Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Wenn man mich ständig falsch verstehen will, nutzt ne Diskussion nix. Ja, Internet ist das einzig Wahre und ich kenne meinen Freund eigentlich gar nicht. Ende. Amen.

Warum geht es gerade um deinen Freund? :unsure:
Sorry, wusste nicht, dass du jede Diskussion zwanghaft auf dich und deine jetzige Situation beziehst, vor allem auf deinen Freund, den du nicht im Internet kennengelernt hast.
Darum ging es mir überhaupt nicht^^
Aber dir scheinbar, oder so.

Mir ging es allgemein um Personen kennnelernen, nichtmal um Partner.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Wie sie halt den Kompromiss formuliert, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, wie man sich lieber oder schneller kennenlernt, und ihr trotzdem noch weiterdiskutiert.

:wink:

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
BeurreEtPain hat geschrieben:
Wie sie halt den Kompromiss formuliert, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, wie man sich lieber oder schneller kennenlernt, und ihr trotzdem noch weiterdiskutiert.
Weil das sowieso jedem Diskussionteilnehmer bekannt ist (sein sollte)? Bestimmte Aspekte kann man mithin trotzdem noch ausdiskutieren; alternativ kann man die gesamte Diskussion auch von Beginn an kappen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Es ging um die allgemein gehaltene, demnach auch allgemeingültig tönende Aussage, im Internet ginge es schneller. Diese habe ich angezweifelt. Daraufhin kamen Diskussionen und Übertreibungen, die btw ein Stilmittel sind, von beiden Parteien. Weder ist man im realen Leben in eine fleischliche Hülle gezwängt, die einen komplett daran hindert, man selbst zu sein, noch redet man im Internet nur über Katzenbabys und Lieblingsfarben. Außerdem geht es in diesem Thread hier um Partnerfindung, daher habe ich es auch ausschließlich auf Partner bezogen und zu diesem Zweck die Aussage angezweifelt, im Internet ginge es schneller, denn wenn man nicht gerade 24/7 online ist, sondern sich auch privat trifft und privat etwas unternimmt (!!!), dann geht es im realen Leben genauso schnell, wenn nicht - je nach Persönlichkeit und Situation - noch schneller. Eine Allgemeingültigkeit ist daher nicht zutreffend.

Ich hoffe, man hat mich jetzt verstanden. Ich hol mir jetzt nen Tee und sinniere dadrüber, wie Wolfsblut darauf kommt, dass ich bei jeder Diskussion krampfhaft meinen Freund und mich einbaue.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
[...] denn wenn man nicht gerade 24/7 online ist, sondern sich auch privat trifft und privat etwas unternimmt (!!!), dann geht es im realen Leben genauso schnell, wenn nicht - je nach Persönlichkeit und Situation - noch schneller. Eine Allgemeingültigkeit ist daher nicht zutreffend.

Du möchtest mir ernsthaft sagen ich lerne eine Person besser keinen bei einem einstündigen Spaziergang durch einen Zoo, mit gemeinsam Eis essen und sowas,
als bei einem tiefergehenden aktiven Gespräch über einen Messenger?
Nunja, ersteres ist persönlicher. Besser kennenlernen und mehr über den Gegenüber erfahren tue ich doch aber ziemlich eindeutig beim zweiten, denke ich.

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich hoffe, man hat mich jetzt verstanden. Ich hol mir jetzt nen Tee und sinniere dadrüber, wie Wolfsblut darauf kommt, dass ich bei jeder Diskussion krampfhaft meinen Freund und mich einbaue.

Vielleicht weil du ihn in deinem Satz erwähnt hast..? :unsure:

Ich mach übrigens mal einen Thread für das andere Thema auf, falls wer Interesse hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Ich hol mir jetzt nen Tee und sinniere dadrüber, wie Wolfsblut darauf kommt, dass ich bei jeder Diskussion krampfhaft meinen Freund und mich einbaue.
Schneefräulein hat geschrieben:
Ja, Internet ist das einzig Wahre und ich kenne meinen Freund eigentlich gar nicht.
Vermutlich weil aus heiterem Himmel diese Nummer kam, die schon ein bisschen zeigt, dass du die ganze Zeit eine sehr bestimmte Annahme hattest, worum es ihm ging bzw. selbst einiges darauf projezierst? :D Musste schon grad irgendwie lachen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Weil das sowieso jedem Diskussionteilnehmer bekannt ist (sein sollte)? Bestimmte Aspekte kann man mithin trotzdem noch ausdiskutieren; alternativ kann man die gesamte Diskussion auch von Beginn an kappen.

