Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wieso sollte es das? Männer sind Dreck. #Feminismus

Schließ doch nicht von dir auf andere. :nerd: Prinzipiell kann jeder Mensch gewalttätig werden.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Statistisch gesehen passiert das halt bei Männern mit Abstand sehr viel häufiger.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:32 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Menschen urteilen meist zuerst nach dem Aussehen und kennen die Person nun mal nicht ansatzweise. Niemand erwartet das der gutaussehende Typ von nebenan seine Freundin schlägt. Der fette, arbeitslose Nachbar von unten kommt da eher in Frage.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Niemand erwartet das der gutaussehende Typ von nebenan seine Freundin schlägt. Der fette, arbeitslose Nachbar von unten kommt da eher in Frage.
Das macht wenig Sinn; will man bei sackdummen Vorurteilen bleiben, kann man auch sagen, dass das Model eher ein soziopathischer Narzisst ist, weil es sich niemals mit was anderem als sich selbst beschäftigen musste, während hingegen der Arbeitslose Leid, Stress und Angst viel eher kennt.
Es geht einfach immer um die Einzelperson. Wer Menschen mit unterdrückten Aggressionen, Soziopathen, Schizoide, Paranoide und so niemals identifitizeren kann, hat ein schweres Leben.
Wie gesagt; Menschen mit autistischen Neigungen haben da oft Stress.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:39 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Würde man bei dir sofort sehen, welche psychischen Störungen du hast?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Würde man bei dir sofort sehen, welche psychischen Störungen du hast?
Auch ich bin nicht der komplexeste, undurchschaubarste Mensch auf der Welt.
Bezüglich Störungen - redest du zehn Minuten lang mit einem Menschen, merkst du doch zumindest, dass er nicht "normal" ist, wenn er nicht "normal" ist. Ich hatte mal ne essgestörte und depressive Kollegin; ich benötigte keine Woche, um das korrekt zu erraten. Im Internet ist es noch nen Tacken einfacher als im Real Life (Nichts ist verräterischer als einfach jedes kleine Detail der Wortwahl einer Person, und so weiter), aber auch da gehts schnell.
Wer davon überrascht (!) ist, dass der Partner des eigenen Kindes asozial ist, hat den Partner entweder niemals kennengelernt (Wobei manchmal nichtmal das nötig ist; man erkennt ja auch Leute, die sich ausschließlich Arschlochpartner holen, sehr schnell, und das teilweise bevor sie ihren ersten Partner haben), oder kann es einfach nicht. Mit Schubladen hat das nichts zu tun; es geht ja um die Person an sich.
Du hast jetzt halt als Antwort auf meine letzte Ausführung nur ne hingerotzte Suggestivfrage gestellt und weiter nichts getan. Stimmst du denn damit überein, dass "Ich schlage meine Freundin" nicht etwas ist, was einfach absolut jedem passieren kann, sondern vielmehr etwas, was normalerweise von besonders viehischen, verrohten Menschen ausgeht? Insbesondere ne Aggressionsstörung, Narzissmus und/oder bevormundendes Verhalten gegenüber dem Partner sind da Warnsignale, und für alles davon gibt es sehr, sehr subtile Warnpunkte, die man bereits nach kurzer Zeit bemerken kann.
Man kann dann natürlich falsch liegen; aber vom Schlimmsten auszugehen und dann falsch zu liegen ist besser, als vom Besten auszugehen und dann falsch zu liegen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 11:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Doch, man kann Menschen sogar sehr gut in Kategorien einteilen. Mit Algorithmen funktioniert das wirklich gut und in so gut wie 100% der Fälle.
Ich fand das am Anfang auch absoluten Bullshit, aber musst eingestehen, dass das doch funktioniert.

"Das merken andere Menschen nicht" denken nur die Personen, um die es gerade geht. Generell merken außenstehende Menschen oft sehr schnell, was Sache ist, wenn man aufpasst.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 18:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bin positiv überrascht, dass lifesucker diesen Standpunkt unterstützt.
Stimmt aber ja auch tatsächlich. Mal unabhängig von Einteilungen durch Großkonzerne bezüglich Werbung und Marketing (was übrigens sehr gut finktioniert) gibt es auch die persönlichen Kategorien, durch die man sehr schnell dahinter steigt, wenn man sich damit explizit auseinandersetzt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 19:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Irgendwann wird man ja vielleicht doch erwachsen und erkennt, dass frühere Meinungen von einem selber bullshit waren. :D

