Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 18:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 23:09 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 18:03
Beiträge: 95

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal

Ich möchte momentan zwar einfach noch kein Kind, bin in der Ausbildung, hab nicht sonderlich viel Geld und überhaupt will ich einfach noch mein Leben so genießen, aber wenn ich schwanger wäre, könnte ich glaub ich nicht abtreiben. Außerdem bin ich schon länger mit meinem Freund zusammen und er ist auf dem besten Weg sehr gut zu verdienen, von dem her wäre es auch nicht unmöglich und ich denk mal, dass er es auch behalten wollen würde, er hat nämlich schon öfter gesagt, dass er unbedingt Kinder will und davon geschwärmt. Seine Mutter würde uns sicherlich auch helfen, sie arbeitet nicht und hätte Zeit sich mit drum zu kümmern. Meine Mutter hingegen könnte da nicht groß mithelfen, weil sie von früh bis spät arbeitet und in unserer Wohnung hätte ich dann auch keinen Platz mehr und müsste erst mal schauen wo ich unter komme. Naja einfach wäre es sicher nicht, aber wäre bestimmt zu schaffen, trotzdem tu ich alles dafür, dass es gar nicht erst so weit kommt :wink:

______________________
Das Herz hat seine Gründe,
die der Verstand nicht kennt
.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 01:42 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Mich wundern, von wem. :D

Meiner Freundin erzählen, dass sie wohl irgendwelche übermenschlichen Fähigkeiten besitzt. :D

Meine Eltern haben mir aber immer gesagt, sie würden mich schon unterstützen, sollte ich früh schwanger werden und ich sollte mir da keine Gedanken machen. Also ja. Hab ich dann auch nie. Sowieso nicht. Aber sonst halt auch nicht.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 11:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Abtreiben.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 18:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Ich habe zwar keinen Freund und hatte noch nie Sex, aber wenn es anders wäre und ich schwanger würde, dann würde ich es wahrscheinlich abtreiben. So leid es mir auch tut, aber ich bin erst 16, mitten in der Schule und dann wären da noch die psychischen Probleme, die ich habe.
Meine Mutter und Schwestern würden mir wahrscheinlich helfen, mein Vater auch, aber ich könnte dem Kind nicht das geben, was eine 30 jährige Frau ihm geben könnte: Lebenserfahrenheit und die gewisse Reife, die man in dem Alter hat.
Ich glaube auch nicht, dass ich einfach so meine Jugend und Freiheit hergeben könnte, weil wirklich "frei" bin ich ja nicht, wenn ich so einen kleinen Stups am Rockzipfel hängen habe.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 10:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Hermione hat geschrieben:
...aber ich könnte dem Kind nicht das geben, was eine 30 jährige Frau ihm geben könnte: Lebenserfahrenheit und die gewisse Reife, die man in dem Alter hat.

Ich greife jetzt einfach mal diesen Satz aus deinem Posting auf, um mich dazu allgemein zu äußern. Eines noch klar vorweg, ich kann euch verstehen, wenn ihr euch mit 15,16 noch absolut zu jung fühlt, keine Frage. Aber man muss auch keine 30 sein, um eine gute Mutter sein zu können, das kann auch mit 20 wunderbar klappen. Da kommt es auf die eigene Einstellung an. Was man will, das schafft man, egal ob mit 20 oder 30 Jahren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
June hat geschrieben:
Abtreiben,mir bleibt auch nix anderes übrig.


Darf ich fragen, inwiefern?


Die Gynefix müsste gezogen werden,dabei kann es zu Schäden kommen und das Kind könnte behindert auf die Welt kommen...das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Für mich stand von Anfang an fest,dass wenn ich trotz Gynefix schwanger werde definitiv abtreiben werde.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:13 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich greife jetzt einfach mal diesen Satz aus deinem Posting auf, um mich dazu allgemein zu äußern. Eines noch klar vorweg, ich kann euch verstehen, wenn ihr euch mit 15,16 noch absolut zu jung fühlt, keine Frage. Aber man muss auch keine 30 sein, um eine gute Mutter sein zu können, das kann auch mit 20 wunderbar klappen. Da kommt es auf die eigene Einstellung an. Was man will, das schafft man, egal ob mit 20 oder 30 Jahren.


