Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 10. Jun 2024, 05:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 16:08 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
 Betreff des Beitrags: Beziehung mit mehreren

So ganz genau weiß ich auch nicht, warum ich hier eigentlich schreibe. Wahrscheinlich die Hoffnung, doch mal was interessantes zu dem Thema zu lesen. Hatte es schon mal in anderen Foren versucht.... aber, na, ja, das waren eher Moraldiskussionen.

Ich hatte mal eine schwierige Zeit mit meiner Freundin. Wir waren eigentlich schon getrennt. In der Zeit lernte ich eine andere Frau kennen und habe mich sofort verliebt. Nach einigen Wochen wurde das Verhältnis zu meiner Freundin wieder viel besser und ich spürte, das ich sie doch noch liebe.

Von keiner wollte ich mich trennen. Ich dachte es würde bald eine Entscheidung fallen. Aber es fiel keine. Nun habe ich schon seit knapp drei Jahren zwei feste Partnerinnen.

Nun habe ich eine Frau kennengelernt. Wir finden uns sympathisch. Ich habe ihr gesagt, dass ich zwei feste Partnerinnen habe. Ich werde sie ihr nie vorstellen, aber sie soll wissen, dass ein Zusammenziehen etc. nie geben wird. Sie hat das erstaunlicherweise extrem locker genommen. Ich vermute, sie glaubt es einfach nicht.

Sonst behaupten ja verheiratete Männer, single zu sein und wer erzählt schon, dass doppelt fest vergeben ist.

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Ich bin an Erfahrungen zu dem Thema sehr interessiert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:52 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, hast Du keine Beziehung mit mehreren, sondern mehrere Beziehungen. Das ist ja schon mal ein Unterschied. Können wir das erst mal klären, was davon nun zutrifft?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 18:30 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, hast Du keine Beziehung mit mehreren, sondern mehrere Beziehungen. Das ist ja schon mal ein Unterschied. Können wir das erst mal klären, was davon nun zutrifft?


Bin neu hier. Hatte einen Thread eröffnet, weil ich diesen Thread über Polyamorie nicht gefunden hatte. Ein Mod hat meinen Post nun hier angehängt.

Wüürg, so etwas wie oben zitiertes hatte ich befürchtet. Ist wohl klar, was ich meine. Wenn du Nullposts lesen willst, kann ich dir den Link zu einem anderen Forum senden. Da ging es dann auch nur noch um Zeichensetzung und Islam.... alles am Thema vorbei.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 19:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Wüürg, so etwas wie oben zitiertes hatte ich befürchtet. Ist wohl klar, was ich meine.


1.) Eröffnet nen Thread mit dem Titel "Beziehung mit mehreren".
2.) Schreibt im Startpost, dass er mehrere Beziehungen hat.
3.) Wird gefragt, was davon denn nun gemeint sei.
4.) Beschwert sich darüber, dass im Internet so oft keine vernünftigen Unterhaltungen zustande kommen. Nun, nun - da hab ich einen Verdacht, woran das liegen könnte...

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 10:03 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ich sehe schon, auch hier ist bei dem Thema nichts qualifiziertes zu holen. :sad:

Die Mods können meinen Account wieder löschen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 10:15 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Vielleicht bist du in einem Forum, welches danach ausgelegt ist, besser aufgehoben.
Verstehe aber gerade auch dein Problem nicht um ehrlich zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:29 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Ich bin an Erfahrungen zu dem Thema sehr interessiert.

Was an der Frage unverständlich sein soll, verstehe ich wieder nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Wenn ich's richtig verstehe, meint Pate den Unterschied zwischen einer Beziehung, die mehrere Menschen einschließt (z.B. die berühmte menage à trois) und mehreren Beziehungen zu jeweils einzelnen Menschen, die parallel laufen. Und das ist ja ein Unterschied, oder?

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:21 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Wenn ich's richtig verstehe, meint Pate den Unterschied zwischen einer Beziehung, die mehrere Menschen einschließt (z.B. die berühmte menage à trois) und mehreren Beziehungen zu jeweils einzelnen Menschen, die parallel laufen. Und das ist ja ein Unterschied, oder?

Das meint Pate also. Es sind parallele Beziehungen. Sie hatten kein Interesse, die andere kennen zu lernen. Genau genommen wollen sie gar nichts über die andere wissen. Ich erzähle auch fast nichts. Für ein menage à trois müssten sie wohl bisexuell sein. ;) Das ist nicht der Fall. Ich denke so etwas kann man nicht planen. Das hat sich eben so ergeben. Ich finde Erfahrungen über eine menage à trois auch sehr interessant. Eigentlich möchte ich ganz allgemein Wissen, wie jemand (Frau oder Mann) mit mehren Beziehungen umgeht. Beide zu lieben und sich von keiner trennen zu können/wollen. Die Reaktionen der Umwelt. Bei mir ist meist Ungläubigkeit. Ich denke, wer es nicht selbst erlebt hat, kann auch nicht wirklich was dazu schreiben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:31 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2016, 10:55
Beiträge: 210

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 15 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Es sind parallele Beziehungen. Sie hatten kein Interesse, die andere kennen zu lernen. Genau genommen wollen sie gar nichts über die andere wissen. Ich erzähle auch fast nichts.

