Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 15:11 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich will auf jeden Fall für eine Zeit im Ausland leben, ein Auslandsemester wäre da ideal. Falls nicht, mache ich vielleicht irgendwann einmal ein Zwischenjahr im Ausland.

Auch für immer auszuwandern könnte ich mir vorstellen, bin da aber noch nicht fest entschlossen. Ich mag meine Heimat zwar und finde es schön, dass hier alles so organisiert ist, aber es gibt doch Dinge, die hier zu wünschen übrig lassen. Ich fände es echt schön, an einem wärmeren Ort zu leben und auch die Freundlichkeit und Offenheit ist in den deutschsprachigen Ländern (Entschuldigung) doch eher bescheiden. Das habe ich vor allem bemerkt, als ich diesen Sommer nach zwei Monaten wieder nach Hause kam und alle so kalt und reserviert waren. Der Kulturschock meinerseits war grösser, als ich wieder Zuhause war, als in dem Moment, in dem ich im Ausland angekommen bin! :oO:

Ich könnte mir vorstellen, nach Grossbritannien (am liebsten Wales), nach Italien oder nach Costa Rica auszuwandern. An allen drei Orten habe ich wahnsinnig viele nette Menschen getroffen und alle sind landschaftlich wunderschön. Nur das Klima gefällt mir in Grossbritannien nicht besonders, ich weiss nicht, ob ich das auf Dauer aushalten würde. Falls ich auswandern würde, würde ich wahrscheinlich am Meer leben. Mir würde allerdings der Mut fehlen, dauerhaft an einen Ort zu gehen, wo ich noch niemanden kenne. Entweder müsste also jemand mit mir mitkommen oder ich müsste dort schon einige nette Bekanntschaften gemacht haben.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:22 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich lebe gerne im Ausland, aber wirklich für immer würde ich das glaub ich nicht wollen.
Klar, ich denke, das ist eben auch sehr viel Gewohnheit, dass man sich in seinem Heimatland am wohlsten fühlt, und nicht nur, weil die Bedingungen an sich so gut sind.
Aber ich merk schon, dass in Deutschland, wo ich wohne das Leben einfach viel sicherer, sauberer und irgendwie auch behüteter ist, als jetzt zB in Paris, obwohl das ja immernoch europäischer Standard ist, und das ist eben einfach angenehm.
Trotzdem will ich nicht nur in Deutschland leben, weil ich es einfach zu interessant finde, auch andere Standards und Kulturen kennen zu lernen.


Zuletzt geändert von Skin am So 30. Sep 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Skin hat geschrieben:
[...]als jetzt zB in Paris, obwohl das ja immernoch europäischer Standard ist, und das ist eben einfach angenehm.[...]

Also den europäischen Standard habe ich ein wenig vermisst, als wir auf Klassenfahrt dort in einem sogenannten 3-Sterne-Hotel waren :unsure:

Vielleicht ist man aus deutschen Hotels aber auch einfach zu verwöhnt :laugh:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 18:55 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 19:57 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Zuletzt geändert von Misery am Mi 10. Okt 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 21:11 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Also auswandern würde ich niemals, allerdings würde ich gerne nach dem Abitur für 1 Jahr nach Paris oder Canada, jedenfalls irgendwas in die Richtung, je nach dem was mir dann eventuell noch fürs Studium behilflich wäre.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 11:47 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ganz weg von den Freunden, der Familie und so könnte ich nie machen. Ich würde sie viel zu sehr vermissen. Ausserdem gefällt es mir hier total gut :) Lieber mache ich mal einen Sprachaufenthalt oder so, und gehe oft reisen wenn ich älter bin :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 15:38 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Transalpin hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Ich seh das auch so. Nirgends ist es so schön, wie hier. :love:

Österreich :ninja:


Seh ich auch so. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 15:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Meine Eltern wollen auswandern, wenn meine kleine Schwester und ich in der Lage sind, unabhängig zu leben, aber ich könnte das nicht. Hier in Deutschland ist es momentan einigermaßen sicher, das Klima ist angenehm, die Bildung ist gut und man kommt allgemein über die Runden, selbst, wenn man nicht gerade ein herausragendes Genie ist.

