Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:07 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 21:37
Beiträge: 53

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 6 mal
Ob es geschlechtsspezifische Unterschiede bezüglich der Häufigkeit von Vergewaltigungen gibt, ist aufgrund der hohen Dunkelziffer vergewaltigter Männer, Vorurteilen gegenüber Männern sowie stereotypen Denkmustern der Gesellschaft schwer einzuschätzen. Zu Beginn kann man beispielsweise nur schon die geschlechtsspezifisch unterschiedlichen Vergewaltigungsdefinitionen gegenüberstellen:

Z.B. Frau trinkt Alkohol und hat danach Sex- der Mann hat sie also sexuell missbraucht. Mann trinkt Alkohol und hat danach Sex- der Mann hat die Frau schön getrunken.

Solange es in unserem alltäglichen Denken solche Unterschiede gibt, kann keine seriöse Aussage gemacht werden, ob es öfters vorkommt, dass ein Mann eine Frau vergewaltigt oder eine Frau einen Mann.

Sehr oft sind es leider Frauen, manchmal Frauen feministischer Kreise, die diese stereotypen Denkmuster fördern, statt diese öffentlich zu hinterfragen. Ganz nach dem Motto, weil Frauen gerne Aufmerksamkeit hätten, soll das Thema Gewalt- und Sexualverbrechen an Männern möglichst tabuisiert, verharmlost oder ins lächerliche gezogen werden, wenn die Täterschaft weiblich ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:30 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mir ist selbst ein Fall bekannt wo eine Frau ein (weibliches) Kind missbraucht.
Ich habe schon von viel davon gelesen, wo Jungs (Kindesalter) missbraucht werden (meistens von Männern).
Von erwachsenen, männlichen Opfern höre und lese ich kaum etwas und wenn, war der Täter auch ein Mann. Das liegt auch sicher viel an dem, was hier schon gesagt wurde, dass man darüber nicht so spricht.
Was ich mir super schwer vor mein geistiges Auge führen kann ist ein Fall wo eine Frau sich gewaltsam an einen erwachsenen Mann vergreift. Ich glaube, dass es das gibt, wenn auch selten... Mir ist es nur absolut nicht möglich mir das vorzustellen, auch mit viel Wollen und Fantasie nicht.... Funktioniert einfach nicht. Ich sehe den Mann auch immer noch als körperlich überlegen an und kann mir das auch in Form von GV nicht vorstellen. Heißt wie gesagt nicht, dass es das nicht gibt.
Die Mehrheit wird aber bei dem Wort "Vergewaltigung" als allererstes immer das Bild "Täter: Mann, Opfer: Frau" im Kopf haben.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Lies doch gerne das Interview, das ich auf der letzten Seite gepostet habe, in dem ein Opfer berichtet und ein paar Zahlen nennt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:35 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Lies doch gerne das Interview, das ich auf der letzten Seite gepostet habe, in dem ein Opfer berichtet und ein paar Zahlen nennt.


Mache ich noch, aber etwas später. Glaube da wäre ich jetzt nicht mehr so ganz aufnahmefähig für. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 01:06 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 02:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Kam das thema häusliche gewalt gegen männer schon auf? ist leicht unterschätzt in unserer gesellschaft.

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 01:58 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragtobilerone hat geschrieben:
Kam das thema häusliche gewalt gegen männer schon auf? ist leicht unterschätzt in unserer gesellschaft.

Wird sich auch nicht viel dran ändern, denn dazu müssten sich mehrere Opfer mal zu Wort melden. Aber ehrlich, welcher Kerl geht mit sowas an die Öffentlichkeit? Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber das sind dann wohl ziemliche Lappen, falls ihre Frau nicht gerade Regina Halmich in ihren besten Jahren ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 02:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragtobilerone hat geschrieben:
Kam das thema häusliche gewalt gegen männer schon auf? ist leicht unterschätzt in unserer gesellschaft.