Sie wollen nichts voneinander wissen, aber akzeptieren, dass sie dich mit einer anderen teilen müssen? Sicher, dass die beiden auch glücklich sind mit dieser Art von Beziehung?

Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Eigentlich möchte ich ganz allgemein Wissen, wie jemand (Frau oder Mann) mit mehren Beziehungen umgeht. Beide zu lieben und sich von keiner trennen zu können/wollen.

Ich fände es eher interessant zu wissen, wie die beiden geliebten Personen mit so einer Art von Beziehung umgehen. Die sind doch eher diejenigen, die ein Nachteil davon haben, oder seh ich das falsch?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Eigentlich möchte ich ganz allgemein Wissen, wie jemand (Frau oder Mann) mit mehren Beziehungen umgeht. Beide zu lieben und sich von keiner trennen zu können/wollen. Die Reaktionen der Umwelt. Bei mir ist meist Ungläubigkeit. Ich denke, wer es nicht selbst erlebt hat, kann auch nicht wirklich was dazu schreiben.

Huhu Huhu! :)

Ich für mich kann mir das gar nicht vorstellen, mehrere Beziehungen zu führen. Zum einen entwickeln sich Gefühle, die für eine ernsthafte Beziehung tief genug sind, (bei mir) nicht mal eben so. In meinen bisher 31 Jahren gab es da eigentlich auch erst zwei Frauen, die es geschafft haben, dass ich diese Gefühle entwickeln konnte. Zum anderen investiere ich in eine Beziehung dann auch so viel, dass ich das gar nicht auf mehrere aufteilen könnte. Bin da eher der Typ ganz oder gar nicht. Mit halben Herzen bin ich nicht dabei. Allerdings will ich mir auch nicht anmaßen über andere zu urteilen, die das wohl möglich hinbekommen. Schwer vorzustellen ist es für mich dennoch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Eigentlich möchte ich ganz allgemein Wissen, wie jemand (Frau oder Mann) mit mehren Beziehungen umgeht. Beide zu lieben und sich von keiner trennen zu können/wollen. Die Reaktionen der Umwelt. Bei mir ist meist Ungläubigkeit. Ich denke, wer es nicht selbst erlebt hat, kann auch nicht wirklich was dazu schreiben.

Rein biologisch und von der Theorie her ist das ja kein Problem, mehrere Frauen zu haben.
Die Natur lebt das an so vielen Orten vor.
Und wenn man so etwas wie Eifersucht ausklammert, was sowieso ein unsinniges Gefühl ist, dann kann das ja auch in unserer heutigen Gesellschaft recht gut funktionieren. Wenn alle Parteien damit einverstanden sind.

Rein aus Interesse gefragt, hast du das Gefühl dass du die Frauen unterschiedlich behandelst? Kommt es vor, dass du ihnen nicht die gleiche Menge an Liebe, Zuneigung oder was auch immer zusprichst?
Das stelle ich mir am schwierigsten zu handlen vor.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:26 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Rein biologisch und von der Theorie her ist das ja kein Problem, mehrere Frauen zu haben.
Die Natur lebt das an so vielen Orten vor.
Und wenn man so etwas wie Eifersucht ausklammert, was sowieso ein unsinniges Gefühl ist, dann kann das ja auch in unserer heutigen Gesellschaft recht gut funktionieren. Wenn alle Parteien damit einverstanden sind.

Mehrere Partner zum vögeln haben ist sicher kein Problem. Aber mehrere Partner lieben? Was soll das für eine Art von Liebe sein, die so wenig exklusiv ist? Das ist der Punkt wo ich nicht ganz mitkomme.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich kann mir das schon vorstellen. Man kann ja auch mehrere Kinder lieben.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es passt halt nicht ins Bild des heutigen Prinzips unserer Beziehungen. Wie du schon sagst, wir stellen uns Liebe als "exklusiv" und "einzigartig" vor. Und man schenkt seine Liebe nur seinem Partner.
Das lehrt uns die Gesellschaft schon als kleines Kind, es wird einem also quasi antrainiert.

Schneefräulein gibt da schon ein perfektes Beispiel vor, dass zeigt, dass selbst in unserer Gesellschaft die geteilte Liebe zu mehreren Personen möglich ist, ohne dass es falsch ist oder jemand zu kurz kommt.

Wieso vernachlässige ich denn zwingend eine Frau, nur weil ich auch eine andere liebe?
Wenn man sich genauso oft sieht, genauso zärtlich ist, genauso viel Sex hat, genauso miteinander umgeht, warum sollen dann meine Gefühle weniger wert sein wenn ich irgendwo anders noch eine andere Frau habe?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de