Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 20:29 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Skin hat geschrieben:
Mal ehrlich, wenn irgendein Psychopath eure Kinder, Familie oder von mir aus auch eure Liebe des Lebens bedrohen würde, und sie wirklich in Lebensgefahr schweben... Würdet ihr da nicht alles versuchen, um diese Person(en) zu retten?


Ja, sicher. Verteidigen oder retten ist aber für mich etwas anderes als "aus Liebe töten", was ja irgendwie einen Vorsatz impliziert. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 20:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Ich denke, Liebe kann unendlich weit gehen, zumindest bei einigen.
Bei denen kann aber psychisch nicht alles in Ordnung sein, denn wer andere auf Wunsch tötet, ist meiner Meinung nach bekloppt und hörig. In diesem Maße ist Liebe auch gar nicht mehr gut, auch wenn die Betroffenen noch von Liebe reden mögen.
Ich glaube, wer für Liebe zuweit geht, liebt sich selber nicht und hat irgendwelche Komplexe.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 00:48 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Skin hat geschrieben:
Mal ehrlich, wenn irgendein Psychopath eure Kinder, Familie oder von mir aus auch eure Liebe des Lebens bedrohen würde, und sie wirklich in Lebensgefahr schweben... Würdet ihr da nicht alles versuchen, um diese Person(en) zu retten?


In so einer Situation wäre ich auch in der Lage, jemanden zu töten. Definitiv. Wenn es eben sein müsste. Um meine Freundin, Familie etc. zu beschützen würde ich das tun. Denke, dass man da aber dann auch nicht mehr richtig denkt, sondern das alles automatisch abläuft und man dann alles tut, um eben das Leben des/der anderen zu schützen.

Sooo... allgemein würde ich schon so einiges für die Liebe tun. Wenn ich liebe (und diese Liebe erwidert wird), dann liebe ich absolut bedingungslos, hemmungslos und grenzenlos. Komplett. Dann gebe ich mich der anderen Person mit allem, was ich habe. Ich gehe so ziemlich jeden Kompromiss ein, für mich ist die Freundin oberste Priorität. Das ist einfach so bei mir... (bei meiner besten Freundin auch, wir haben erst vorgestern noch drüber geredet). Ich würde einfach so ziemlich alles tun, um meine Freundin glücklich zu machen. Und wenn ich dafür 45 Minuten hin und 45 Minuten zurück fahre, um sie nur 10 Minuten zu sehen (was schon vorkam). Das ist mir alles einfach total egal, weil für mich die Freundin einfach so absolut wichtig ist.
Und würde Jemand sie bedrohen und ich wäre dabei, dann weiß ich nicht, was für Monsterkräfte ich bekommen würde, um diese Person zu erledigen. Ich würde notfalls mein eigenes Leben riskieren, um sie zu beschützen. Sie ist mein Ein und Alles.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 00:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Skin hat geschrieben:
Mal ehrlich, wenn irgendein Psychopath eure Kinder, Familie oder von mir aus auch eure Liebe des Lebens bedrohen würde, und sie wirklich in Lebensgefahr schweben... Würdet ihr da nicht alles versuchen, um diese Person(en) zu retten?


Das wäre für mich aber eher Notwehr und auf einer ganz anderen Stufe als "Töte den, der nervt mich" - "Okay!" .

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 09:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Wenn mein Partner von mir verlangte, dass ich jemanden töten soll, würde ich ihm nen Vogel zeigen. :nerd:
Das hat nichts mehr mit Liebe zutun.

Allerdings würde ich für meinen Freund sterben. Könnte nur einer von uns überleben, würde ich gehen. Und das würde ich auch tun, da muss ich nicht drüber nachdenken. Für ihn würde ich auch durch die halbe Republik fahren, um ihn zu sehen. Oder 10 Minuten vor Ladenschluss noch mit in den Supermarkt gehen, weil er unbedingt noch was haben will (okay, scheiß Beispiel :laugh: ).

Tatsächlich würde ich so einiges für ihn machen. Ich liebe ihn einfach zu sehr. Sicher gerät man bei so extremen Dingen wie Töten an seine Grenzen (aber welcher guter Partner verlangt sowas schon?), aber generell geht meine Liebe sehr weit.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 18:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Schneefräulein hat geschrieben:
Wenn Liebe so weit geht, dass man sich selbst aufgibt, ist es keine Liebe mehr, sondern Wahn(sinn).

Sehe ich genau so.


Skin hat geschrieben:
Mal ehrlich, wenn irgendein Psychopath eure Kinder, Familie oder von mir aus auch eure Liebe des Lebens bedrohen würde, und sie wirklich in Lebensgefahr schweben... Würdet ihr da nicht alles versuchen, um diese Person(en) zu retten?

