Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:44 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Traummann versus Realität

Der Titel ist wohl schon ganz selbsterklärend.

Es ist doch meistens so, dass Leute ein spezielles Bild haben von dem Typ Mann/Frau, auf den sie stehen.
Also ein gewisser Klamottenstil, braune wuschlige Haare und ein Sixpack, oder weiß der Geier was. So bastelt man sich dann seinen Traumtypen zusammen, und wenns nicht ein einzelner Kerl ist, den man sich vorstellt, dann hat man doch immer noch bestimmte Vorlieben, die man bevorzugt.
Aber in der Realität sieht es dann oft anders aus. :D
Mir ist zB aufgefallen, dass alle Typen, mit denen ich was hatte, zwar schon heiß waren, aber eigentlich garnicht meinem "Ideal" entsprochen habe. Und zwar wirklich garnicht.
Und ich denke mal, so geht es den meisten hier.

Woran denkt ihr, liegt das?
Wird der Traumman idealisiert und kann somit gleich garnicht realistisch sein? Gibt man sich als eig nur mit den Typen ab, weil es nichts besseres gibt?
Oder sind wir einfach nicht so wählerisch, wie man im 1. Moment vllt denkt, und sehr viel offener?
Und was sind eure Erfahrungen.. Wie sieht euer Traumtyp aus und wie eure echten Beziehungen?
Oder gibts hier wen, der sich knallhart an seinen Geschmack hält, und alle ablitzen lässt, die nicht dem entsprechen?

Ich bin gespannt. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Haltet mich jetzt alle für bescheuert. :nerd:
Ich hatte schon als ich kleiner war ein Bild von dem perfekten Mann. Ich habe nicht an eine Beziehung oder sowas gedacht, sondern hatte irgendwie schon immer ein Bild im Kopf von dem Mann, den ich am allerhübschesten finden würde.
Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich einen Typen kennengelernt, der haargenau SO aussieht. Mir sind fast die Augen ausm Kopf gefallen. :oO: :oO: :oO:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:53 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Ich hatte irgendwie noch nie einen Traummann.
Es gibt so viele verschiedene Typen und Einflüsse, das wichtigste ist einfach dass das Gesamtbild passt.
Somit wurde ich auch noch nie enttäuscht oder gebe mich mit einem Typen ab, weil es nichts besseres gibt :)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Das kann ich eigentlich nur bestätigen.
Mein Traummann sieht aus wie Nevio :blush: Allerdings sahen alle Typen, in die ich je verliebt war/mit denen ich was hatte, ganz anders aus und waren gar nicht mein Typ. Okay, eine Ausnahme gibt es, aber bei dem stimmt nur die Frisur :nerd:

Ich denke, dass der Charakter das Auschlaggebendste ist, um sich zu verlieben. Man kann jemanden äußerlich toll finden, aber das ist eben nicht alles.
Bei mir war es immer so, dass ich mich in Kerle verliebt hab, bei denen ich zuerst gedacht hab: "Ach du Scheiße." Aber je näher ich ihn kennen gelernt hab, desto mehr hab ich ihn lieben gelernt. Und plötzlich sah er für mich toll aus, obwohl ich zuvor etwas ganz anderes gedacht habe.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:31 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Ich denke es gibt einfach niemanden, der dem Traumpartner entspricht. Im Kopf kann man sich ja alles zusammenbasteln.
Aber Menschen sind nicht perfekt und irgendwas wird immer fehlen.

Aber der Partner kann durchaus zum Traumpartner werden. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Traummann habe ich keinen. :nerd:
(sexistischer Threadtitel, btw)


