Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal

Skin hat geschrieben:
Würde bei jedem, den ich im Internet kennen gelernt habe mir eine Ersatz-Kennenlern-Geschichte überlegen. :happy:

*husthust*
Mir war mädchen.de nie so peinlich, dass ichs verschwiegen hätte :D

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:34 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 18:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
Finde Partnerbörsen okay, wenn sie seriös sind, ich kenne auch ein Paar, das sich so gefunden hat und bei dem es bestens klappt. Das Ding an ihnen ist eben, dass dort eigentlich nur Leute sind, die aus irgendeinem Grund ohne Partnerbörse niemanden finden, und dieser Grund kann einfach nur Schüchternheit sein, es kann sich dabei aber auch um ein echtes Problem handeln, das beim Internetflirten natürlich nicht angesprochen wird.


Das sind schon eher Vorurteile. 90 Prozent von denen, die ich kennengelernt habe, waren nicht schüchtern. es ist halt ganz einfach praktischer.
Disko ist für viele doof, Zufallsbekannschaften sind halt besondere Zufälle die nicht jeder hat. Verkuppeln läuft auch meistens schief und über Job / schule kennenlernen ist auch nich immer so super.
DAs Vorurteil dass da nur schüchterne oder gestörte rumlaufen, ist halt echt nur ein Vorurteil.
Jeder Mensch hat irgendwelche Macken, es gibt keinen Menschen ohne Macken. (er / sie glaubt es vielleicht nur nicht :tongue: )


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Sephiroth hat geschrieben:
Das sind schon eher Vorurteile. 90 Prozent von denen, die ich kennengelernt habe, waren nicht schüchtern. es ist halt ganz einfach praktischer.


Das ist aber auch irgendwie ein Charakterzug: "Liebe ist planbar, ich will jetzt ganz praktisch und einfach ne neue Beziehung". Als könne man das tatsächlich planen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:45 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 18:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Sephiroth hat geschrieben:
Das sind schon eher Vorurteile. 90 Prozent von denen, die ich kennengelernt habe, waren nicht schüchtern. es ist halt ganz einfach praktischer.


Das ist aber auch irgendwie ein Charakterzug: "Liebe ist planbar, ich will jetzt ganz praktisch und einfach ne neue Beziehung". Als könne man das tatsächlich planen.


Naja natürlich kann es romantisch sein im Supermarkt auf die Traumfrau / Traumprinz zu treffen und sich unsterblich zu verlieben. Oder das Leben gerettet zu bekommen im Jungle oder so ;)
Aber ansonsten geht's ja erst mal nur um den ersten Kontakt. Das komplizierte kommt ja erst, das kennenlernen, verliebt man sich, passt man zueinander etc.

Naja aber vielleicht sehe ich das auch offensiver, weil ich nen Jäger bin. :devil: :angel:

Wie hattest du denn deinen letzten Partner kennengelernt?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Sephiroth hat geschrieben:
Naja natürlich kann es romantisch sein im Supermarkt auf die Traumfrau / Traumprinz zu treffen und sich unsterblich zu verlieben. Oder das Leben gerettet zu bekommen im Jungle oder so ;)
Aber ansonsten geht's ja erst mal nur um den ersten Kontakt. Das komplizierte kommt ja erst, das kennenlernen, verliebt man sich, passt man zueinander etc.

Naja aber vielleicht sehe ich das auch offensiver, weil ich nen Jäger bin. :devil: :angel:

Wie hattest du denn deinen letzten Partner kennengelernt?