Bei solchen Themen wird das aber ganz schnell zu "GURKEN SIND GEIL!" "ICH FINDE GURKEN SCHEISSE, DU GESCHMACKSBANAUSE!" "WIE HAST DU MICH GERADE GENANNT?!".
Mir persönlich ist es nur wichtig, dass man das Internet nicht einfach als Spaßparadies abstempelt, wo jeder nur rumtrollt, oder jemanden als weniger authentisch betrachtet, wenn er einen Beitrag schreibt, obwohl jemand, der mit einem im Club rumhängt, ebenso sehr so tun kann als ob, um Andere zu beeindrucken. Ob man jetzt findet, dass Menschen interessanter sind, wenn man sie beim Zeitunglesen in der U-Bahn beobachtet oder wenn man ihr Blog durchstöbert, ist wirklich nur noch eine Geschmackssache.

Hab gerade auf Abschicken geklickt, die in der Zwischenzeit erstellten Beiträge sind schon in der "DU GESCHMACKSBANAUSE!"-Phase.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
BeurreEtPain hat geschrieben:
Ob man jetzt findet, dass Menschen interessanter sind, wenn man sie beim Zeitunglesen in der U-Bahn beobachtet oder wenn man ihr Blog durchstöbert, ist wirklich nur noch eine Geschmackssache.

Das stimmt tatsächlich.
Allerdings ging es hier nicht um interessanter finden, sondern wie man ihn besser kennenlernt.
Und du möchtest jetzt ehrlich sagen ich kann eine Person besser oder gleich gut kennenlernen wenn ich sie zwanzig Minuten beim Zeitunglesen beobachte, wie wenn ich zwanzig Minuten ihren Blog lese?
Btw, die Diskussion hierüber gehört in meinen neu eröffneten Thread, oder?
Wo lernt man mehr über einen Menschen - Im RL oder Internet?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Du möchtest mir ernsthaft sagen ich lerne eine Person besser keinen bei einem einstündigen Spaziergang durch einen Zoo, mit gemeinsam Eis essen und sowas,
als bei einem tiefergehenden aktiven Gespräch über einen Messenger?
Nunja, ersteres ist persönlicher. Besser kennenlernen und mehr über den Gegenüber erfahren tue ich doch aber ziemlich eindeutig beim zweiten, denke ich.


Das kommt natürlich darauf an, über was man redet. Redet man nur über die Tiere im Zoo, dann nicht. Aber da ist ja wieder das lustige: beim ersten Mal erklärst du nur die situation und beim zweiten aber auch gleich die Art des Gespräches mit. Das kann man daher gar nicht vergleichen. ;)
Das ist wie gesagt genauso, wie wenn ich sagen würde, bei einem intimen Gespräch in der trauten Wohnung bei leckerem Essen lernt man sich doch viel besser kennen als wenn man ein paar Runden Tic-Tac-Toe übers Internet spielt; und damit ist meine Beweisführung beendet - das reale Leben ist besser als das im Internet.

Außerdem, wie oft noch, es geht mir um das Wort "schneller"!

In dieser Aussage, ja. Aber offensichtlich tue ich das ja in jeder Diskussion. :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 10:26 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 17:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Wenn du das wirklich ernst meinst.... ich meine, ich kann hier im Forum jeden Müll labern und alle würden es mir glauben. Wenn ich jetzt 10 depressive Posts über das Forum verteile, in denen ich schreibe, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe, würden alle mir glauben. Wenn ich dir das im realen Leben erzähle, würdest du ziemlich schnell merken, dass das gelogen ist, denn meine überhaupt nicht negative emotionale Reaktion darauf würde Bände sprechen.
Internet ist zum Verstellen bombe. Wirklich was herausfinden über die Person kann man nur, wenn man sie mal gesehen hat.

