Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 17:27 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: "Ich liebe dich"

Huhu, ich wollte mal fragen, wann ihr in eurer Beziehung das erste mal "Ich liebe dich" gesagt habt?
Wie viel bedeutet euch das?
Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 17:30 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Ich finde es übertrieben, was für ein Hype um diese Worte gemacht wird. Klar schleudert man es jemandem nicht gleich beim ersten Date entgegen, aber es is auch keine Sünde, es nach einem Monat Beziehung schon zu sagen.
Mein Freund und ich sprechen es eigentlich fast nie aus. Nur manchmal, ganz subtil, ganz leise, wenn wir zusammen im Bett liegen und kuscheln. Das erste Mal gesagt hat er's nach ein paar Wochen.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 17:56 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Mein Freund und ich haben das relativ früh zueinander gesagt.
Wir machen da auch nicht so einen großen Hel drum.
Wir sagen das auch nicht ständig. Hinter SMS kommt vielleicht mal ein "Love you",
oder wenn wir uns umarmen sagen wir "Ich hab dich soo doll gern" :hug: .
Mit "ich liebe dich" den ganzen Tag rum zu schmeißen finde ich nicht soo angebracht.
Wir sagen oder schreiben das nur in Momenten, wo wir etwas besonderes ausdrücken wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:02 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:05
Beiträge: 649

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 25 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Für mich bedeutet dieser Satz sehr viel. Ich sage ihn nur, wenn ich es in diesem Moment auch fühle und es sich einfach richtig anfühlt. Meinem Freund habe ich ihn nach ca. 8 Monaten gesagt. Ich brauche bei sowas einfach eine gewisse Zeit. Klar liebe ich ihn, aber es über die Lippen zu bringen fällt mir verdammt schwer. Er sagt mir es auch nicht oft. Aber das ist genau richtig so, weil der Moment dann einfach wunderschön ist und in Erinnerung bleibt. Oft sagen wir aber sowas wie:
Er:"Liebe?"
Ich:"Jaa, gaaanz viel Liebe."
Er:"Jaaa, noch mehr Liebe."
Ich mag diese Momente. Es mag zwar vielleicht kindisch sein, aber das ist dann auch egal. Wir wissen beide so, was gemeint ist. :smile:

______________________
Man kann das Meer lieben, doch man sollte nicht erwarten, dass es diese Liebe erwidert. Dazu ist es zu endlos.

http://feelings.blogieren.de/index.htm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Ich habs noch nie zu einem Mann gesagt. :o
Mir bedeuten diese Worte viel, sie sollten nicht einfach so daher gesagt werden und wenn ich es sage, dann muss ich es auch 100% fühlen.
Ich finds okay es früh zu sagen, ebenso okay ist es für damit länger zu warten, da ist jeder Mensch einfach anders. :)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Habs noch nie wem gesagt, nur meinem Ex geschrieben in Sms. Sonst haben mir bisher 3 Kerle gesagt das sie mich lieben, einer davon ins Gesicht - mein Ex, nach ca. 1 Monat, wenn nicht sogar eher - und sonst hab ichs nur schriftlich gesehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Er sagt es oft und hat es mir auch schon vor der Beziehung gesagt. Ich weiß nicht wieso, aber ich kriege es nicht über die Lippen. Genauso wie "ich liebe dich auch" oder "Schatz". :dry:

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:59 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Oiseau hat geschrieben:
oder "Schatz". :dry:


Ich kann meinen Freund komischerweise nur Schatz nennen. Ich finde es gruselig, wenn ich ihn beim Vornamen nenne. :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Cherry hat geschrieben:
Oiseau hat geschrieben:
oder "Schatz". :dry:


Ich kann meinen Freund komischerweise nur Schatz nennen. Ich finde es gruselig, wenn ich ihn beim Vornamen nenne. :ninja:

Ich kann ihn nur Daaaaaniel nennen. Daniel kann ich nicht sagen. :D

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:02 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Bei mir ging es etwa 2 1/2 Monate, bis ich es das erste mal gesagt habe. In diesem Moment habe ich auch nichts anders gedacht als "Ich liebe dich." :smile:

