Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 09:48 
Benutzeravatar

Rosie hat geschrieben:
Diese Menschen würden alles für mich tun - aber mehr sind da nicht.

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr zufrieden? Erzählt mal!

Wenn du 5 Menschen hast, auf die du dich wirklich verlassen kannst, finde ich das schon richtig viel.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Rosie hat geschrieben:
... durch's Feuer gehen?

Diese Frage ist mir vorhin im Bus in den Kopf gekommen und jetzt werd' ich sie nicht mehr los.

Hintergrund: Mir ist aufgefallen, dass ich bei Problemen immer auf die selben fünf Menschen zugehe (je nach Art des Problems): Mama und Papa, Freund, Mitbewohnerin, beste Freundin. Bei diesen Personen bin ich mir absolut sicher, dass ich mich immer auf sie verlassen kann und sie mich nie enttäuschen werden. Egal welches Problem ich habe, irgendwie wird immer eine Lösung gefunden. Diese Menschen würden alles für mich tun - aber mehr sind da nicht.

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr zufrieden? Erzählt mal!



Das ist ziemlich schwierig zu beantworten, weil jeder Mensch sich im Laue der Zeit verändert und man sich in Krisensituationen anders verhält. Ich habe mal einer Freundin, die in großer Not war, vor einigen Jahren ohne Schuldschein und ohne jegliche Quittung gegen den Rat aller anderen Menschen 33000 DM geliehen. Ich stellte nur eine einzige Bedingung:

Dein Auto verkaufst du sofort, sonst bekommst du keinen einzigen Cent von mir. Ab sofort wird alles mit dem ÖPNV gefahren.

Sie verkaufte ihre Dreckskarre und dann floss das Geld von mir.

Sie erholte sich prächtig und ist heute im mittleren Management tätig; inzwischen verdient sie mehr als 130000 € im Jahr. Heute könnte sie sich locker ein Auto leisten. Macht sie aber nicht; den Firmenwagen lehnt sie strikt ab und hat die Bahncard 100. Sie fährt inzwischen keinen einzigen Kilometer mehr mit dem Autos und ist komplett auf den Umweltverbund, also die Vereinigungsmenge aus ÖPNV, Fahrrad und Fussgänger, umgestiegen. Sie wählt inzwischen nicht mehr CDU sondern Grüne. Von Autos will sie heute gar nichts mehr wissen und liebt die Eisenbahn.

"Woher kommt der Sinneswandel?" fragte ich sie. "20 Jahre Freundschaft mit ThomasK und man hasst alle Autos!" lachte sie und umarmte mich herzlich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Schwierig. Vielleicht meine Schwester, meine Cousine und mein Freund.

______________________
duende


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:32 
Benutzeravatar

ThomasK hat geschrieben:

Dein Auto verkaufst du sofort, sonst bekommst du keinen einzigen Cent von mir. Ab sofort wird alles mit dem ÖPNV gefahren.

...

Die Story schon wieder... :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Probleme anvertrauen und durchs Feuer gehen ist doch aber ein Unterschied..?
Meine Eltern würden es tun, denke ich.
Richtig reden eigentlich mit keinem, das müssen die Foren aushalten.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:42 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 22:51
Beiträge: 4

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Mama auf jeden Fall, Papa eigentlich auch, meine große Schwester, mein Opa, meine beste Freundin. Auf die kann ich mich wirklich verlassen und wenn ich die nicht hätte, würde es mir auch eindeutig schlecht ergehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 16:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:37
Beiträge: 161

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal

Außerhalb der Familie gibt es noch 2-3 Leute und das reicht mir auch.

______________________
„Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“[A. Hepburn]


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 16:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 937

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 70 mal

Meine Mutter würde vermutlich alles für mich tun.

______________________
the only thing i can turn on is my laptop


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 19:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal

bei meinen eltern, meinen beiden opas, meinen beiden omas und bei meiner schwester sowie den rest meiner familie, d.h. tanten, onkels, cousinen und cosins bin ich mir zu 1000000% sicher, dass sie für mich durchs feuer gehen würde. aber das würde ich auch für sie tun, jeder zeit.
ich habe zwar einen sehr großen freundeskreis, trotzdem denke ich, dass das nur 3-4 davon tun würden. der rest ist zu egoistisch, da kommt immer nur das ich zu erst, dann die anderen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 21:02 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Bei einer Freundin wäre ich mir wirklich zu 100% sicher. Bei meinen Eltern nicht, aber je nach Situation würden sie möglicherweise einspringen. Dann gibt es noch 2, 3 Freundinnen, bei denen ich mir auch denke, ich kann mich ziemlich sicher auf sie verlassen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 21:54 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Am ehesten mein Freund. Bei allen anderen Leuten in meinem Leben bin ich mir nicht sicher. Noch nichtmal bei meinen Eltern.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 12:30 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 8

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

meine aller beste freundin, ich würde das selbe für sie tun
+ meine eltern, denk ich


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 16:35 
Benutzeravatar

Ganz sicher bin ich mir bei meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Oma. Aber auch der Rest der Familie hat bereits bewiesen, dass sie bereits sind, für die Familie Berge zu versetzen.

Ansonsten wär da noch meine Mitbewohnerin. Wir kennen uns allerdings noch nicht sooo lange, aber sie war bisher wirklich immer für mich da, wenn ich sie brauchte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 16:37 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 15:23
Beiträge: 13

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Also ich würde sagen, dass ich mich auf meine Eltern, mein Bruder und meine beste Freundin immer verlassen kann.

______________________
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist.
Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 17:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal

Gute Frage..
Wenn es nach deiner Deifinition "jemand, dem ich alles sagen kann" geht, dann niemand. Weil ich selber meiner "besten Freundin" nicht alles erzähl.
Ich würde es aber anders definieren und da zählt sie definitiv dazu. Ich weiß, dass sie immer für mich da ist, egal wann und warum. Andersrum genauso.
Auf meine Schwester kann ich mich auch immer zu 100% verlassen.
Auf meine Eltern wahrscheinlich auch, auch wenn ich kein soo gutes Verhältnis zu ihnen hab'.
Das wars aber schon nehm ich an.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de