Das existiert nicht. Natürlich nicht. Denk doch mal nach!

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 02:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das existiert nicht. Natürlich nicht. Denk doch mal nach!

Man, er hätte sich fast getraut sich endlich zu öffnen. :(

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 08:12 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 02:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wird sich auch nicht viel dran ändern, denn dazu müssten sich mehrere Opfer mal zu Wort melden. Aber ehrlich, welcher Kerl geht mit sowas an die Öffentlichkeit? Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber das sind dann wohl ziemliche Lappen, falls ihre Frau nicht gerade Regina Halmich in ihren besten Jahren ist.


Naja, aber auch schwache Menschen sind von der Gesellschaft zu beschützen. Schutz bietet dieses Rollencliché nicht. Es gibt solche Fälle, sie werden totgeschwiegen. Es geht ja nicht nur um physische Gewalt, sonderna auch psychischen Druck. Und ich denke, dass Männer oft eine Hemmschwelle haben sich zu wehren eben auf Grund dieser Rollenbilder und es über sich ergehen lassen.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das existiert nicht. Natürlich nicht. Denk doch mal nach!


Wie meinst das?

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
So unterschiedlich ist der Kraftunterschied zwischen den Geschlechtern nicht. Hast du ne normale Frau und nen etwas kleineren Mann, sind die ungefähr gleich stark - und jetzt stell dir mal vor, was der Mann vor Gericht sagen soll, wenn ihn die Frau anzeigt, weil er sich gewehrt hat. Frauen, insbesondere wenn der Partner ungefähr gleich stark ist, könnten sich rein physisch ebenfalls gegen häusliche Gewalt wehren, aber denen gesteht man Angst ein, ohne sie als Lappen zu bezeichnen. Ergo Glückwunsch, Mac, mit deinen Posts hier förderst du Straftaten.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragtobilerone hat geschrieben:
Naja, aber auch schwache Menschen sind von der Gesellschaft zu beschützen. Schutz bietet dieses Rollencliché nicht. Es gibt solche Fälle, sie werden totgeschwiegen. Es geht ja nicht nur um physische Gewalt, sonderna auch psychischen Druck. Und ich denke, dass Männer oft eine Hemmschwelle haben sich zu wehren eben auf Grund dieser Rollenbilder und es über sich ergehen lassen.

Natürlich muss die Gesellschaft sie beschützen, ich bin der erste der hilft, wenn sich jemand meldet.


Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
So unterschiedlich ist der Kraftunterschied zwischen den Geschlechtern nicht. Hast du ne normale Frau und nen etwas kleineren Mann, sind die ungefähr gleich stark - und jetzt stell dir mal vor, was der Mann vor Gericht sagen soll, wenn ihn die Frau anzeigt, weil er sich gewehrt hat. Frauen, insbesondere wenn der Partner ungefähr gleich stark ist, könnten sich rein physisch ebenfalls gegen häusliche Gewalt wehren, aber denen gesteht man Angst ein, ohne sie als Lappen zu bezeichnen. Ergo Glückwunsch, Mac, mit deinen Posts hier förderst du Straftaten.

