Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 16:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Aylissa hat geschrieben:
Aber meistens wird man doch erst angeschrieben, weil diese Person einem von der Äußerlichkeit her aufgefallen ist. In der Realität bekommt man die Person mit ihren richtigem Auftreten mit und ihrer persönlichen Ausstrahlung. Vielleicht kann man diese bis zu einem bestimmen Grad auch über Fotos vermitteln, aber ich finde irgendwie, dass es doch andersherum ist ^^.Klar tauscht man sich dann, nachdem wann eine attraktive Person gefunden hat, auch über die Interessen aus, aber ich kann lediglich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Kerle immer erstmal etwas zu meinem Äußeren gesagt haben und mich dann anschließend über andere Dinge ausgefragt haben. Kann natürlich auch sein, dass viele auch erst auf die Interessen achten, das habe ich persönlich nur noch nicht bei mir, oder Bekannten so mitbekommen .

Ich glaube der erste Eindruck ist im RL tatsächlich aussagekräftiger. Vor allem weil man die Gestik, das Auftreten, und alles mögliche mitbekommen kann, und im Internet gibt es nur ein Bild, was weiß ich wie viel bearbeitet.
Ist jetzt natürlich auch die Frage, wie viel Aussagekraft das dann besitzt... ;)

Aber ich stimme Sephiroth insoweit zu, was den zweiten Eindruck angeht. Im Internet lernst du die Person viel schneller kennen. Ihre Intressen, Hobbies, Vorlieben, private Gedanken, was auch immer, je nachdem wie viel man erzählt.
Im RL dauert das ganze viel länger.
Ich glaube sogar fest daran, dass es im Internet sogar viel weniger um das aussehen geht als im RL. Kommt es doch häufiger vor, dass man mit einer Person lange Kontakt hat, ohne doch überhaupt zu wissen, wie sie aussieht. (Und jetzt sag mir nicht ein einziges Profilbild sagt mir, wie ein Mensch aussieht ;) )

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 19:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Im Internet lernst du die Person viel schneller kennen. Ihre Intressen, Hobbies, Vorlieben, private Gedanken, was auch immer, je nachdem wie viel man erzählt.


Meinst du das ernst?
Das trifft vielleicht für Leute zu, die 24/7 im Internet abhängen und im realen Leben nix außer stottern hinbekommen, aber aus welchem logischen Grund sollte man jemanden per Chat schneller kennen lernen als im richtigen Leben?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 19:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Meinst du das ernst?
Das trifft vielleicht für Leute zu, die 24/7 im Internet abhängen und im realen Leben nix außer stottern hinbekommen, aber aus welchem logischen Grund sollte man jemanden per Chat schneller kennen lernen als im richtigen Leben?

Ja, meine ich.
Zeigt dir ein gemeinsamer Abend in der Disko oder ein Abendessen wie ein Mensch ist?
Da kann man sich doch stark verstellen, hat weder Umfeld noch "normale" Reaktion noch erlebt man etwas vom anderen als ein paar Worte und die zweisame Situation.

Ich kann mir von einer Person, mit der ich eine Woche geschrieben habe und vielleicht auch in einem Forum, ein wesentlich besseres Bild machen, als wenn ich sie zwei bis dreimal abends getroffen hab.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 19:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
aber aus welchem logischen Grund sollte man jemanden per Chat schneller kennen lernen als im richtigen Leben?
Weil der menschliche Geist normalerweise in einer Hülle aus Fleisch eingesperrt ist. Im Internet besteht diese Zwischenbarrikade nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 19:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Ja, meine ich.
Zeigt dir ein gemeinsamer Abend in der Disko oder ein Abendessen wie ein Mensch ist?
Da kann man sich doch stark verstellen, hat weder Umfeld noch "normale" Reaktion noch erlebt man etwas vom anderen als ein paar Worte und die zweisame Situation.

Ich kann mir von einer Person, mit der ich eine Woche geschrieben habe und vielleicht auch in einem Forum, ein wesentlich besseres Bild machen, als wenn ich sie zwei bis dreimal abends getroffen hab.


Ja, natürlich?! Da sehe ich ihn in seiner normalen Umgebung und kann seine Körpersprache: Gesten, Mimik usw. deuten. Außerdem gibt es auch im realen Leben tiefgründige Gespräche. Von ficken auf dem Diskoklo wird natürlich niemand mehr über dich herausfinden, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man ja auch beim Chatten nicht sofort mit Cybersex anfängt.