Doch, klar. Aber wie Schneefräulein schon sagte, das ist Notwehr und dort ist es auch "angebracht" zu töten. :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 16:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Liebe und Wahn(sinn)

Inwieweit geht beides ineinander über? Wann sind Dinge, die man für den Partner tut, normal und sann einfach nur noch krank? Ist Liebe und Wahn das gleiche? Kann man jemanden lieben, wenn man von ihm abhängig ist (nicht im materiellen, sondern emotionalen Sinne) oder ist das dann was anderes und keine Liebe mehr? Wo zieht ihr die Grenzen, was würdet ihr noch tun/verlangen?

Das soll kein Fragebogen sein, nur ein paar anregende Fragen,eigene Überlegungen sind sehr gern gesehen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 16:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe und Wahn(sinn)

Ich fühle mich immer ziemlich wahnsinnig, wenn ich in jemanden verliebt bin, und ich denke, wenn Gefühle im Spiel sind, wird das eigene Handeln immer irrational. Nicht umsonst denken sich Menschen, die sich selten oder nie verlieben, oft, wie verrückt und unlogisch die Dinge sind, die manche für die Liebe tun. Ob das schon Wahnsinn ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es gibt genug Fälle, in denen Liebe nicht mehr gesund ist, zum Beispiel Stalking oder ein gezieltes Aus-dem-Weg-Räumen von Personen, die Eifersucht wecken.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 17:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe und Wahn(sinn)

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 17:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe und Wahn(sinn)

Ich denke mit Liebe und einer Beziehung geht immer eine gewisse Abhängigkeit einher.
Wenn man völlig unabhängig voneinander wäre, dann wäre es keine Beziehung.
Klar ist eine völlige Abhängigkeit nicht das, was eine Liebe ausmacht, das würde ich auch schon eher als Wahnsinn bezeichnen,
aber für mich bildet doch eine gewisse Abhängigkeit die Basis einer Beziehung.
Man will zusammen sein, baut sich eine Beziehung auf, plant vielleicht die Zukunft, ist für den anderen in Teilen verantwortlich, unterstellt sich den "Regeln" der Beziehung und man will für den Partner da sein.
All das sind Dinge, die man schon als "abhängig" bezeichnen könnte, aber ich finde sie wichtig und richtig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 18:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe und Wahn(sinn)

Wolfsblut hat geschrieben:
All das sind Dinge, die man schon als "abhängig" bezeichnen könnte, aber ich finde sie wichtig und richtig.


Das war aber btw nicht das Thema des Threads. :nerd:
Natürlich ist man zu einem gewissen Maße von einander abhängig, das ist normal in zwischenmenschlichen Beziehungen. Man ist auch vom Bäcker nebenan abhängig und von seinem Chef. Ich rede hier wirklich nur von der Abhängigkeit, in der man das Gefühl hat, gar nix mehr ohne den anderen gebacken zu kriegen, und das auch nur als Unterpunkt der hier aufgezählten Fragen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 20:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe und Wahn(sinn)

Ist der Thread nicht eigentlich so ähnlich wie Latias @ Wie weit kann Liebe gehen??^^

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 20:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe und Wahn(sinn)

Latias hat geschrieben:
Ist der Thread nicht eigentlich so ähnlich wie Latias @ Wie weit kann Liebe gehen??^^

:laugh:
Eigentlich schon ziemlich, ja

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 01:53 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 15:40
Beiträge: 140

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 8 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Generell würde ich nichts ausschließen, jedoch würde ich wohl nichts aus Vorsatz tun, dass mir oder anderen Schaden zufügt.
Eine gewisse Abhängigkeit ist normal und auch logisch, auch Kompromisse einzugehen, über Kleinigkeiten hinwegsehen, Kleinigkeiten bei einem selbst verändern, etc.
Wahre Abhängigkeit, also sich wirklich selbst aufzugeben und nur noch für den anderen zu leben, sein Leben umzukrempeln, sich dem anderen zuliebe vollkommen ändern, alles zu tun, nur um es dem anderen Recht zu machen oder Dinge tun, die den eigenen Wert- oder Moralvorstellungen oder sogar dem Gesetz widersprechen... Das alles hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tun und ist Wahnsinn.

______________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 14:31 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit kann Liebe gehen?

Liebe kann sehr, sehr weit gehen. Jedoch sind ab einem gewissen Punkt Grenzen überschritten...
z.B. ich würde niemanden umbringen, weil es mein Freund von mir verlangt. Ich würde mich auch nicht selbst zerstören, nur um ihm vielleicht damit behilflich zu sein (Prostitution z.B.).

Aber ich würde für ihn sterben, ohne zu zögern. Falls ich ihn damit retten könnte, ich würde es sofort tun. Ich würde ihm überall hinfolgen. Wenn ihm etwas passiert, was ihn körperlich oder geistig für immer einschränken würde, ich würde bei ihm bleiben.
Wahrscheinlich könnte ich noch hundert Beispiele aufschreiben, aber das brauche ich gar nicht. Denn bis auf die o.g. Sachen würde ich so ziemlich alles für ihn machen, damit er glücklich ist, damit wir glücklich sind, damit wir zusammen sein können.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de