Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 16:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 23:36 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
für normale Menschen Unfug.
Beschäftigt aber Spinner und hält sie somit von der Strasse fern. :grin:

Lieber Marc, diese Antwort ist Blödsinn. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 23:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54307
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die das nutzen, eine niedrigere Anspruchsschwelle als der Durchschnitt haben, und somit die Erfolgsquote höher ist als auf der Straße.
Würde das selbst nicht nutzen, da ich es einfach aromantisch finde, und dieser Faktor für mich relativ relevant ist.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 23:41 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Würde das selbst nicht nutzen, da ich es einfach aromantisch finde, und dieser Faktor für mich relativ relevant ist.

Meinst du generell das Internet, oder war das nur auf explizite Partnerbörsen bezogen?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 23:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54307
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Meinst du generell das Internet, oder war das nur auf explizite Partnerbörsen bezogen?
Auf Partnerbörsen. Aus dem Grund, dass man sich dort aus dem alleinigen Grund anmeldet, irgendjemanden zu finden.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 00:03 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Partnerbörsen sind ja nur die moderne Form der Zeitungsanzeige. Für eine Partnerschaft finde ich beides uninteressant. Für andere Dinge eventuell nicht. ^^

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 01:37 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Lieber Marc, diese Antwort ist Blödsinn. :girl:

wieso? ernsthaft.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 20:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Halte ich nicht viel von.
Ich bin zwar der Meinung, dass das Internet gut geeignet ist, um Leute kennenzulernen, aber finde es wichtig, dass sowas zufällig und ungezwungen entsteht (z.B. in ner Diskussion in ner Facebook-Gruppe, im Gesprächsthread usw.). Von der aktiven Suche nach einer Freundschaft/Affäre/Beziehung halte ich gar nichts, das ist imho sowohl im real life als auch im Internet dämlich.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 10:18 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2013, 21:47
Beiträge: 68

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Solange es funktioniert?

Ich würde das mittel zwar eher nicht (sag niemals nie...) selbst nutzen, aber es gibt ja wohl einige Leute die auf diesem Wege eine gute und funktionierende Beziehung begonnen haben. Allein wegen denen die dadurch ihr Glück finden kann ich schon nicht sagen, dass es Quatsch ist.

Der Vorteil einer solchen Partnerbörse ist natürlich, dass man (zumindest habe ich bei vielen Menschen den Eindruck) im Internet deutlich weniger schüchtern und nervös ist als im echten Leben. Zudem hat man durch Profile schon Gesprächsthemen ohne, dass man an der Bar erstmal ausloten muss ob sich der Gesprächspartner überhaupt für Modellflugzeuge (o.Ä.) interessiert :D

Nachteilig ist natürlich, dass bloß weil man sich im Internet gut versteht es noch lange nicht heißen muss, dass es dann auch im normalen Leben passt. Aber das muss man dann wohl einfach schauen und herausfinden.

______________________
So much Space... Need to see it all...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:17 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Auf Wunsch von Lepre
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist das nen eigenen Thread wert?
Bzw. wait, wir haben nen Thread zu Onlinedating.

Partnerbörsen im Internet & Onlinedating

Willste da mal nen Erfahrungsbericht reintippen?


Cherrys Erfahrungsbericht mit Tinder


Dann will ich mal von meinen Erfahrungen speziell mit dem immer mehr gehypten Tinder berichten.
Mal nur so generell; Ich habe auch schon viele andere Dating-Apps benutzt. Fazitmäßig kann ich sagen,
dass ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe mit den Leuten, also ich habe bisher keinen bärtigen, alten
Männer getroffen. Hatte aber dennoch einige negativ-Aspekte..
Auf Tinder gestoßen bin ich über einen Facebook Werbe-Banner. Die App kommt ja aus Amerika und schien
mir im Gegensatz zu Lavoo-Zeug etwas seriöser und netter von der Auswahl bei den Leuten.
Anmelden kann man sich dort über Facebook. (Es wird nichts gepostet)

Der Aufbau ist ganz simpel gehalten.
Spoiler:
Image

Hab mal nen Screenshot gemacht. Man kriegt das Bild der Person gezeigt, das Alter und hat dann
zwei Buttons zur Auswahl. Ein "Like" und ein "Noppe". Wenn man auf das Bild klickt, kriegt
man noch zusätzlich Informationen über die Person angezeigt, die sie selbst verfassen kann.
Die Bilder nimmt man aus Facebook von den Profilbildern und kann auswählen, welches man
als Profilbild bei Tinder benutzen möchte.

