Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Woran liegt es eigentlich, Personen, die in der Beziehung vergewaltigt werden, den Partner in Schutz nehmen und sich selbst die Schuld geben?

Die lesen solche Zeitschriften.

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Das ist doch recht üblich bei Missbrauchsopfern, auch bei Kindern. Sie denken, dass das eben eine Art des Liebesausdrucks ist und suchen entsprechend die Schuld bei sich, weil sie es nicht als schön empfinden, aber denken, dass es ja nur aus Liebe geschehen ist und es daher schön sein sollte.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Beschuldigt man sich selbst, kann man sich halt auch immer einreden dass alles besser wird, wenn man nur etwas ändert. Das klingt hoffnungsvoller als "Ich komme hier nie mehr raus".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bei Kindern lasse ich das alles gelten, logisch. Aber von erwachsenen Menschen darf man da schon mehr erwarten, als es sich in der Opferrolle gemütlich zu machen.

Pro-Tipp: "Er ist ein Arschloch und ich trenne mich jetzt."

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Absolut unqualifizierter, arroganter und brechreizerregender Kommentar über den wir sogar bereits diskutiert haben. Offensichtlich hast du alles, was du in dieser Unterhaltung gelernt hast, wieder aus deinem Hirn entfernt.
Nem Depressiven sagst du nicht "Sei fröhlich und nerv nicht", weil du weißt wie Depressionen funktionieren. Eine Person die regelmäßig vergewaltigt wird und sich in einer Abusive Relationship befindet, hat sehr häufig keine Kontrolle mehr über ihre eigenen Entscheidungen. Du kannst das mit dem Stockholm-Syndrom vergleichen. Der Person wird psychisch so stark geschadet, dass sie sich ne Blockade im Kopf aufbaut. Könnte man aus Teufelskreisen mühelos ausbrechen, würde die Psychologie nicht von Teufelskreisen sprechen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:36 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Absolut unqualifizierter, arroganter und brechreizerregender Kommentar über den wir sogar bereits diskutiert haben. Offensichtlich hast du alles, was du in dieser Unterhaltung gelernt hast, wieder aus deinem Hirn entfernt.
Nem Depressiven sagst du nicht "Sei fröhlich und nerv nicht", weil du weißt wie Depressionen funktionieren. Eine Person die regelmäßig vergewaltigt wird und sich in einer Abusive Relationship befindet, hat sehr häufig keine Kontrolle mehr über ihre eigenen Entscheidungen. Du kannst das mit dem Stockholm-Syndrom vergleichen. Der Person wird psychisch so stark geschadet, dass sie sich ne Blockade im Kopf aufbaut. Könnte man aus Teufelskreisen mühelos ausbrechen, würde die Psychologie nicht von Teufelskreisen sprechen.


Von dir hätte ich jetzt am wenigsten erwartet, darauf anzuspringen. Ist doch ne bewusst provokante Aussage.
Natürlich weiß ich, dass das nicht so locker flockig geht. Aber meine Aussage hat auch nen wahren Kern, nämlich dass man sich als erwachsener Mensch nicht unterdrücken lassen muss, da man in unserer Zivilisation nicht von seinem Partner abhängig ist. Es gibt so viele Möglichkeiten sich Hilfe zu suchen, nur man muss sie dann auch irgendwann mal annehmen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mi 2. Dez 2015, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Inkorrekte, dumme Statements zu tätigen provoziert sicherlich einige, ist aber nicht das was du meinst, wenn du denkst du seist soeben provokant gewesen. Dein zweiter Post ignoriert alles was ich eben sagte; u.a. den vermutlich auch für dich verständlichen Part mit den Depressionen. "Einem erwachsenen Mensch kann es nicht schlecht gehen, er kann sich ja ein neues Auto kaufen" wäre das Äquivalent. So funktionieren psychische Krankheiten aber nicht. "Ein erwachsener Mensch muss keinen Krebs haben; er kann ja ins Krankenhaus". Der zweite Teil ("Man kann sich Hilfe suchen") ist korrekt; in Verbindung mit dem ersten jedoch saftiger Bullshit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 19:22 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das Wort "gemütlich" ist mehr als fehl am Platz. Nur weil man erwachsen ist, heißt das noch lange nicht, dass man immer einen Ausweg findet, bzw. man den einfach so gehen kann. Meistens steckt halt wirklich eine Abhängigkeit dahinter, emotionale Erpressung, etc.
Sei froh, wenn Du nicht weißt wie es ist in Angst zu leben und an einer Situation richtig zu verzweifeln. Menschen, die das tun, machen es sich aber alles andere als "gemütlich". :roll:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 21:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich habe keinen Thread über häusliche Gewalt gefunden, aber ich denke, Vergewaltigungen spielen bei diesem Thema sicher auch eine Rolle.
Habe ich heute schon mehrmals auf Facebook gesehen: http://hpd.de/artikel/12617
Ein Erzbischof behauptet, Frauen seien an häuslicher Gewalt selbst Schuld, wenn sie den Männern nicht gehorchen.

Ich habe keine Ahnung, inwiefern das eine seriöse Quelle ist. Aber was haltet ihr davon?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 21:39 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also die Zeiten, wo Frau dem Mann hörig sein muss sind ja nun längst schon vorbei.
Das ist aber nicht das erste Mal jetzt in der letzten Zeit, dass ich höre, dass das eigentlich so sein sollte. Bzw. angedeutet wird, dass es so viel besser wäre, wenn Mann sich (wieder) von seiner Frau nehmen darf, was er will und wann er will - ohne Konsequenzen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 21:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Verdammte Moslems. Wait.
Es sagt viel über die Kirche aus, dass Sprecher solcher Worte nicht entlassen und damit quasi bekräftigt werden. Stell dir mal nen Nudelhersteller vor, dessen Werbesprecher einfach unabgesprochen rausplatzt mit "Judenschweine sollten unsere Produkte nicht erwerben". Bleibt das ohne Konsequenzen, ist die Position der Firma klar.
Die Weltreligionen sind ein Problem und haben zu viel Einfluss. Du wirst hier im Forum maximal eine aktive Person finden, die der These des Bischofs zustimmen würde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 01:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 19:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Liste von teilweise heute noch aktiven deutschen Politiker, die 1997 gegen die Strafbarkeit waren: https://correctiv.org/faktencheck/polit ... in-der-ehe
U.a. halt Seehofer und der potentielle Kanzlerkandidat Merz. Alle von Union und FDP.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de