Romantisch muss noch nicht mal sein.
Meinen jetzigen Freund habe ich auf Arbeit kennen gelernt, wir hatten im selben Raum Hausaufgaben und dann kam man halt ins Gespräch. Die ersten Gespräche gingen um My Little Pony und wir hatten einige Zeit nur Sex gehabt, bevor wir zusammen gekommen sind. Romantisch war das null. :D
Aber es gibt doch auch so viele nette Menschen im echten Leben. Die müssen einem weder das Leben retten noch sonstwas, die sind einfach da.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 21:06 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 18:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Romantisch muss noch nicht mal sein.
Meinen jetzigen Freund habe ich auf Arbeit kennen gelernt, wir hatten im selben Raum Hausaufgaben und dann kam man halt ins Gespräch. Die ersten Gespräche gingen um My Little Pony und wir hatten einige Zeit nur Sex gehabt, bevor wir zusammen gekommen sind. Romantisch war das null. :D
Aber es gibt doch auch so viele nette Menschen im echten Leben. Die müssen einem weder das Leben retten noch sonstwas, die sind einfach da.


Ja, hört sich nicht schlecht an. Klar so kann es auch mal laufen, wenn du eher die weniger romantische Variante bevorzugst. Aber interessant wie man von My Little Gesprächen zum Sex kommt. :grin:
Klar und sicher ist es so auch spannend jemanden kennenzulernen. Aber die Internet Variante kann auch sehr spannend sein. Ich hatte z.b. schon
"Nachts um 0 Uhr" Friedhof Dates oder andere Ideen genutzt. Da kann man seiner Kreativität schon freien Lauf lassen. Ich fand das alles so toll, dass ich ne weile echt süchtig danach war bis ich dann mal wieder nen Gang runtergeschalten hab und ne Beziehung hatte.
Aber was ich vor allem an das Internet mag , ist relativ schnell die Persönlichkeit und Interessen kennenzulernen. dann weiß man einfach sehr schnell ob man auf einer Wellenlänge ist. An jeder Ecke findet man sie auch nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 21:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Ich oute mich mal :nerd:
Geistere seit ca. 2 Jahren auf Partnerbörsen rum, wenn auch mit größeren Pausen dazwischen. Einfach, weil ich im normalen Leben zum Verrecken niemanden kennen lerne. Ich habe es lange versucht, aber ich bin wohl zu selten unter Menschen.
Der absolute Großteil der User besteht aus Schwachköpfen, das ist definitiv so. Aber Glückstreffer gibt es immer. Man gab es kaum glauben, aber dort treiben sich auch ganz normale Menschen rum.
Ergeben hat sich insgesamt zweimal was. Aber auch rein freundschaftliche Bekanntschaften sind entstanden, man muss ja nicht direkt auf eine Beziehung aus sein. Man kann solche Plattformen auch einfach zum Kennenlernen nutzen, ob es passt oder nicht weiß man immer erst hinterher.
Ich mag es auch lieber, Menschen im Real Life kennen zu lernen, aber ich dachte mir einfach, Internet ist besser als überhaupt niemanden kennen zu lernen. Und es kann wirklich klappen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Sephiroth hat geschrieben:
Das sind schon eher Vorurteile. 90 Prozent von denen, die ich kennengelernt habe, waren nicht schüchtern. es ist halt ganz einfach praktischer.
Disko ist für viele doof, Zufallsbekannschaften sind halt besondere Zufälle die nicht jeder hat. Verkuppeln läuft auch meistens schief und über Job / schule kennenlernen ist auch nich immer so super.
DAs Vorurteil dass da nur schüchterne oder gestörte rumlaufen, ist halt echt nur ein Vorurteil.
Jeder Mensch hat irgendwelche Macken, es gibt keinen Menschen ohne Macken. (er / sie glaubt es vielleicht nur nicht :tongue: )

Das Paar, das ich kenne, das sich auf einer Partnerbörse gefunden hat, ist aber selber dieser Meinung. :laugh: Wobei es natürlich stimmt, dass jeder Mensch Macken hat.
Das Internet finde ich als Ort, um einen Partner zu finden, nicht mal so ungeeignet, nur so gezielt kommt das irgendwie komisch. Das ist genau, wie wenn mich jemand anschreibt und fragt "hey, wollen wir Freunde sein?" Es ist irgendwie viel unverkrampfter, wenn man einfach irgendwie irgendwo ein Gespräch über irgendwas anfängt und sich das dann zu einer Freundschaft oder Beziehung weiterentwickelt, im RL wie im Web. Ich halte auch von so Speeddatingsachen nicht sonderlich viel.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:30 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