Irgendwann erkennt man einfach, dass man doch nicht so individuell und einzigartig ist, wie man als junger Teenager immer dachte. ;)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 20:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schon öfter auf die Frage "Was haben euch eure Eltern erlaubt, was ihr euren eigenen Kindern nie erlauben würdet" ne Antwort gelesen wie "Mit klar toxischen oder zu alten Partnern zusammen sein; damals habe ich mich brutal erwachsen gefühlt, aber rückblickend, holy fuck".
Das andere Extrem sind ja z.B. solche Väter, die sich den Freunden ihrer Tochter gegenüber aufführen wie aufgeblasene Clowns, in den USA ja gerne auch mit Schrotflinte oder so. Jedes mal, wenn man dazu nen Post sieht, kommen Kommentare in der Art von "Lass deine Tochter ihre Partner selbst aussuchen, die weiß was das Beste für sie ist". Das wiederum ist je nach Alter halt auch n übles Gedankenset. N Außenstehender 40-Jähriger braucht vielleicht nur 60 Minuten, um zu erkennen, dass ne Person ne andere klar ausnutzt und evtl. schnell zur Gefahr wird, während die ausgenutzte 15-Jährige Person es gut und gerne erst dann merkt, wenn sie erstmals bedroht wird, und vielleicht auch dann nicht.
N sinnvoller Tipp, den man selten liest, ist "Bring deinen Kindern nen gesunden Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen bei und mach auch klar, dass du dich nie grundlos einmischen würdest und im Zweifelsfall immer da bist".
Ist halt anstrengend, ne.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 16:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es ist halt auch irgendwie relevant, dass Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen.
So weh das auch beim Zuschauen tut.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 19:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Beides. Ich MUSS meinen Kindern zuschauen, wie sie auf die Fresse fallen. Aber ich muss sie gleichzeitig daran hindern, sich das Genick zu brechen. Leprechaun hat voll und ganz recht, bis auf eines - soo anstrengend ist das gar nicht.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 14:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es ist halt auch irgendwie relevant, dass Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen.
So weh das auch beim Zuschauen tut.
Der Punkt ist halt, dass es bei der Einstellung eigentlich Grenzen geben sollte. Wo zieht man die? Ne Vergewaltigung ist keine Erfahrung, die irgendwer für irgendwas benötigt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 16:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Ich kann da nicht über alle Länder was sagen, aber in Deutschland haben da definitiv haufenweise Leute gelogen, weil sie vor dem Fragesteller nicht die Hosen runterlassen wollten. Könnte sogar der höchste offensichtliche Lügen-Anteil auf der ganzen Karte sein.

Deutsche sind einfach so - das Tabu, Leute zu fragen was sie gewählt haben, gibt es ja auch kaum woanders. In anderen Ländern stehen Leute auch deutlich eher zu rechtsradikaler Gesinnung. Diese "Besorgter-Bürger-", "Nazikeule-", usw-Blendgranaten sind nirgendwo so prävalent wie hier; es entwickelt sich teilweise zu einem vor Gericht verhandelten Skandal, wenn man einen Faschisten offen einen Faschisten nennt. Früher haben sich Faschisten offen so genannt; man vergisst gerne mal, dass das im Zweiten Weltkrieg eine Selbstbezeichnung war, die Leute offen und stolz benutzt haben - weil es einfach bestimmte politische Vorstellungen beschreibt, die die hatten. Diese ist heute natürlich nicht ausgestorben, aber wirklich niemand nennt sich mehr offen so.
Man kann sich die Gründe für die Verschleierung aber denken.
Sowas und andere neurechte Dogwhistles der Art waren nebenbei auch mit "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus" prophezeit; der Spruch kommt ursprünglich von Kommunisten. Heutige Nazis und sonstige Vollidioten verwenden den Spruch ja gerne gegen die Antifa, durchaus auch hier im Forum. Brexpiprazole @ Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19

Wie dem auch sei, wie wäre eure Antwort?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 17:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich hatte meinen Eltern noch nie jemanden vorzustellen - nur als Kumpel oder "Promi"-Crush :tongue:. Ersterer wird gemocht, letzterer absolut nicht. Ich habe denen auch gesagt, dass mich Beziehungen eher einen Dreck interessieren, gerade im real life. Die erwarten nichts.
Mein Vater tut dann immer so freundlich und meine Mutter bei meinem Kumpel auch, aber bei meinem Crush zeigt sie ihre Abneigung. Der Grund: Im Gegensatz zu meinem Kumpel kommt der ja nicht umsonst und hat Spaß daran, Zeit hier zu verbringen. Sie hasst es, dass er mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich glaube, sie will mich nur schützen vor Enttäuschung.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de