Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 21:09 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 23:28
Beiträge: 269

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

verallgemeinern kann ichs nicht, aber grundsätzlich würde ich weiterhin zu meinem partner stehen und versuchen, ihn so zu akzeptieren. das ganze ist natürlich stark abhängig, was vorgefallen ist. eine physische erkrankung würde mir deutlich weniger ausmachen im gegensatz zu einer psychischen - damit könnte ich mich eher weniger abfinden.
generell bin ich der meinung, man sollte zumindest versuchen, gemeinsam mit der neuen situation umzugehen und bei hindernissen, nach lösungen zu suchen, die für beide einigermassen zufriendenstellend sind. sollte die beziehung dennoch nicht funktionieren, war wenigensten der wille an, der neuen situation eine chance zu geben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 23:40 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Bei einer schweren Straftat wäre bei mir schnell Schluss. Wen der Partner zum Beispiel jemanden ermordet hat, könnte ich einfach nicht mehr wie zuvor mit ihm umgehen und würde das Vertrauen verlieren.
Bei einer Krankheit würde ich zumindest versuchen, meinem Partner beizustehen. Ob es gelingen würde, ist dann eine andere Frage. Wenn ich wüsste, dass die Krankheit vorübergehend ist, hätte ich wahrscheinlich nicht so grosse Probleme damit. Das ist jetzt zwar nicht ganz mit einem Partner zu vergleichen, aber eine gute Freundin hatte vor ein paar Jahren starke psychische Probleme und ich habe zu ihr gehalten. Mittlerweile hat sie die Krankheit wieder einigermassen in den Griff bekommen und ich bin froh, dass ich sie nicht aufgegeben habe.
Bei einer tödlichen Krankheit würde ich wahrscheinlich meinem Partner bis zum Schluss beistehen. Wenn er für sein restliches Leben an den Rollstuhl gefeselt wäre, fände ich das schon schwieriger, weil man nicht damit abschliessen kann. Trotzdem würde ich auf jeden Fall versuchen, die Beziehung fortzuführen.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 11:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal

Liebe ist nur echt, wenn bedingungslos, also belastbar.
Punkt.

PS: ...was den oben genannten Extremfall Straftaten als Totschlagargument betrifft, ist es Sache der eigenen Werteordnung, die/den PartnerIn vor falschen Handlungen zu schützen, also vor sich selbst.
Wenn die/der plant von der Brücke zu springen, dann hilft man doch auch nicht "aus Liebe", sondern tut alles, es zu verhindern.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 19:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Mit einer schweren Straftat würde ich nicht klarkommen, aber bei allem anderen würde ich es wohl versuchen, da ich selbst in dieser Situation auch nicht gerne deswegen verlassen werden wollen würde.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 19:12 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 18:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal

Viele Probleme kann man ja meist schon lösen, daher würd ich erst noch vieles ausprobieren, bevor Ende ist.
Deshalb trennen sich auch eher die Mädels von mir. :tongue:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Weiß gar nicht, wo ich das posten soll, aber könnte hier gut hinpassen.
Spoiler:
Es hat sich über Jahre was zusammengebraut. In den letzten Monaten gab es den einen oder anderen Moment, an dem es teilweise sehr schwierig war, teilweise resignierte ich schon in Gedanken. Irgendwann geht einem einfach die Kraft aus und ich war mit dem Latein am Ende. Ich denke, dass viele an meiner Stelle die Brocken hingeworfen hätten, vielleicht sogar schon viel früher. Ich bin aber froh, das nicht getan zu haben. Es gab Momente, da dachte ich mir, dass ich es mit Maxi alleine viel einfacher hätte. Aber verdammt, das will ich nicht! Man muss auch in schwierigen Zeiten zueinander stehen! Und langsam spüre ich Veränderung, ganz langsam, aber spürbar. Ich glaube, dass wir zusammen aus diesem verdammt tiefen Loch rauskommen, ja es tut sich einfach was.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 22:41 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ah hier ist der Thread ja.

Im März sind meine Freundin und ich 11 Jahre zusammen. Es gab schlechte Phasen, Phasen in denen man mangels Kommunikation mehr nebeneinanderher gelebt hat, Phasen wo man sich fragen musste, ob das so weiter gehen kann. Manchmal braucht es dann einfach mal ein reinigendes Gewitter. Heute bin ich froh zu wissen, dass meine Partnerin mich auch nach diesen bald 11 Jahren liebt. Es ist toll jemanden zu haben, dem man 100pro vertrauen kann, dem man wirklich alles sagen kann. Zu wissen, dass die Partnerin zu 100% zu einem und hinter einem steht, ist ein unfassbar hohes Gut und ich bin einfach nur dankbar dafür.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de