Also ich habe von sowas nie viel gehalten.
Aber meine Patentante hatte echt immer Stress mit der Liebe und hat dort ihren Mann kennen gelernt.
Das ganze ging total schnell aber man merkt einfach, dass sich die beiden gesucht und gefunden haben.

Also ausprobieren kann man es schon, finde ich.
Manchmal kommt was gutes bei raus, manchmal was schlechtes. Wie immer im Leben :happy:

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 16:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 16:13
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Hallo,

Also Ich habe meinen Spatzl auch über eine Singlebörse im Internet kennengelernt. Sind jetzt dann auch schon zwei Jahre zusammen und es läuft alles wirklich supi prima! Wohnen mittlerweile auch schon seit einem Jahr zusammen.
Es kommt sicherlich immer darauf an wo du dich anmeldest. Bei manchen tummeln sich wirklich massig notgeile Idioten rum, aber bei manchen trifft man wirklich sehr viele nette Leute.

Wenn du willst kann ich dir gerne mal die Namen der Singlebörsen schreiben bei denen ich war,waren eigendlich Zwei die ich auf einer Singleboersevergleichsseite gefunden habe....
Also ich würd dir raten: Versuch es mal!

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von MacGyver am Sa 6. Jul 2013, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 12:52 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 12:09
Beiträge: 230

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal

Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Foren und extra auf die Partnersuche abgestimmte Seiten (auf Seiten in denen man sich reine Sex-Partner suchen kann gehe ich nicht ein, da ich auch denke das diese in jedem Forum und jeder Seite zu finden sind ;D)

Foren: Man lernt Leute aufgrund von Interessen oder spannenden Diskussionen kennen ohne danach mit Absicht zu suchen.

Partnerbörsen: Es ist immer ein gewisser Druck dahinter. Die Profile werden sicher anders angeschaut und man versucht sich auch gut darzustellen.

Ich finde nicht das Partnerbörse allgemein Mist sind. Momentan bin ich der Meinung das ich mich nie auf so einer Seite anmelden würde...aber wer weiss ^^ Bescheuert finde ich nur wie all diese Partnerseiten ziemlich viel Geld verlangen. Den eine Garantie für Liebe gibt es nie.

LG CheshireCat


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 20:00 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 15:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

Also ich habe mein Freund auch im Internet kennengelernt und wir sind ja bald 4 Jahre zusammen. Aber eigentlich war das eher ein Zufall und ich war nicht auf der Suche nach jemanden. Und diese Seite widmete sich ausschliesslich für die Region Nord-West-Schweiz. Da war ich mir wenigstens sicher, dass ich keine Weltreise unternehmen musste, um jemanden zu treffen.

Aber die bewusste Suche im Internet nach einem Partner wäre für mich nur eine Optionen, wenn es anders nicht geht. Für schüchterne Leute ist das aber sicher eine gute Lösung und ich bin der Meinung, jeder wie er mag. Eine Kollegin hat ihren Freund auch in einer Partnerbörse kennengelernt. Allerdings weiss ich nicht, wie lange das hält. Immerhin trennt sie eine Distanz zwischen der Innerschweiz und Kiel. Sich da regelmässig zu sehen stelle ich mir schwierig vor und sie sehen sich höchstens alle zwei Monate, wenn der Urlaub und das Budget ausreicht.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 18:48 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 19:44
Beiträge: 410