Wenn du das wirklich ernst meinst.... ich meine, ich kann hier im Forum jeden Müll labern und alle würden es mir glauben. Wenn ich jetzt 10 depressive Posts über das Forum verteile, in denen ich schreibe, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe, würden alle mir glauben. Wenn ich dir das im realen Leben erzähle, würdest du ziemlich schnell merken, dass das gelogen ist, denn meine überhaupt nicht negative emotionale Reaktion darauf würde Bände sprechen.
Internet ist zum Verstellen bombe. Wirklich was herausfinden über die Person kann man nur, wenn man sie mal gesehen hat.

Wo erlebst du denn beim Chatten das Umfeld des Chatpartners und wo erlebst du im Chat mehr als Worte? :oO:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 19:35 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Hat schon wer die praktische App "Lovoo" ausprobiert? Da findet man direkt aus dem selben Ort Leute und das Angebot scheint gut zu sein. VIP-Mitgliedschaft braucht man nicht wirklich.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich muss Wolfsblut zustimmen, wenn man sich auf Foren oder so bezieht. In so einem Forum wie dem hier, wo man zu jedem Pupsthema seine Meinung schreibt, lässt sich ganz schnell ein Bild von einem machen. Dass man natürlich auch den totalen Mist schreiben kann, um alle zu trollen, ist klar, aber im echten Leben kann man sich auch bis zu einem gewissen Grad verstellen. Für mich ist ein tiefgründiges Gespräch online einem tiefgründigen Gespräch Face to Face gleichgestellt, da ich von Menschen erwarte, dass sie beim Chatten keine tragische Lebensgeschichte erfinden, um sich besser darzustellen oder so. Das ist einfach Internethöflichkeit. Ob mein Gegenüber jetzt braune Haare hat, beim Grinsen Grübchen kriegt oder immer, wenn es "vorwärts" sagt, eine Rollbewegung mit den Händen nachahmt, ist mir eigentlich egal.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich muss Wolfsblut zustimmen, wenn man sich auf Foren oder so bezieht. In so einem Forum wie dem hier, wo man zu jedem Pupsthema seine Meinung schreibt, lässt sich ganz schnell ein Bild von einem machen.


Dieses Bild kann aber auch total falsch sein, weil sich dieses Forum nur auf bestimmte Dinge des Lebens bezieht.
Wie oft wurden nach dem Usertreff Kommentare laut á la: "Hätte nie gedacht, dass XY so ist... jetzt sehe ich ihn/sie aus einem ganz anderen Blickwinkel!"

Bin irgendwie grad ziemlich erschrocken, dass es Menschen gibt, die das Internet über das reale Leben stellen. :oO:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Dieses Bild kann aber auch total falsch sein, weil sich dieses Forum nur auf bestimmte Dinge des Lebens bezieht.
Wie oft wurden nach dem Usertreff Kommentare laut á la: "Hätte nie gedacht, dass XY so ist... jetzt sehe ich ihn/sie aus einem ganz anderen Blickwinkel!"

Und wie oft ist es schonmal vorgekommen, dass man "hey, hätte ja nicht gedacht, dass du so anders bist!" zu einer Person sagst, weil du sie mal zusammen mit ihren Freunden oder ihrer Familie erlebst statt nur ein privates Date?
Der Vergleich hinkt ein wenig. Kannst im RL genauso ein falsches oder einseitiges Bild von einer Person bekommen.

Und wer hat das Internet über das reale Leben gestellt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Und wie oft ist es schonmal vorgekommen, dass man "hey, hätte ja nicht gedacht, dass du so anders bist!" zu einer Person sagst, weil du sie mal zusammen mit ihren Freunden oder ihrer Familie erlebst statt nur ein privates Date?
Der Vergleich hinkt ein wenig. Kannst im RL genauso ein falsches oder einseitiges Bild von einer Person bekommen.

Und wer hat das Internet über das reale Leben gestellt?


Klar kann man. Aber im Internet ist die Möglichkeiten, jemanden in einer anderen Umgebung zu beobachten, stark eingeschränkt. Was gibt es denn da für Variationen?

Du? :D
Ich zitiere:
"Da kann man sich doch stark verstellen, hat weder Umfeld noch "normale" Reaktion noch erlebt man etwas vom anderen als ein paar Worte und die zweisame Situation.

