* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 25. Feb 2020, 00:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 13:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 13:24
Beiträge: 15

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kompromisse in einer Beziehung

Klar sollte man Kompromisse eingehen, aber das sollte nicht die Regel sein!
Nur nachgeben um des Frieden willen ist keine Lösung. Schließlich ist eine Beziehung nicht dazu da sich ständig unterwerfen zu müssen, der Respekt und das respektieren der Meinung des Partners sind wesentliche Bausteine einer langen und gesunden Beziehung. So ist zumindest meine Meinung!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 15:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 14:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kompromisse in einer Beziehung

Da mein Freund sehr stur ist,gebe ich schon öfter nach aber manchmal bleibe ich stur und warte so lange bis er es einsieht und nachgibt...aber nur wenn das Maß voll ist und ich merke dass ich mehr gebe als zurück kriege. Aber meistens versuchen wir in Ruhe enen Kompromiss zu finden...klappt halt nur nicht immer sofort wenn beide stur sind. :tongue:

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 10:09 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 969

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 8 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kompromisse in einer Beziehung

k.A, weil ich noch nie eine Freundin hatte.
Nur platonische, weibliche Kumpels. Da erübrigt sich sowas.

Ich vermute, ich würde leider ihr mehr erlauben und mich selbst mehr zurück nehmen. Ist aber klar in so einer Ausgangslage. Da hat man eh keine Ahnung. Also nur gefühlte Antwort dazu.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 16:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14503
Punkte: 50

Danke gegeben: 770 mal
Danke bekommen: 1769 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kompromisse in einer Beziehung

Kompromisse gibt es bei uns nicht so häufig. Eher ganz oder gar nicht und dann ist es halt vom Zufall abhängig, wer jetzt seinen Willen durchsetzt. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, empfinde es aber als angenehme Situation. Es nervt zwar, mal "verlieren" zu müssen, aber immerhin muss man dann nicht immer mit so ner Wischi-Waschi-Lösung leben.

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:46 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kompromisse in einer Beziehung

Ich finde Kompromisse in einer Beziehung sehr wichtig. Ausserdem denke ich auch, dass ohne Kompromisse eine Beziehung auch nicht bestehen kann. Zumindest nicht auf Dauer.
Jedoch empfinde ich es als sehr wichtig, dass es auf Gegenseitigkeit beruht und nicht nur der eine Kompromisse eingehen muss, denn bei einer solche Situation wird wohl die Beziehung auch früher oder später zerfallen.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 22:44 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Zum Beitragzestdonsaol hat geschrieben:
Ich finde Kompromisse in einer Beziehung sehr wichtig. Ausserdem denke ich auch, dass ohne Kompromisse eine Beziehung auch nicht bestehen kann. Zumindest nicht auf Dauer.
Jedoch empfinde ich es als sehr wichtig, dass es auf Gegenseitigkeit beruht und nicht nur der eine Kompromisse eingehen muss, denn bei einer solche Situation wird wohl die Beziehung auch früher oder später zerfallen.

Eigentlich gute Schlussworte, die jetzt auch schon fast zwei Jahre so stehen.

Eine Beziehung besteht aus Kompromissen, aber kleinen. Sich aufzuopfern, oder selbst aufzugeben, ist niemals Teil einer guten Beziehung.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 15:26 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47965
Punkte: 2

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 3884 mal
Image

Ist eine radikale Persönlichkeitsänderung für den Partner so romantisch und süß wie hier dargestellt?

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 15:54 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28006
Punkte: 21

Danke gegeben: 3661 mal
Danke bekommen: 3208 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist eine radikale Persönlichkeitsänderung für den Partner so romantisch und süß wie hier dargestellt?

Nein. Radikale Persönlichkeitsveränderungen sind mir generell eher suspekt. Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 23:01 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Müssen Kompromisse immer auch von beiden Beziehungsparteien geschlossen werden? Oder ist es okay wenn es vor um Kompromisse angeht, die einen Beziehungspartner betreffen?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 01:09 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28006
Punkte: 21

Danke gegeben: 3661 mal
Danke bekommen: 3208 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Müssen Kompromisse immer auch von beiden Beziehungsparteien geschlossen werden? Oder ist es okay wenn es vor um Kompromisse angeht, die einen Beziehungspartner betreffen?

Naja, das kommt auf die Tragweite des Kompromisses an. Gibt durchaus Dinge, die man für sich alleine mit einem Kompromiss regeln kann.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de