Mit 20 fehlt es an Erfahrung,Ruhe und der nötigen Reife. Mir kann nun jeder erzählen was er will,aber diese 8-9 Jahre bis man z.B. Ende 20 ist machen sehr viel aus. Klar,jemand der früh ein Kind bekommt wird immer sagen dass es so ok ist und man auch in jungen Jahren gute Eltern sein kann,will ich auch niemandem absprechen aber was soll man auch anderes sagen?

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

June hat geschrieben:
Mit 20 fehlt es an Erfahrung,Ruhe und der nötigen Reife. Mir kann nun jeder erzählen was er will,aber diese 8-9 Jahre bis man z.B. Ende 20 ist machen sehr viel aus. Klar,jemand der früh ein Kind bekommt wird immer sagen dass es so ok ist und man auch in jungen Jahren gute Eltern sein kann,will ich auch niemandem absprechen aber was soll man auch anderes sagen?

Naja, ich gehe ja schon auf die 30 zu und würde es auch rückblickend wieder so wollen. Es liegt eben viel an der Einstellung und am eigenen Charakter. Ich sehe genug Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben und sehr schnell rumbrüllen und die sind sogar über 30.
Was die Erfahrung angeht, hat man in der Regel mit 30 Jahren mehr, als mit 20. Allerdings wächst man auch an seinen Aufgaben und gerade Kindererziehung ist eine sehr große Aufgabe. Das muss man nicht negativ sehen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:55 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 16:42
Beiträge: 15
Punkte: 1

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

Ich denke ich würde die nötige Unterstützung von Famile usw erhalten. Ich bin aber noch sehr jung, also weiß ich nicht ob ich es wirklich behalten würde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:02 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Abtreibung käme bei mir nicht in Frage. Ich könnte nicht gut damit Leben, jemanden getötet zu haben. Mein schlechtes Gewissen würde mich plagen.
Von meiner Familie könnte ich auch nicht auf all zu viel Unterstützung hoffen, meine Freund würden mir bestimmt helfen, mich unterstützen. Bestimmt würden sie auch mal auf das Kind aufpassen.
Adoptiveltern wäre da auch nichts. Ich finde das Kind sollte bei der Mutter bleiben.

Was ich machen würde, ich weiss es nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 18:47 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:44
Beiträge: 71

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

Heulen und einen Nervenzusammenbruch kriegen. Für mich geht es nächstes Schuljahr in die Oberstufe und ich will bis ich ein Kind habe erst mal Schulabschluss, Studienplatz und einen Freund über einen längeren Zeitraum , der mich unterstützt. Nein das würde grade gar nicht gehen. Aber ob ich abtreiben könnte? Eher nicht. Das würde mich nicht mehr in Ruhe lassen. Lieber zur Adoption geben.

______________________
If this was a movie you´d be here right now


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:46 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:00
Beiträge: 118

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 6 mal

Angenommen ich hätte eine Freundin und diese Schwanger wäre, würde ich ihr sagen, sie solle das Kind abtreiben. Ich hätte keine Lust als 15 Jähriger mein Leben an ein Kind zu widmen und mein Lehrlings-lohn (Ja ich mache nach den Sommerferien eine Lehre *freu*) für Babybrei auszugeben. :panic:

______________________
"Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich."

Ich weiss. Ich bin manchmal ein bisschen sarkastisch. Ausser dem mag ich böse Witze. Aber glaubt mir. Ich meine sie meist nicht ernst.
Ich hoffe ihr mögt mich trotzdem. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:50 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 521

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 31 mal

Ich hätte keine Ahnung was ich dann machen würde. Ich würde wohl erstmal Panik schieben. Da ich mit 14 keinem Kind eine gute Zukunft bieten könnte, würde ich wohl dann abtreiben, auch wenn es mir für das ungeborene Kind leidtun würde.

______________________
Pain is how we learn.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 21. Jun 2023, 20:53.
Grund: Leer
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 00:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal

Also wenn ich schwanger werden würde, dann werde ich vermutl. sofort im Fernsehen landen und die ganzen Kameraleute umbringen...aber sagen wir ich würde Vater werden...ich würde gucken, dass ich mich um meine Familie kümmer - obwohl, eigentl. würde ich dafür sorgen, dass das gar nicht passiert! Schließlich sind die Bedingungen momentan nicht so gut.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de