaube auch nicht, dass es nur durchs Internet geht. Aber man kann ja durchaus jemanden kennen lernen, den man interessant findet, den dann treffen und sich dann verlieben.
Andersrum wohl auch wahr. Stell dir vor du triffst irl jemanden, den du total sympathisch findest, und nach einigen Wochen siehst du dann dass derjenige auf Facebook unter Newsartikeln kommentiert und Leerzeichen vor Satzzeichen lässt oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 22:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Also ich glaube auch nicht, dass es nur durchs Internet geht. Aber man kann ja durchaus jemanden kennen lernen, den man interessant findet, den dann treffen und sich dann verlieben.



Als Wirtschaftler würde ich nicht so sehr von verlieben sprechen, sondern davon, dass eine Person A das Nutzenniveau der Person B erhöht.

Da die Präferenzen der Menschen individuell verschieden sind und zudem auch noch als Axiom gegeben sind, würde ich sagen, dass nichts gegen die Annahme spricht, dass das auch dann funktioniert, wenn die Kommunikation nur über das Internet abgewickelt wird.

Ich sehe das so, dass der Vorgang "B ist in A verliebt" als echte Teilmenge in der Abstraktion "A erhöht das Nutzenniveau von B" enthalten ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de