Spoiler: Pro & Contra
Pro
-> Erst habe ich gedacht, einem werden sicher im Internet nur Bilder von gutaussehenden
Personen vorgegaukelt. Es ist aber wirklich so, es gibt dort kaum jemanden, der wirklich
wie ein Totalausfall aussieht. Die Auswahl ist wirklich nett!
-> Das Ganze läuft anonym. Hat man Nope geklickt, wird der Andere das nie wissen.
Hat man Ja geklickt und der Andere klickt auch ja, kommt man in eine Verbindung und kann chatten.
-> Dort sind viele interessante Menschen, anstelle vom simplen "hi wie gehts" kommt dann schon
mal sowas
Spoiler:
Image

War das ein, oder andere Mal schon echt lustig.
-> Man meint, dass man bei sowas wieder unendlich viele Sex-Anfragen gekriegt.
Habe aber so direkt bisher nur 1x von 300 eine solch direkte Anfrage gekriegt.

Contra
-> Für mich persönlich kein Minuspunkt, aber dort sind fast nur Leute aus Holland.
Könnte für Leute die keine Freaks sind wie ich recht uninteressant werden.

-> ich habe mich von dort mit 2 Personen bisher getroffen und es ist einfach
auf Deutsch gesagt scheiße, jemanden über ein Foto auszuwählen, weil das jetzt nach
meiner Erfahrung kein bisschen mit Realität zutun hat. Die Leute sahen in Echt immer
ganz anders (einer sogar wie ein ganz anderer Typ) aus, weil durch die Mimik und Gestik
die dazu kam sich das Bild noch mal komplett geändert hat..
-> Mit einem habe ich über 4 Monate Kontakt gehabt, aber dadurch dass man sich vorher
komplett fremd war, hat das nie richtig lange gehalten..


Fazit: Netter Zeitvertreib, aber für richtig ernsthafte Kontakte über einen längeren Zeitraum,
wie mit Leuten die man auf normalem Wege kennen lernt ist das nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
-> Für mich persönlich kein Minuspunkt, aber dort sind fast nur Leute aus Holland.
Könnte für Leute die keine Freaks sind wie ich recht uninteressant werden.


Was? :D

Ich finde das Konzept gar nicht mal schlecht, das wäre sogar was, das ich mir angucken würde, sollte ich Bedarf haben. Gezielt nach einer Beziehung suchen würde ich aber eh nicht, für alles andere taugt sowas mMn schon.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:31 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Was? :D

Ich finde das Konzept gar nicht mal schlecht, das wäre sogar was, das ich mir angucken würde, sollte ich Bedarf haben. Gezielt nach einer Beziehung suchen würde ich aber eh nicht, für alles andere taugt sowas mMn schon.


Ja, in Holland ist das megaaaa populär. Ich mein da ich sowieso in 4 Monaten dort leben werde, ist es für mich ideal.
Kontakte die ich da knüpfe, würden mir wenn ich dort wohne zugute kommen. Ich bin sowieso auch richtig oft in Holland.
Die 2 Leute die ich getroffen habe waren beide btw aus Holland!

Hat man in NRW den Radius auf 100km stehen, kriegst du die Leute von dort natürlich vorgeschlagen.

Naja also das ist so ne Sache.. viele stellen sich was anderes vor, wenn du bei ner Dating App bist sozusagen
und dann ankommst "Ich such hier nach Freunden :nerd: ". Habe deshalb auch mit den beiden jeweiligen Personen
den Kontakt abbrechen müssen, weil es immer von einer Seite aus nicht wirklich gepasst hat. Das ist sowieso
so ne Sache.. man ist deswegen find ich automatisch immer so ein bisschen unter Druck.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Könnte das nicht mit meinem Ego vereinbaren, so eine Seite ernsthaft zu nutzen. Das ist so, als würd ich bei Rewe nen Zettel aufhängen, wo draufsteht "ich suche Freunde, schreibt mir unter 01...."
Finde es halt dämlich, bewusst und aktiv nach Freundschaften, Beziehungen, Sex oder sonst was zu suchen.