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 37 mal

Durch Zufall habe ich auch meinen Freund im Internet kennengelernt . Er war mein erster Freund und wir sind immer noch/wieder zusammen.
Diese Partnerbörsen finde ich aber ehrlich gesagt sehr oberflächlich, im Internet wird doch meist erst aufs Aussehen geachtet, wenn es ums kennen lernen geht, da man natürlich nicht viel über die Person weiß.
Sicherlich kann es eine ganz nette Alternative sein, doch bei den meisten Seiten dreht es sich eh mehr um Sex, als um das Finden eines Partners .Viele Seiten sind auch sehr unseriös, genauso wie die Leute, die sich dort angemeldet haben.
Also ich glaube wenn mal Geduld hat, könnte das was für jemanden sein, denn ich denke nicht, dass man dort sofort den Traumpartner findet, wäre ein bisschen unrealistisch ^^. Aber solche Singlebörsen sind natürlich nichts, im Vergleich zum richtigen kennen lernen außerhalb der Internetwelt .


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 09:41 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 18:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal
Aylissa hat geschrieben:
im Internet wird doch meist erst aufs Aussehen geachtet, wenn es ums kennen lernen geht, da man natürlich nicht viel über die Person weiß.
Sicherlich kann es eine ganz nette Alternative sein, doch bei den meisten Seiten dreht es sich eh mehr um Sex, als um das Finden eines Partners .


Findeste nicht, dass es genau andersherum ist? Gerade im Internet erfährst du doch sehr viel schneller über Interessen und die Persönlichkeit.
Wenn ich jemanden in der Realität anspreche, hab ich doch erst mal nur das Aussehen, außer es ist jemand den ich über Job etc kennenlerne.
Naja es ist Geschmacksache, aber mir ist der Schreibstil z.b. enorm wichtig, sagt mir sehr viel über das Innere eines Menschen aus.

Obs ums Sex geht oder richtiges kennenlernen, kann dir in beiden Fällen passieren. Im Internet ist man nur offener, da merkt man manchmal schneller woran man dran ist find ich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 16:54 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 19:44
Beiträge: 410

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 37 mal
Sephiroth hat geschrieben:
Aylissa hat geschrieben:
im Internet wird doch meist erst aufs Aussehen geachtet, wenn es ums kennen lernen geht, da man natürlich nicht viel über die Person weiß.
Sicherlich kann es eine ganz nette Alternative sein, doch bei den meisten Seiten dreht es sich eh mehr um Sex, als um das Finden eines Partners .


Findeste nicht, dass es genau andersherum ist? Gerade im Internet erfährst du doch sehr viel schneller über Interessen und die Persönlichkeit.
Wenn ich jemanden in der Realität anspreche, hab ich doch erst mal nur das Aussehen, außer es ist jemand den ich über Job etc kennenlerne.
Naja es ist Geschmacksache, aber mir ist der Schreibstil z.b. enorm wichtig, sagt mir sehr viel über das Innere eines Menschen aus.

Obs ums Sex geht oder richtiges kennenlernen, kann dir in beiden Fällen passieren. Im Internet ist man nur offener, da merkt man manchmal schneller woran man dran ist find ich.


Aber meistens wird man doch erst angeschrieben, weil diese Person einem von der Äußerlichkeit her aufgefallen ist. In der Realität bekommt man die Person mit ihren richtigem Auftreten mit und ihrer persönlichen Ausstrahlung. Vielleicht kann man diese bis zu einem bestimmen Grad auch über Fotos vermitteln, aber ich finde irgendwie, dass es doch andersherum ist ^^.Klar tauscht man sich dann, nachdem wann eine attraktive Person gefunden hat, auch über die Interessen aus, aber ich kann lediglich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Kerle immer erstmal etwas zu meinem Äußeren gesagt haben und mich dann anschließend über andere Dinge ausgefragt haben. Kann natürlich auch sein, dass viele auch erst auf die Interessen achten, das habe ich persönlich nur noch nicht bei mir, oder Bekannten so mitbekommen .


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de