Andere Länder sind zwar zum Verreisen und vielleicht auch mal länger bleiben sehr schön, aber wirklich dort leben, arbeiten und eine Familie gründen möchte ich nicht.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 21:44 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Auf der einen Seite, ja. Auf der anderen Seite wiederum nicht.

Hier in der Schweiz fühle ich mich wohl. Das liegt sicher daran, dass alle meine Freunde hier leben und ich mir nicht vorstellen kann, ohne sie zu sein oder sie zum Beispiel nur noch einmal im Jahr zu sehen. Die Angst, sie zu verlieren, weil wir uns nur noch selten sehen und uns immer mehr von einander entfernen, ist einfach zu gross. Praktisch meine ganze Familie lebt in der Schweiz. Klar, ich habe auch noch Verwandte in Österreich, Kanada und Argentinien, aber die sind mir nicht so wichtig, wie meine Familie, die ich viel öfter sehe und mit der ich zusammen lebe.
In meinem Heimatsland hat man gute Ausbildungsmöglichkeiten, viele gute Schulen und gute Jobangebote. Ausserdem kann man sich hier sicher fühlen, nicht wie in anderen Ländern. Und von Hungersnöten, Terroranschlägen, Kriegen oder von anderen Sachen, hört man nichts oder zumindest fast nichts!

Nach dem ich die Matura gemacht habe, würde ich aber sehr gerne ein Auslandjahr machen. Am liebsten in einer Grossstadt in Australien, Irland oder England, damit ich Englisch lernen kann. Ich will einfach an einem anderen Ort wohnen als in diesem Kaff, wo ich meine ganze Kindheit verbracht habe und sehr wahrscheinlich auch noch meine ganze Jugend verbringen werde. Ein Jahr in einer Grossstad zu leben, würde mir aber völlig reichen. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und kenne es nicht anders, dass man jeden in diesem Kaff persönlich kennt. Es ist einfach wie eine riesige Familie, was ich sicher vermissen würde. Ausserdem liebe ich die Natur und die wunderbare Landschaft, die man in einer Grossstadt einfach nicht so stark findet.
An einem Ort zu leben, der zwar in einem anderen Land ist, aber dennoch naturverbunden und nicht so gross ist, könnte ich mir jedoch vorstellen. Am liebsten an einem Ort, wo es warm ist und mir eine gewisse Sicherheit bietet, gute Arbeitsmöglichkeiten hat und mir die Möglichkeit gibt, später auch Kinder zu haben, die dann zur Schule gehen können.

Damit ich aber irgendwann mal auswandern werde, bräuchte ich noch mein "Traumland"!

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 22:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Naja. Eventuell nach Russland zurück..weiß aber nicht, ob ich es wirklich möchte und ob mich hier doch nicht zu viele Sachen halten werden...weiß nicht.


Zuletzt geändert von Tati am Fr 28. Jun 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 22:43 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Das einzige Auswandern wäre Auswandern in ein anderes Bundesland. (Um genau zu sein ist dies mein größter Wunsch)
Aber außerhalb von Deutschland wäre nichts für mich.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:33 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Hier bleiben will ich auf keinen Fall.
Es gibt so viele schöne Städte, in denen ich mal gerne leben würde, mal schauen wie ich das auf die Reihe bekomme :)
Aber vielleicht finde ich ja auch irgendwann mal eine Heimat, in der es mich wirklich hält.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:41 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Falls ich auswandern würde, dann vllt. in die Niederlande oder nach Norwegen etc. - in Länder, wo es für Homosexuelle auch ganz tolle rechtliche Sachen gibt. Was Adoption und Ehe betrifft usw. Da sind Niederlande ja schonmal sehr gut geeignet. Und weit weg ist es auch nicht... und die reden so süß. :D

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Seesternknospe hat geschrieben:
Da sind Niederlande ja schonmal sehr gut geeignet. Und weit weg ist es auch nicht... und die reden so süß. :D


Wenn man Deutsch mit Rachenentzündung mag - dann auf jeden Fall! :laugh: :ninja: :tongue: *duck*

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de