Edit: ok ich seh grad dass ich auf der selben Seite letztes Jahr schon nen ähnlichen Beitrag geschrieben hab.. Ups:>

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Zuletzt geändert von Garfield am Mo 12. Mai 2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Ja, in Holland ist das megaaaa populär. Ich mein da ich sowieso in 4 Monaten dort leben werde, ist es für mich ideal.
Kontakte die ich da knüpfe, würden mir wenn ich dort wohne zugute kommen. Ich bin sowieso auch richtig oft in Holland.
Die 2 Leute die ich getroffen habe waren beide btw aus Holland!

Hat man in NRW den Radius auf 100km stehen, kriegst du die Leute von dort natürlich vorgeschlagen.

Naja also das ist so ne Sache.. viele stellen sich was anderes vor, wenn du bei ner Dating App bist sozusagen
und dann ankommst "Ich such hier nach Freunden :nerd: ". Habe deshalb auch mit den beiden jeweiligen Personen
den Kontakt abbrechen müssen, weil es immer von einer Seite aus nicht wirklich gepasst hat. Das ist sowieso
so ne Sache.. man ist deswegen find ich automatisch immer so ein bisschen unter Druck.


Achso, mich hat das Freak in dem Zusammenhang verwirrt^^

Ich würde da ja auch nicht nach Freunden suchen :nerd: Wenn, dann eher mal das Bedürfnis nach Sozialkontakten für einen Abend (und eventuell mehrere) zu stillen, so nach dem Motto alles kann, nichts muss. Kommt aber ja momentan eh nicht in Frage, denn das nur mit der Intention rein nicht-sexuelle Kontakte zu finden zu nutzen, fände ich eben auch komisch.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:38 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Könnte das nicht mit meinem Ego vereinbaren, so eine Seite ernsthaft zu nutzen. Das ist so, als würd ich bei Rewe nen Zettel aufhängen, wo draufsteht "ich suche Freunde, schreibt mir unter 01...."
Finde es halt dämlich, bewusst und aktiv nach Freundschaften, Beziehungen, Sex oder sonst was zu suchen.


Ja ich versteh auch was du meinst. Ich find das auch seltsam diese App zu benutzen und wirklich Freundschaften zu suchen, gezielt. Das ist da einfach beinahe unmöglich und ich mein wenn man Freunde möchte, muss man eben raus gehen, in einen Verein oder whatever find ich. Ich hab die App ehrlich gesagt mehr zum Zeitvertreib installiert und wollte nur mal so gucken was das ist, genaue Vorstellungen hatte ich nicht. Mit 2 Leuten kamen aber recht interessante Unterhaltungen raus, wo man einfach doch mal auf die Idee kam, sich mal zu verabreden, weil man sich sympathisch war.
Schuss ging aber letztendlich immer nach hinten los so

Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Achso, mich hat das Freak in dem Zusammenhang verwirrt^^

Ich würde da ja auch nicht nach Freunden suchen :nerd: Wenn, dann eher mal das Bedürfnis nach Sozialkontakten für einen Abend (und eventuell mehrere) zu stillen, so nach dem Motto alles kann, nichts muss. Kommt aber ja momentan eh nicht in Frage, denn das nur mit der Intention rein nicht-sexuelle Kontakte zu finden zu nutzen, fände ich eben auch komisch.


Ja ich bin wieso bisschen cränk meinte ich, weil ich ja so auf Holland abfahre. :D Das tun die Wenigsten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
@Cherry: Ich würde auch nicht in einen Verein gehen, um Freunde zu finden. Ich würde wegen des Vereins in den Verein gehen und falls da dann jemand wäre den ich mag, wäre das ein positiver Nebeneffekt. Wär ja sonst auch wieder ne bewusste Suche.
Ich denke, dass die Anzahl der Freunde, Partner etc die man durch Zufall kennenlernt, völlig ausreicht und wer vom Zufall nur wenige Menschen "bekommt", bei dem wird das auch irgendeinen Sinn haben. Aber dieses Suchen ist so... Unnatürlich? Kp wie ich es nennen soll.. Aber ich bin doch kein triebgesteuertes Tier das sich paaren möchte um seine Art aufrecht zu erhalten :nerd:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de