Juhu, erste schlechte Tat des Tages. :cool:
Ja sorry, für mich ist eine Frau halt das körperlich schwächere Geschlecht.#Aufschrei
Ich seh halt auch selten Frauen als Maurer, Müllmann, etc. Ich kann mich auch nicht in die Situation hineinversetzen von einer Frau regelmäßig verprügelt zu werden (ohne es geil zu finden). Ist für mich einfach fernab meiner Vorstellungskraft, allein schon weil ich in der Regel mindestens einen Kopf größer und doppelt so schwer bin. Würde ich mich von einer Frau also verprügeln lassen und könnte mich nicht wehren, wäre ich ein Lappen. Isso. Allerdings würde ich es auch nicht soweit kommen lassen, vorher würde Madame an die frische Luft gesetzt werden. Aber wie gesagt, lässt sich aus meiner Sicht alles leicht sagen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es hat nichts mit "für dich" zu tun, wenn ich dir Fakten präsentiere. Wenn ein Mensch von seinem körperlich gleich starken Partner geschlagen wird, und sich nicht wehrt, hat das psychische Gründe, und die sind bei beiden Geschlechtern gleich. Du bezeichnest also jeden Partner, der aktiv nicht zurückschlägt, als Lappen. Mit dem Dreck, den du hier blubberst, sorgst du also dafür, dass niemand eingestehen will, Opfer häuslicher Gewalt zu sein; ein Umstand, den du zuvor selbst noch bemerkt hast. Falls du dich fragst, wieso das so ist - das ist so, weil Leute wie du Ramsch wie hier erzählen, ohne groß drüber nachzudenken. Sorry, aber du bist 2 Meter groß und wiegst über nen Zentner - urteilst du aus dieser Position raus z.B. über schmale, 1,70 große Personen, die ihrem gleich starken Partner nicht alle Zähne rausschlagen wenn sie angegriffen werden, bist du ein Lappen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:38 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wenn es um körperliche Übergriffe geht, sehe ich Frauen auch unterlegen.
Wobei strenggenommen Frauen als das "starke" Geschlecht betitelt werden müssten, denn eine der größten Leistungen wird immer noch von Frauen vollbracht. #Kinderkriegen
Erinnere mich nur gerade an dieses Experiment, wo einem Mann Wehen simuliert wurden und das alleine hat er schon nicht ausgehalten und nach kürzester Zeit wurde das abgebrochen. Und das waren halt "nur" die Wehen, eigentlich gehört da noch so einiges mehr dazu. :ninja:
Also unterschätzen und als schwach bezeichnen, kann man das weiblichze Geschlecht auch nicht. :D

Und ja ich kenne selbst auch ein prügelndes Weib, weiß aber nicht ob die sich auch schon an einen Kerl rangetraut hat.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Die stärksten 20% der Frauen sind gerade mal so stark wie die schwächsten 20% der Männer.
Rein von der Anatomie ist es schon unmöglich, als Frau stärker als ein Mann zu sein. Also nix mit gleichstark.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ihr missversteht nach wie vor einen Punkt, den ich bereits erklärt habe.
Warum wehren sich Menschen bei häuslichen Übergriffen meist nicht? Selbst wenn man schwächer ist als der Partner, könnte man ihn mit irgendeiner stumpfen Schlagwaffe niederschlagen. Das macht aber kaum einer, weder Frauen, noch Männer. Alles Lappen, die eigentlich selbst schuld sind?
Nein. Man hat Angst, wenn man von seinem Partner angegriffen wird. Normale Menschen schlagen ihren Partner nicht - normale Menschen schlagen innerhalb ihres Lebens außerhalb der Jugend eigentlich niemals irgendwen. Wird man also plötzlich geschlagen, misshandelt, zu Sex gezwungen, ist man darauf nicht vorbereitet. Wehrt man sich physisch, weiß man nicht, wie der Partner, den man normalerweise zusätzlich noch liebt, reagiert.

Ich wurde übrigens noch niemals innerhalb einer Beziehung misshandelt - ich frage mich gerade, warum ich das trotzdem problemlos nachvollziehen kann. Ich kenne genug, denen der Kram passiert ist; da herrscht dann ne psychische Blockade im Kopf; man verteidigt den Partner, weil ers ja eigentlich nur gut meint und heute n schönes Geschenk mitgebracht hat. Man leidet, aber beschuldigt sich selbst. Und sorry, das passiert auch Männern; Männer stehen nicht drüber, Emotionen zu haben. Emotionen sind nicht lappenhaft. Solchen Leuten muss dann geholfen werden, die Beziehung beenden zu können, ohne dass sie sich fühlen, als hätten sie ihren Partner verraten.
Das sind Punkte, die man zuerst verstehen muss.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de