EDIT: Bedeuten tut mir das schon sehr viel. Ich benutze es nicht oft, weil ich will, dass dieser Satz nicht seine Bedeutung verliert. Ich habe es bisher 2 mal, zur gleichen Person, gesagt und es waren jeweils zwei unglaublich intime, schöne Momente die von Liebe geflutet waren :D


Zuletzt geändert von Scaramouche am Do 21. Jun 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Ich habs noch nie gesagt und nur einmal gehört.

Persönlich möchte ich mir halbwegs sicher sein, dass es nicht nur eine Schwärmerei ist und als ich es gesagt bekam, wars auch noch gelogen.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Zu einem Junge habe ich das noch nie gesagt..
Ich finde soetwas sollte nämlich schon von Herzen kommen und vorallem auch ernst gemeint sein. Wenn man es zu oft sagt, verlieren diese drei Worte schnell ihre Bedeutung und Ernsthaftigkeit, sie kommen mir dann nur noch so wie einfach mal "heruntergeleiert" vor, ohne tieferen Sinn.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:44 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Hm... ich habs nach wenigen Monaten das erste mal in einer SMS geschrieben, bekam darauf aber nichts zurück und habs dann gelassen.
Und als wir ca. 5 Monate zusammen waren, hat meine Freundin mir auf einer Kirmis erst ein Lebkuchenherz gekauft, wo Ich liebe Dich drauf steht und es mir dann im Auto leise gesagt. Das war so ziemlich unser romantischster Moment und soo süß. :wub: Hab ihr dann ganz glücklich gesagt, dass ich sie auch liebe.

Wir sagen es uns aber nicht so oft, in SMS schreibt sie es z.B. nie, wir sagen es uns nur wenn wir uns sehen und dann auch nicht die ganze Zeit. Einfach weil es was Besonderes bleiben soll, denke ich und sie ist eh nicht der Typ, der es in jedem Satz erwähnt, sondern einfach wenn sie es gerade total doll fühlt oder es einfach passt. Wäre zwar schön es auch mal in ner SMS zu kriegen oder allgemein öfter, aber dafür ist es um so schöner, wenn sie es mir mit diesem wundervoll verliebten Strahlen in den Augen sagt und mich danach küsst oder ich mich danach an sie schmusen kann. :wub:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:48 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Ich find, solang es ernst gemeint ist es egal, ob mans vor der Beziehung, am ersten Tag oder erst nach einem halben Jahr oder wann auch immer sagt. Mein Freund und ich haben es uns in der Nacht als wir zusammen gekommen sind gesagt und es war meiner Meinung nach der perfekte Moment. Davor war es ewig ein hin und her weil er eine Freundin hatte usw und es alles nicht so einfach war und wir waren uns dadurch davor schon so nahe irgendwie, dass es gepasst hat.
Wir sagen es uns auch ziemlich oft, weil es einfach so oft solche Momente gibt, in denen wir das denken und eben auch sagen wollen. Und da ist es ja auch so, dass man es, wenn man es wirklich so meint, garnicht zu oft sagen kann. Jedes Mal nach ner Sms oder so muss natürlich nicht sein und da schreiben wir es auch fast nie, aber das ist ja auch was anderes als es persönlich zu sagen.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 23:23 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
 Betreff des Beitrags: Re: "Ich liebe dich"

Ich weiß es gar nicht mehr, es kam einfach irgendwann nach einiger Zeit. Nicht sehr früh.
Mega viel bedeutet hat es mir nicht. Die Gefühle blieben ja gleich und haben sich halt so entwickelt, daher konnte ich es irgendwann sagen und er auch.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand "ich liebe dich" sagt, ohne es zu meinen.
Ein Mädchen, das mich ein paar Tage erst kannte, meinte ernsthaft zu mir, dass sie mich LIEBT und ich dachte nur "WTF?!?!?!?"

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de