Ich habe und hatte auch noch nie eine konkrete optische Vorstellung einer Traumfrau. Alle Frauen, in die ich jemals verliebt war, sahen völlig unterschiedlich aus. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich eher auf dunkelhaarige, oder blonde stehe. Ein schönes Gesicht ist wichtig, aber das kann ich auch nicht weiter definieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Naja, ich sehe jetzt mal 2 Standpunkte. Ich hatte zwar schon ein paar Beziehungen ( :facepalm: ), aber wirklich ernstzunehmende waren/sind bisher 2 gewesen. Der eine war wirklich perfekt für mich. Es war der allererste und bisher einzige, wo ich wirklich beim 1. Mal sehen dachte "Der muss es sein". Ich weiß nicht genau, was ihn genau für mich so attraktiv gemacht hat, dass ich so richtig Schmetterlinge im Bauch hatte, ohne je davor ein Wort mit ihm gewechselt zu haben, aber ein paar Punkte haben schon auf ihn zugetroffen, von dem auf was ich so stand(z.B. grüne Augen, Sixpack, durchtrainiert), aber anderes wiederrum gar nicht, nämlich das er beispielsweise ziemlich klein war.
Die 2. Person..ich sehe ihn einfach als meinen Traummann an. Ich durfte mir schon oft das Gegenteil anhören, aber er ist einfach perfekt für mich. Es ist mir schnurzpiepegal ob er jetzt ein paar Pickel oder ne lila Brille hat, besser gesagt ich mags genau so, ich seh ihn einfach an und fühl mich sofort bei ihm zuhause und wohl, als würde er mich von der Welt beschützen, was er auch irgendwie tut. Es ist einfach das Gesamtbild mit dem Charakter, umso mehr ich mit ihm zu tun hatte, umso hübscher und toller wurd er für mich .
Ich habs mittlerweile eigentlich abgelegt, Menschen nach ihrem Äußerlichen zu beurteilen, weil es mich einfach übel aufregt, dass ich mit manchen Menschen unterwegs bin, und kaum läuft mal ne dickere Person vorbei gehts "Bäh". Bei sowas könnt ich einfach kotzen..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:38 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Sowas hatte ich bis 13 vielleicht, wenns hochkommt. :huh:

Ich lege mich generell nicht auf einen bestimmten Typ Frau/Mann fest, mich muss die Ausstrahlung, die Chemie und die Anziehungskraft einfach überzeugen. Ansonsten kann sie/er noch so "geil" aussehen, und ich hätte kein Interesse.
Mir geben solche Ideale einfach nichts.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:39 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Tasunora hat geschrieben:
Ich hatte irgendwie noch nie einen Traummann.


Wie bitte? :devil: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:40 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Der_Pate hat geschrieben:
Tasunora hat geschrieben:
Ich hatte irgendwie noch nie einen Traummann.


Wie bitte? :devil: :laugh:

Äh.. bis du aufgetaucht bist. :nerd:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:41 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

MacGyver hat geschrieben:
Ich habe und hatte auch noch nie eine konkrete optische Vorstellung einer Traumfrau. Alle Frauen, in die ich jemals verliebt war, sahen völlig unterschiedlich aus. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich eher auf dunkelhaarige, oder blonde stehe. Ein schönes Gesicht ist wichtig, aber das kann ich auch nicht weiter definieren.


Genau wie bei mir! :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 01:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Ich hab sowas eigentlich nicht. Bei mir ists so wie bei MacGyver.
Ich hab mich bis jetzt einmal in eine Person verliebt, die äußerlich für mich mehr als vollkommen aussah. Wirklich, das war für mich die Verkörperung makelloser Schönheit sondergleichen. *kitsch off*
Das war mein Ex.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 09:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Der_Pate hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Ich habe und hatte auch noch nie eine konkrete optische Vorstellung einer Traumfrau. Alle Frauen, in die ich jemals verliebt war, sahen völlig unterschiedlich aus. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich eher auf dunkelhaarige, oder blonde stehe. Ein schönes Gesicht ist wichtig, aber das kann ich auch nicht weiter definieren.


Genau wie bei mir! :smile:

Scheisse, wir stehen auf die selben Frauen. :nerd: :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 09:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

MacGyver hat geschrieben:
Scheisse, wir stehen auf die selben Frauen. :nerd: :laugh:


Ich muss deine Aussage auch unterschreiben :D

Klar gibt es einige Dinge, die ich häufiger attraktiv finde als andere, blonde Haare zum Beispiel finde ich sehr oft ziemlich geil. Aber wenn man sich dann mal anschaut, dass die Mädchen/Frauen, die ich am geilsten finde, braune oder rote Haare haben... :blush:

Also kann man es so sagen, es gibt einige Dinge die häufig an für mich hübschen Mädchen/Frauen auftauchen, aber generell habe ich genauso wie ihr überhaupt keinen Typ.
Alles völlig unterschiedlich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 10:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Traummann versus Realität

Ich hab keinen Traummann. Logisch gibts Kerle die für mich besser aussehen, als andere, aber so wichtig ist für mich das Aussehen sowieso nicht.
Ausserdem plane ich nicht so wahnsinnig gern, da wird man im Nachhinein nur enttäuscht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de