Ich kann mir von einer Person, mit der ich eine Woche geschrieben habe und vielleicht auch in einem Forum, ein wesentlich besseres Bild machen, als wenn ich sie zwei bis dreimal abends getroffen hab."

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Wie oft wurden nach dem Usertreff Kommentare laut á la: "Hätte nie gedacht, dass XY so ist... jetzt sehe ich ihn/sie aus einem ganz anderen Blickwinkel!"
Was ist denn, wenn einer im RL komplett in seiner Fleischeshülle eingesperrt ist und seine reale (tatsächliche) Persönlichkeit online viel freier entfalten kann? Offline-Menschen sind langweilig und dauerhaft an eine traurige Welt angepasst.
Klar sieht man jemanden aus nem anderen Blickwinkel, wenn man ihn auf noch eine zusätzliche Weise kennenlernt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich muss Wolfsblut zustimmen, wenn man sich auf Foren oder so bezieht. In so einem Forum wie dem hier, wo man zu jedem Pupsthema seine Meinung schreibt, lässt sich ganz schnell ein Bild von einem machen.

Man kann sich ein richtiges Bild von einer Person machen, von der man teilweise nichtmal den Vornamen kennt, geschweige denn das Aussehen? Und das, was man im Internet schreibt, kann auch frei erfunden sein.

Ich möchte wetten, mehr als die Hälfte aller User hier ist im realen Leben teilweise anders drauf.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Transalpin hat geschrieben:
Man kann sich ein richtiges Bild von einer Person machen, von der man teilweise nichtmal den Vornamen kennt, geschweige denn das Aussehen?
Sorgt oft für weniger Voreingenommenheit und nen persönlichkeitsbasierteren ersten Eindruck.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Was ist denn, wenn einer im RL komplett in seiner Fleischeshülle eingesperrt ist und seine reale (tatsächliche) Persönlichkeit online viel freier entfalten kann? Offline-Menschen sind langweilig und dauerhaft an eine traurige Welt angepasst.
Klar sieht man jemanden aus nem anderen Blickwinkel, wenn man ihn auf noch eine zusätzliche Weise kennenlernt.


Heute ein paar zu viele esetorische Frühstücksflocken verspeist?
Wie man in seiner Fleischeshülle eingesperrt sein kann, dies aber im Internet keinen Unterschied macht, verstehe ich nicht. Auch im Internet macht deine Persönlichkeit den Umweg über umständliches Tastentippen, wofür du ja ohne Zweifel deine Fleischeshülle benötigst. Überhaupt finde ich den Begriff der Fleischeshülle unpassend.

Um aber nochmal auf die Ausgangsaussage zurückzukommen: ich denke nicht, dass man jemandem im Internet schneller (und/oder besser) kennen lernen kann als im realen Leben. Außer natürlich, wie ich bereits sagte, man hängt eh nur im Internet rum. Wenn man die Welt nie von außen erlebt, mag das eine sehr zutreffende Aussage sein. Ich empfinde es aber mittlerweile als ziemlich langweilig, Menschen im Internet kennen zu lernen und bremse aufkeimenden Kontakt eigentlich spätestens nach ein paar Tagen ab. Reale Menschen sind doch so viel intesiver, eben gerade wegen ihrer "Fleischeshülle"!

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Bin irgendwie grad ziemlich erschrocken, dass es Menschen gibt, die das Internet über das reale Leben stellen. :oO:

Es gibt für mich einfach nicht so strenge Grenzen zwischen dem RL und dem Internet. Ich bin die gleiche Person, egal, was ich gerade mache, und deswegen finde ich so Sachen wie "was regst du dich so über etwas im INTERNET auf?!" immer kritisch, weil es ja trotzdem eine reale Person bleibt, die Dinge sagt, die mich aufregen. Der einzige große Unterschied ist, dass man den Computer runterfahren kann, wenn's einem zu viel wird, aber das entschuldigt auch keine Schimpansenmanieren.
Okay, das ist jetzt ein bisschen Off Topic. Aber nur, weil man jemanden aus dem Internet kennt, ist diese Person nicht weniger real. Klar überrascht es einen manchmal, wenn man eine Person live sieht, aber das liegt vor allem an dem Unterschied zwischen Schreibstil und Sprechstil und eben den vielen Informationen, die hinzukommen, die Mimik und Gestik und so weiter. Dadurch, dass man diese erlebt, lernt man eine Person aber nicht unbedingt besser kennen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de