Also ich muss zugeben, dass du da Recht haben kannst. Meine letzte Erfahrung die ich mit einer Frau hatte, war die, dass sie jemand völlig anderes war als sie Wochenlang vorgab (auch am Telefon) das bedeutete dann, dass sie urplötzlich von einer Sekunde auf der anderen eine völlig andere Person war, anderer Name, anderes Aussehen, anderer Beruf als ich dachte. Das war eine total crazy Erfahrung.
So oder so ist das natürlich Einstellungssache. Willst du jemand anderes darstellen als du bist oder nicht.
Im RL hätte ich das natürlich bemerkt, aber auch in RL kannst du jemand anderes vorgeben, wenn du ein guter Schauspieler bist. Und gerade beim ersten Kennenlernen zeigen sich
viele von ihrer besten Seite bis dann später das Grauen folgt muhahahaha :panic:

Schneefräulein hat geschrieben:

Das ist wie gesagt genauso, wie wenn ich sagen würde, bei einem intimen Gespräch in der trauten Wohnung bei leckerem Essen lernt man sich doch viel besser kennen als wenn man ein paar Runden Tic-Tac-Toe übers Internet spielt; und damit ist meine Beweisführung beendet - das reale Leben ist besser als das im Internet.
Außerdem, wie oft noch, es geht mir um das Wort "schneller"!


Naja bei Tic-Tac-Toe sicherlich, ist aber auch wieder Einstellungssache was du preisgeben willst.
Und du lernst ja nicht sofort jemanden in der trauten Wohnung beim essen kennen. Würde dir nicht zutrauen, dass du jemanden sofort in deine Wohnung reinlassen würdest, wenn du noch kein Vertrauen zu ihm hast. ;)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 10:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Sephiroth hat geschrieben:
Würde dir nicht zutrauen, dass du jemanden sofort in deine Wohnung reinlassen würdest, wenn du noch kein Vertrauen zu ihm hast. ;)


In meine vielleicht nicht, aber ich hab schon oft die Wohnungen fremder Männer besucht. :ninja:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 10:57 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 17:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Sephiroth hat geschrieben:
Würde dir nicht zutrauen, dass du jemanden sofort in deine Wohnung reinlassen würdest, wenn du noch kein Vertrauen zu ihm hast. ;)


In meine vielleicht nicht, aber ich hab schon oft die Wohnungen fremder Männer besucht. :ninja:


Hmm naja gut. Mit der praktischen Taktik lernst du so dann wohl doch jemanden schneller kennen. :smile: Aber als Mann ist man es der Regel gewohnt erst mal große Kennenlern- und Vertrauensaufbau Zeremonien zu starten bis so etwas passiert. Da sind die meisten dann schon zurückhaltender. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 10:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Sephiroth hat geschrieben:
Hmm naja gut. Mit der praktischen Taktik lernst du so dann wohl doch jemanden schneller kennen. :smile: Aber als Mann ist man es der Regel gewohnt erst mal große Kennenlern- und Vertrauensaufbau Zeremonien zu starten bis so etwas passiert. Da sind die meisten dann schon zurückhaltender. :wink:


Es kommt eben wie gesagt immer auf die Art des Menschen an. Aber das sind dann auch so Dinge, die spontan entstehen. Und das finde ich spaßiger als die immergleichen Unterhaltungen übers Internet (ich meine, der Inhalt kann anders sein, aber niemals die Situation: allein vorm PC)

Aber kann schon verstehen, dass Männer nicht auf viel Entzückung stoßen, wenn sie direkt fragen, ob sie denn mal die Wohnung des Flirtpartners besuchen dürfen... :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 17:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
für normale Menschen Unfug.
Beschäftigt aber Spinner und hält sie somit von der Strasse fern. :grin:

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mo 1. Jun 2020, 19:26.
Grund: Werbung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de