Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 20:37 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 00:04 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 17:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Wolltet ihr schonmal eine Situation direkt neu starten wie in Life Is Strange?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 23:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich mache mir gefühlt 24/7 Gedanken über solche Situationen. Das ist nicht das Wahre, denn ich kann nichts ändern. Ich kann nur versuchen, mit der Summe der Resultate einer Dinge zu leben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 01:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab mir irgendwann als Kind aus ner Bücherkiste Johannes Fiebags "Aliens" (1999) gegriffen, und irgendwann danach Walter von Lucadous "Dimension PSI" (2003). Das hat wohl mein ganzes Leben wirklich extrem nachhaltig beeinflusst - Parapsychologie ist seither eins meiner beständigsten und ältesten Hobbies, und Fiebag war für mich als Kind so dermaßen gruselig, dass das sicher auch was mit meiner Liebe zum Horrorgenre allgemein zu tun hat, potentiell tatsächlich mein größtes Hobby.

Ich habe mich dann 2009 mit 17 im Paraportal angemeldet, damals eins der größten aktiven Foren für solche Themen, existierte seit 2003. Seit 2021 ist es down - ich war ja zuletzt einer der Admins des Forums (davor lange Mod), aber der Laden war seit sicher 2018 oder so quasi komplett tot, d.h. wirklich überhaupt keine Posts mehr, schon lange nicht. Das Interesse an solchen Themen ist mittlerweile wirklich spürbar gesunken, und über Verschwörungstheorien wird eher auf Facebook geredet, und da halt nur von Nazis und Schizos, d.h. komplett ernst gemeint.
Einzigartig am Paraportal war ja vor allem, dass da primär Skeptiker unterwegs waren, d.h. Leute wie ich, die Parapsychologie als Themenbereich einerseits lieben, aber andererseits nicht tatsächlich an Geister glauben. Plätze, wo über solche Themen diskutiert wird, sind normalerweise eher voll mit echten Esoterikern. Im Paraportal konnten über die Jahre unheimlich viele Spukfälle aufgeklärt werden, da gibts teilweise wirklich hochinteressante Geschichten zu erzählen. Außerdem kam zur Prime mindestens einmal pro Woche jemand neues rein, der verstört von seiner ersten Schlafparalyse erzählt hat, weil er nicht wusste, was das ist.

Wie dem auch sei, da habe ich mich wohl wegen den Büchern angemeldet, und im Paraportal habe ich dann auch Leute wie Flugufrelsarinn, Mister und Paradice getroffen, und einige mehr, mit denen ich bis heute zu tun habe - Flugufrelsarinn hat sich da um Mitte 2011 angemeldet, also ne Ecke vor der Gründung des Pinken Forums. Dadurch bin ich dann ja auch 2012 von BW nach NRW in die Pinke Admin-WG gezogen und habe da mein Leben als erwachsene Person gestartet, eine Ausbildung gemacht und so weiter. Mein Leben wäre ja, gerade in den letzten zehn Jahren, logistisch wirklich komplett anders verlaufen sonst, in einem Ausmaß, das ich mir tbh nicht mal vorstellen kann.
Das läuft halt tatsächlich alles auf die Bücherkiste mit dem Alien-Buch zurück; der kleine Moment, wo ich wohl ca. neun war oder so, war in meinem Leben quasi das Attentat auf Franz Ferdinand.

Anderes Zeug ist dafür natürlich auch wichtig, z.B. dass mein Vater durch seine uralten Lustigen Taschenbücher dafür gesorgt hat, dass ich gerne und viel lese, aber die Grabbelkiste war ein sehr spezifischer, kurzer Moment. Die Anmeldung im Paraportal natürlich auch, aber die Grabbelkiste war sehr leicht verpassbar (das Buch hätte nur schon weg sein müssen, oder ich nicht im Bücherladen), während ich das Paraportal halt über kurz oder lang eh entdeckt hätte - wenn nicht direkt im Herbst 2009, dann vielleicht ein bisschen später. Das Pinke Forum hätte ich aber legit niemals gefunden.

Als Crossover-Event musste natürlich dann auch irgendwann Flugufrelsarinns Anmeldung im Paraportal erfolgen, d.h. sie musste zeitgleich eine komplett eigene Backstory haben, die sie da hin geführt hat.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 13. Sep 2022, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 19:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Als Crossover-Event musste natürlich dann auch irgendwann Flugufrelsarinns Anmeldung im Paraportal erfolgen, d.h. sie musste zeitgleich eine komplett eigene Backstory haben, die sie da hin geführt hat.


Nicht ganz so random und weltbewegend, ich bin aber damals darauf gekommen, weil ich nach Angst vor Spiegeln gesucht habe, bzw. effektiv nach dieser Gruselgeschichte von X-Factor, die ich als kleines Kind immer wieder gesehen habe. Dann hab ich mich rumgeklickt, war auch an anderem Shit interessiert und hab mich angemeldet; der Rest ist Geschichte, die hier teilweise dokumentiert ist.

Du hast mich aber zu My Little Pony gebracht, das hätte ich mir so alleine nie gegeben, und das hat mich wiederum nach Sachsen und zu meinem (jetzt) Mann geführt. Wir haben also quasi unser beider Leben verändert. :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de